Unfall unter Alkoholeinfluss mit 17

10/03/2013 12:58 Chain Reaction#1
Hey Com,

bevor ihr mich verurteilt oder mir eine Moralpredigt halten wollt, ich fühl mich selber schon scheiße genug und kann das jetzt nicht gebrauchen.

Ich hatte gestern einen Autounfall. Kreuzung abgebogen, bisschen Gas gegeben weil aus der anderen Richtung auch ein Auto über die Kreuzung wollte. Da mein Wagen Heckantrieb hat bin ich ins Schleudern gekommen und vor einen Baum gefahren. Uns (Kollege saß mit im Auto) ist zum Glück nichts passiert außer ein paar leichte Verletzungen. Das Auto hat einen Totalschaden. So da ich nur den vorläufigen Führerschein habe der nur gültig ist wenn z.B ein eingetragenes Elternteil mit im Auto sitzt und ich einen Promillewert von 0.45 hatte wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat wie es jetzt weiter geht? Ein Polizist meinte zu mir das der Lappen mindestens ein Jahr weg sein wird. Damit bin ich auch einverstanden, hab ich mir verdient. Aber wie siehts mit der Strafanzeige aus und Bußgeld und was weiß ich. Wird das ins Polizeiliche Führungszeugnis eingetragen? Kann das irgendwelche Auswirkungen auf meine Ausbildung haben?

Ich hoffe hier sind welche die mir wirklich helfen wollen und mich nicht als Idiot abstempeln, was ich selber schon gestern gemacht habe.

Danke.
10/03/2013 13:02 Crayser#2
Es könnte sich bis zu einem Bußgeld und eine Strafanzeige hinziehen, jedoch muss es nicht sein. Es kommt halt drauf an wie groß der Schaden ist , und da du ja auch 17 bist und eigentlich nicht alleine Fahren dürftest.. ist das jetzt auch nicht so prickelnd und du müsstest vielleicht eine nach schulung absolvieren.

LG
Crayser
10/03/2013 13:02 Sachverständiger#3
Dein Lappen wird nicht nur mindestens ein Jahr weg sein ... das gibt Führerscheinentzug eine lange lange Sperre und dann iwann darfst du MPU machen rechne nicht vor 21-22 damit.

Du durftest alleine garnicht fahren und du darfst bis Ende der Probezeit nicht mal 0,000001 promille haben.

Der Sachschaden wird dir in voller Höhe in Rechnung gestellt werden.

Alles andere zum Thema Strafanzeige solltest du mit wem klären der sich damit auskennt.
10/03/2013 13:09 Chain Reaction#4
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
hast du zugeben das du betrunken warst ?

Ich will dich ja nicht als ideot abstempeln , aber du bist ein ideot
Ja habe ich. Musste erst pusten, dann wurde mir Blut abgenommen. Ja wie gesagt, ich weiß es schon.
10/03/2013 13:18 GinSan#5
da wird noch einiges auf dich zukommen.
der lappen wird länger als ein jahr weg sein (da du auch noch in der probezeit bist).
nimm dir nen guten anwalt/jemanden der sich mit sowas auskennt.

1 positive sache hats, das du hoffentlich aus deinem fehler lernst.
10/03/2013 13:31 DyN4m1T#6
Dachte schon du hast einen Unfall mit Personenschaden..
Der Führerschein ist auf jeden fall ganz weg.
Fahrverbot + Geldbuße ~500
10/03/2013 13:54 Gekο#7
Haha, Kollege das wird teuer :')

Führerschein neu machen, Bußgeld, Sachschaden, Euer Auto ... etc. pp.

Ich frag mich, was deine Eltern dazu sagen ... bzw. wie du's eiskalt
schaffst in Epvp noch einen Thread zu erstellen ... ich wäre längst tot oder
irgendwo solange Baumwolle pflücken bis ich alles abbezahlt habe oO
10/03/2013 13:57 Chain Reaction#8
Quote:
Originally Posted by Gekο View Post
Haha, Kollege das wird teuer :')

Führerschein neu machen, Bußgeld, Sachschaden, Euer Auto ... etc. pp.

Ich frag mich, was deine Eltern dazu sagen ... bzw. wie du's eiskalt noch
schaffst in Epvp noch einen Thread zu erstellen ... ich wäre längst tot oder
irgendwo solange Baumwolle pflücken bis ich alles abbezahlt habe oO
Ich weiß ja nicht was du für Eltern hast, aber meine sind einfach nur froh, dass ich da heile rausgekommen bin als sie mein Auto gesehen haben.
10/03/2013 14:00 DaimondDallasPage#9
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Hey Com,

bevor ihr mich verurteilt oder mir eine Moralpredigt halten wollt, ich fühl mich selber schon scheiße genug und kann das jetzt nicht gebrauchen.

Ich hatte gestern einen Autounfall. Kreuzung abgebogen, bisschen Gas gegeben weil aus der anderen Richtung auch ein Auto über die Kreuzung wollte. Da mein Wagen Heckantrieb hat bin ich ins Schleudern gekommen und vor einen Baum gefahren. Uns (Kollege saß mit im Auto) ist zum Glück nichts passiert außer ein paar leichte Verletzungen. Das Auto hat einen Totalschaden. So da ich nur den vorläufigen Führerschein habe der nur gültig ist wenn z.B ein eingetragenes Elternteil mit im Auto sitzt und ich einen Promillewert von 0.45 hatte wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat wie es jetzt weiter geht? Ein Polizist meinte zu mir das der Lappen mindestens ein Jahr weg sein wird. Damit bin ich auch einverstanden, hab ich mir verdient. Aber wie siehts mit der Strafanzeige aus und Bußgeld und was weiß ich. Wird das ins Polizeiliche Führungszeugnis eingetragen? Kann das irgendwelche Auswirkungen auf meine Ausbildung haben?

Ich hoffe hier sind welche die mir wirklich helfen wollen und mich nicht als Idiot abstempeln, was ich selber schon gestern gemacht habe.

Danke.
Meinst du ein Gaming Forum ist die richtige Anlaufstelle für dein Problem :confused:

Mfg
10/03/2013 14:04 Roccaat#10
Quote:
Originally Posted by DaimondDallasPage View Post
Meinst du ein Gaming Forum ist die richtige Anlaufstelle für dein Problem :confused:

Mfg
im off topic bereich geht es nicht explizit um gaming, also darf er gerne diesen thread erstellen.
10/03/2013 14:04 Gekο#11
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Ich weiß ja nicht was du für Eltern hast, aber meine sind einfach nur froh, dass ich da heile rausgekommen bin als sie mein Auto gesehen haben.
Ja, erste Reaktion, verständlich. Und dann? Haben sie gesagt
"Egal dass du getrunken hast & (mit 17) nen' Unfall gebaut hast
... passiert" Naja, Rechnung kommt ja noch :*

Hier wirst du keine genauen Zahlen/Folgen etc. erhalten. Ab damit
zum Anwalt & beten, dass die Gesamtkosten unter 8k € bleiben :)
Führerschein ist so oder so weg ...

Welchen Wagen haste geschrottet? Also Marke etc. (wenn ich fragen darf)
10/03/2013 14:06 DaimondDallasPage#12
Quote:
Originally Posted by Roccaat View Post
im off topic bereich geht es nicht explizit um gaming, also darf er gerne diesen thread erstellen.
Jo hast recht.
Allerdings sind solche Fragen unerwünscht
sonst würden die Mods nicht ab und zu solche Threads Closen(Wenn sie Zeit haben)

Mfg
10/03/2013 14:08 -globe-#13
Quote:
Originally Posted by Sachverständiger View Post
Dein Lappen wird nicht nur mindestens ein Jahr weg sein ... das gibt Führerscheinentzug eine lange lange Sperre und dann iwann darfst du MPU machen rechne nicht vor 21-22 damit.

Du durftest alleine garnicht fahren und du darfst bis Ende der Probezeit nicht mal 0,000001 promille haben.

Der Sachschaden wird dir in voller Höhe in Rechnung gestellt werden.

Alles andere zum Thema Strafanzeige solltest du mit wem klären der sich damit auskennt.
Das Alkoholverbot gilt bis 21, sofern das Ende der Probezeit noch davor ist. Vergessen viele.
Aber auch noch interessant was so an Geldstrafen auf dich zukommt: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Alkoholmissbrauch, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr(?).
10/03/2013 14:16 defize#14
Wieso fragst du das nicht einfach bei der Polizei? Die werden dir sicher verlässlichere Antworten geben können.
Wundert mich aber irgendwie auch, dass du ja offensichtlich keinerlei Ahnung von den Folgen hast. Wie war das denn nach dem Unfall? Wurde aufgeräumt und ihr dann einfach wieder nach hause geschickt oder was?
10/03/2013 14:20 Chain Reaction#15
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Wieso fragst du das nicht einfach bei der Polizei? Die werden dir sicher verlässlichere Antworten geben können.
Wundert mich aber irgendwie auch, dass du ja offensichtlich keinerlei Ahnung von den Folgen hast. Wie war das denn nach dem Unfall? Wurde aufgeräumt und ihr dann einfach wieder nach hause geschickt oder was?
Polizisten haben angefangen Unfallstelle aufzuräumen und gleichzeitig wurd ich auf die Wache gebracht. Vorher aber gefilzt und sie wollten mir sogar Handschellen anlegen als ob ich gerade jemanden abgestochen hätte. Auf der Wache musste ich noch eine Blutprobe abgeben. Kollege wurde nach hause geschickt.