Es lässt einen vielleicht für einen kurzen Moment die Gedanken vergessen aber im Endeffekt bringt es überhaupt nichts. Ihr schadet euch damit nur selber und bewirkt rein gar nichts. Ich bin aber auch ein Mensch, dem vieles relativ gleichgültig ist. Selbst bei Liebeskummer würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, mich selbst zu ritzen. Ich würde einfach drauf scheißen und mit dem weitermachen, was ich vorher gemacht habe. Natürlich ist nicht jede Person so, aber man sollte erstmal versuchen seine Probleme irgendwie zu lösen, indem man sich in irgendeiner Weise eine Person sucht, mit der man sich in aller Ruhe unterhalten kann. Das bringt oftmals schon mehr, als man denkt. Ich wurde damals in der Grundschule auch eine Zeit lang geärgert. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es nichts bringt, wenn ich gar nichts tue. Dann habe ich angefangen, mich zu wehren. Ich hab die Leute gefragt, was für ein scheiß Problem sie denn haben und als Antwort kam dementsprechend auch nur sowas wie "Ja, keine Ahnung". Dann gibt man denen einfach eine Schelle und ignoriert sie danach einfach. Wobei der Teil mit der Schläge gar nicht mal so nötig ist. Eigentlich wollen sie ja nur, dass du dich aufregst, wenn sie dich ärgern. Also scheiß drauf und denk dir deinen Teil. Natürlich kann man nicht jede Situation oder jeden Konflikt durchs ignorieren lösen... Aber wenn man mit jemandem darüber reden kann, bringt das oft schon wirklich was.