Welche Leistung wird benötigt?

10/07/2013 13:34 [uLow]TheCraftingMan#16
Quote:
Originally Posted by Symeria2 View Post
bei einer 100 mbit anbindung bringt deine firewall auch kaum etwas.
Mit protection meine ich eine Hardware firewall + Die gute Absobtion durch ein Starkes 500 Gbits netz oder was dem Rechenzentrum zur Verfügung steht.

Quote:
Originally Posted by 'oShet View Post
lol weißu was sowas heutzutage kostet? ein 32gb ram,2tb,1gb anbindung bekommst du schon für 60€ monat
Genau :facepalm:

Quote:
Originally Posted by 'oShet View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sogar 48gb ram
Jap, und da wir ja bekanntlich ALLE unsere persönlichen Daten + Kontodaten angeben möchten wenn wir einen Metin2 Server hosten haben wir auch großes Interesse daran mit Firmen zusammen zu arbeiten die von den deutschen Behörden, über die Auskunftspflicht, geknechtet werden können :) Richt.

Quote:
Originally Posted by .Murs View Post
Da gibts nichtmal Unlimited Traffic ;)
und alleine Wenn ich schon Lese:
Bandbreite garantiert 200 MBit/s
:facepalm:
Ja, allein schon das ist nicht mehr zeitgemäß. Damit wollen die nur verhindern das sich die ganzen Upper von Warze für ihre Server interessieren.
10/07/2013 13:37 .Inya#17
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Mit protection meine ich eine Hardware firewall + Die gute Absobtion durch ein Starkes 500 Gbits netz oder was dem Rechenzentrum zur Verfügung steht.

Genau :facepalm:

Jap, und da wir ja bekanntlich ALLE unsere persönlichen Daten + Kontodaten angeben möchten wenn wir einen Metin2 Server hosten haben wir auch großes Interesse daran mit Firmen zusammen zu arbeiten die von den deutschen Behörden, über die Auskunftspflicht, geknechtet werden können :) Richt.

Ja, allein schon das ist nicht mehr zeitgemäß. Damit wollen die nur verhindern das sich die ganzen Upper von Warze für ihre Server interessieren.
Bei hetzner zu hosten ist kein Problem. Machen viele schon sehr lange ;)
10/07/2013 13:49 JuliaWacker#18
Quote:
Originally Posted by .н¢InyaProduction View Post
Bei hetzner zu hosten ist kein Problem. Machen viele schon sehr lange ;)
Lässt du denn ein Server drauf laufen?
10/07/2013 13:58 .Inya#19
Quote:
Originally Posted by JuliaWacker View Post
Lässt du denn ein Server drauf laufen?
Seit fast 2 Jahren
10/07/2013 14:08 [-Lee-]#20
naja ich denke wir sind uns eining das gute Hardware nicht die welt kostet.
hol dir einfach 8Gb ram
nen i3/i5/xenon ne 80gb SSD und ne 100mb/s anbindung sowie ne DDoS protection cicso AS5500 aufwärts und die Welt dreht sich weiter.
10/07/2013 14:13 Lord iRemix#21
Wenn Hoster 1 GBit Anbindung schreiben, stimmt es meistens nicht bzw die stehen einem nicht direkt zur Verfügung.
Xertonia hatte auch 1 GBit Standart - durch Portsharing hatte man aber max. 200-300 MBit zur Verfügung.
10/07/2013 14:18 [-Lee-]#22
Quote:
Originally Posted by .iRemix View Post
Wenn Hoster 1 GBit Anbindung schreiben, stimmt es meistens nicht bzw die stehen einem nicht direkt zur Verfügung.
Xertonia hatte auch 1 GBit Standart - durch Portsharing hatte man aber max. 200-300 MBit zur Verfügung.
bei Xertonia hast du dir aber auch kein Dedicated server geholt sondern ne Cloud.
Der Dedicated auf dem die Clouds liefen hatten bestimmt 1Gbps Anbindung. Was dann beim Endverbraucher ankam ist jedoch die andere Frage.
Ich lass mich gerne verbessern wenn ich falsch liege
10/07/2013 14:21 Lord iRemix#23
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
bei Xertonia hast du dir aber auch kein Dedicated server geholt sondern ne Cloud.
Der Dedicated auf dem die Clouds liefen hatten bestimmt 1Gbps Anbindung. Was dann beim Endverbraucher ankam ist jedoch die andere Frage.
Ich lass mich gerne verbessern wenn ich falsch liege
Wie gesagt, als Endverbraucher hat man meistens nicht das, was beim Kauf angegeben wurde.
Es ist zwar vorhanden, man kann es aber nicht voll ausnutzen.
10/07/2013 14:24 JuliaWacker#24
Quote:
Originally Posted by .iRemix View Post
Wie gesagt, als Endverbraucher hat man meistens nicht das, was beim Kauf angegeben wurde.
Es ist zwar vorhanden, man kann es aber nicht voll ausnutzen.
Ich wollte hier keine solche Diskussion entfachen :P
Kennt jemand einen passenden Hoster?
10/07/2013 14:38 [uLow]TheCraftingMan#25
Quote:
Schau dir die hier mal an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/07/2013 14:43 [-Lee-]#26
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenn du nen hoster suchst kommt das hier rein
10/07/2013 15:12 Zander##27
Quote:
naja ich denke wir sind uns eining das gute Hardware nicht die welt kostet.
hol dir einfach 8Gb ram
nen i3/i5/xenon ne 80gb SSD und ne 100mb/s anbindung sowie ne DDoS protection cicso AS5500 aufwärts und die Welt dreht sich weiter.
Nur ne Cisco reisst keine Bäume aus :)
Das drumherum muss stimmen, sonst bringt ne Firewall soviel wie nen feuchter Furz :)
Mit nur ner normalen Firewall kann man heute auch nichtmehr überlegen ...
man braucht schon nen richtigen, zweigleisigen Schutz

mfg
Zander
10/07/2013 15:15 [-Lee-]#28
Quote:
Originally Posted by Zander# View Post
Nur ne Cisco reisst keine Bäume aus :)
Das drumherum muss stimmen, sonst bringt ne Firewall soviel wie nen feuchter Furz :)
Mit nur ner normalen Firewall kann man heute auch nichtmehr überlegen ...
man braucht schon nen richtigen, zweigleisigen Schutz

mfg
Zander
war ja wieder klar das du ums eck kommen musst und mich runter machen musst ;)
hast ja recht , aber mit ner Cisco ist nen Anfang gemacht.
Lustigerweise wird bei vielen Anbietern nur ne Cisco AS5500 verwendet mehr nicht Ö.ö
10/07/2013 15:17 Zander##29
Quote:
war ja wieder klar das du ums eck kommen musst und mich runter machen musst ;)
hast ja recht , aber mit ner Cisco ist nen Anfang gemacht.
Lustigerweise wird bei vielen Anbietern nur ne Cisco AS5500 verwendet mehr nicht Ö.ö
Hab dich auch lieb, Lee :mofo:
Ist aber nur leider so :(
10/07/2013 18:18 RedKing2#30
Ihr labbert alle Müll.

Zuerst zum Thema Ddos-Protection
Es ist egal ob du 100 Mbit hast oder 1 Gbit, die meisten Ddoser schaffen locker über die 1 Gbit Marke und wenn nicht, dann braucht ihr keine Ddos-Protection, da genügen kleine eigene Firewalls vom Kernel aus. Eure Bandbreite wird so oder so total belegt sein, wenn ein richtiger Ddos kommt.

Bandbreite -- Ein Mt2 Server braucht keine 100 mbit, sondern eher 5-50 (je nach Spieleranzahl). Wenn ihr so viel Bandbreite wirklich benötigen würdet, dann dürft ihr mit einer fetten Trafficrechnung rechnen oder einer Bandbreiten Drosslung. Der größte Trafficfresser ist das runterladen des Mt2 - Clients.