Unfall unter Alkoholeinfluss mit 17

10/03/2013 14:24 guapopaul#16
Quote:
Originally Posted by DaimondDallasPage View Post
Jo hast recht.
Allerdings sind solche Fragen unerwünscht
sonst würden die Mods nicht ab und zu solche Threads Closen(Wenn sie Zeit haben)

Mfg
Er möchte keiner Strafe aus dem Weg gehen, sondern ist einsichtig und fragt nach möglichen Folgen. Unerwünscht ist sowas nicht, er hat nicht vor irgendwen zu hintergehen.

Was dir für eine Strafe droht kann ich nicht sagen. Den Führerschein wirst du in der Tat mindestens ein Jahr verlieren und die Probezeit auf jeden Fall verlängert bekommen. Den Schaden bezahlt dir niemand, wie schon ein Vorposter geschrieben hat. Im Verhältnis dazu fällt das Bußgeld wohl deutlich geringer aus.

Ich glaube nicht, dass sowas in dein polizeiliches Führungszeugnis eingetragen wird.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/03/2013 14:30 xMischa#17
nachschulung und du musst alles bezahlen^^
10/03/2013 14:46 xMrvn#18
Die Probezeit wird doch meine ich auch zudem noch verlängert oder nicht?
Also statt 2 Jahre hat man dann 4Jahre.
Also wenn man den Lappen wieder bekommt bzw. dann endlich bekommt. Der vorläufige ist ja kein richtiger Führerschein sondern nur so eine vorläufige Fahrerlaubnis blabla.
10/03/2013 14:48 Issho#19
Mindestens 1 Jahr, ja, kann aber auch länger weg sein.
Ein Kumpel hat mit 17 ne Oma beim ausparken angefahren und muss jetzt bis er 21 ist warten ;)
10/03/2013 14:50 A​​#20
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Ja habe ich. Musste erst pusten, dann wurde mir Blut abgenommen. Ja wie gesagt, ich weiß es schon.
da haben wir das Problem, ich nehme an du hast vllt. 1-2 Bier getrunken

und warst nicht so richtig besoffen und hast nicht nach alkohol gerochen?

hättest du nichts gesagt, müsstest du nur mpu machen und der führeschein wäre evntl. 1 monat weg oder du bekommst 2 jahre probezeit noch drauf

auf jedenfall durch das Alkohol hast du die größere probleme gemacht

sonst ohne wäre das kein problem
10/03/2013 14:50 Chain Reaction#21
Quote:
Originally Posted by Issho View Post
Mindestens 1 Jahr, ja, kann aber auch länger weg sein.
Ein Kumpel hat mit 17 ne Oma beim ausparken angefahren und muss jetzt bis er 21 ist warten ;)
Also mit Personenschaden? Mit oder ohne Begleitung im Auto?
10/03/2013 15:01 guapopaul#22
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
da haben wir das Problem, ich nehme an du hast vllt. 1-2 Bier getrunken

und warst nicht so richtig besoffen und hast nicht nach alkohol gerochen?

hättest du nichts gesagt, müsstest du nur mpu machen und der führeschein wäre evntl. 1 monat weg oder du bekommst 2 jahre probezeit noch drauf

auf jedenfall durch das Alkohol hast du die größere probleme gemacht

sonst ohne wäre das kein problem
Natürlich machen die Beamten eine Alkoholkontrolle, wenn ein 17-jähriger ohne Fahrerlaubnis den Wagen gegen einen Baum setzt. Das machen sie nicht erst, wenn sie darum gebeten werden.
10/03/2013 15:06 Issho#23
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Also mit Personenschaden? Mit oder ohne Begleitung im Auto?
Ohne
10/03/2013 15:45 €uronymous#24
Was wars fürn Auto? Ich tippe ja mal auf nen BMW.
10/03/2013 16:00 Chain Reaction#25
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Was wars fürn Auto? Ich tippe ja mal auf nen BMW.
Da liegst du gold richtig.
10/03/2013 16:09 _swoop#26
Such dir lieber ein Anwalt.. Glaub mir ist besser so
10/03/2013 16:12 A​​#27
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Natürlich machen die Beamten eine Alkoholkontrolle, wenn ein 17-jähriger ohne Fahrerlaubnis den Wagen gegen einen Baum setzt. Das machen sie nicht erst, wenn sie darum gebeten werden.
Wenn er sich nicht dumm erstellt nicht,

Beamten machen das nicht immer , öfters fälle gesehen und gehört wie oft besoffene anhalten wurden / auch unfälle waren dabei , und kein mal eine Probe gemacht, bzw er hat ne Fahrerlaubnis in form eines Rosa scheines wo sein eltern teil drauf steht
---

Wenn man eier hätte , würde man eltern anrufen sagen soll vorbei kommen und "vorspielen" das sie den unfall gemacht hätten, wenn polizei kommen wäre , würde man sagen mutti/papi sind abschlepp dienst holen

wäre billiger
10/03/2013 16:14 IchHabeNichts#28
Hol dir einfach ein guten Anwalt. Es werden viele Strafen auf dich kommen die du auch einsehen musst. Sei froh das du nicht 18 bist.
10/03/2013 16:47 €uronymous#29
Quote:
Originally Posted by IchHabeNichts View Post
Hol dir einfach ein guten Anwalt. Es werden viele Strafen auf dich kommen die du auch einsehen musst. Sei froh das du nicht 18 bist.
Wäre er 18 gewesen hätte er zumindest das KFZ ohne eingetragenen Vormund fahren dürfen..
10/03/2013 17:17 Nelsa̅x̅#30
Quote:
Originally Posted by ElitePedo View Post
Ist mir doch Sch*ißegal wenn du ein Unfall baust
Hast du Pech gehabt das ist alles
Hast du ne Ahnung? Nicht nur Pech Hombre. Führerscheinsperre glaub 2Jahre und ggf. Bußgeld und Strafanzeige. Von den Reperaturkosten mal abgesehen.