iPhone 5S 5C Fingerabdruck

09/23/2013 12:56 osna1337#16
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Den Fingerabdruck Sensor nun als kaufargument zu nehmen ist schon arg lächerlich ;) du musst ihn ja nicht nutzen.

Als iPhone Nutzer würd ich mir mit IOS 7 mal mehr Gedanken um das eingebaute backdoor Siri machen anstatt über den griffelsensor zu diskutieren.

Was bringt dir schließlich der Fingerabdruck wenn man die Sperre an sich umgehen kann...
Backdoor Siri?
Mehr Infos bitte :D
09/23/2013 12:57 .Crash#17
Quote:
Originally Posted by osna1337 View Post
Backdoor Siri?
Mehr Infos bitte :D
Du kannst im lookscreen mit Siri das komplette Handy steuern nach apples werkeinstellungen...
09/23/2013 12:58 osna1337#18
Quote:
Du kannst im lookscreen mit Siri das komplette Handy steuern nach apples werkeinstellungen...
Jeder oder nur ich?
09/23/2013 13:00 .Crash#19
Quote:
Jeder oder nur ich?
Nun jeder der dein Handy in die Hand bekommt kann Siri nutzen sofern es in den Einstellungen aktiviert ist ergo: ja
09/23/2013 13:04 osna1337#20
Quote:
Nun jeder der dein Handy in die Hand bekommt kann Siri nutzen sofern es in den Einstellungen aktiviert ist ergo: ja
Und was muss man sagen? :D würde es gerne mal ausprobieren :)
09/23/2013 13:20 Der-Eddy#21
Quote:
Den Fingerabdruck Sensor nun als kaufargument zu nehmen ist schon arg lächerlich ;) du musst ihn ja nicht nutzen.

Als iPhone Nutzer würd ich mir mit IOS 7 mal mehr Gedanken um das eingebaute backdoor Siri machen anstatt über den griffelsensor zu diskutieren.

Was bringt dir schließlich der Fingerabdruck wenn man die Sperre an sich umgehen kann...
Es ist allseits bekannt das Apple sich um die Sicherheit vom Lockscreen nicht viel Gedanken am Anfang macht
Immerhin kann man diesmal sich dagegen schützen durch deaktivieren vom Control Center und von Siri im Lockscreen (ja man kann auch das Control Center dafür nutzen, das hast du garnicht erwähnt?)

da man Control Center und Siri vom Lockscreen deaktivieren kann, gehe ich davon aus das der Ausdruck "Backdoor Siri" mehr als unpassend ist

Quote:
Und was muss man sagen? :D würde es gerne mal ausprobieren :)
"Backdore mich Siri!"
09/23/2013 16:05 .Crash#22
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Es ist allseits bekannt das Apple sich um die Sicherheit vom Lockscreen nicht viel Gedanken am Anfang macht
Immerhin kann man diesmal sich dagegen schützen durch deaktivieren vom Control Center und von Siri im Lockscreen (ja man kann auch das Control Center dafür nutzen, das hast du garnicht erwähnt?)

da man Control Center und Siri vom Lockscreen deaktivieren kann, gehe ich davon aus das der Ausdruck "Backdoor Siri" mehr als unpassend ist

"Backdore mich Siri!"
Witzpilz :P

Da sich 98% der Apple user nicht damit auseinander setzen und mit all den scheintollen gatgets wie fingerprints von Sicherheit ausgehen finde ich den Namen eigentlich ganz passend :)

Ja tut mir leid bin selbst kein Apfel Nutzer und hab in den 5 Minuten die ich mit dem iPhone vom nem Kollegen rumhanziert hab ebene nur die Siri Lücke gesehen :/
09/23/2013 16:50 .Neymar#23
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post

"Backdore mich Siri!"
während des iPhone im Lockscreen ist oder wo muss man des sagen?
09/24/2013 08:53 schmir#24
Der Fingerabdruckscanner vom 5S ist bereits gehackt und damit nicht mehr sicher.
Die Fingerabdrücke werden definitiv schon einmal in der Apple Cloud gespeichert. Wer dort alles darin Einblick hat oder die Daten verwendet ist wie bei jeder Cloud unbekannt. Aber dein Fingerabdruck ist danach bekannt.
09/24/2013 10:51 .Neymar#25
Quote:
Originally Posted by schmir View Post
Der Fingerabdruckscanner vom 5S ist bereits gehackt und damit nicht mehr sicher.
Die Fingerabdrücke werden definitiv schon einmal in der Apple Cloud gespeichert. Wer dort alles darin Einblick hat oder die Daten verwendet ist wie bei jeder Cloud unbekannt. Aber dein Fingerabdruck ist danach bekannt.
ja und dann wissen die halt mein fingerabdruck, du hinterlässt täglich mehrmals deine fingerabdrücke auf irgendetwas.
was sollen die schon großartig mit einen fingerabdruck von irgendeiner x beliebigen person anfangen, zumal du wahrscheinlich auch kein serienmörder bist der auf der ganzen welt gesucht wird.
09/24/2013 12:25 .Crash#26
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
ja und dann wissen die halt mein fingerabdruck, du hinterlässt täglich mehrmals deine fingerabdrücke auf irgendetwas.
was sollen die schon großartig mit einen fingerabdruck von irgendeiner x beliebigen person anfangen, zumal du wahrscheinlich auch kein serienmörder bist der auf der ganzen welt gesucht wird.
Richtig du hinterlässt deinen Fingerabdruck täglich überall wo du warst. Und diesen Stempel willst du dann nutzen um deine privaten Daten zu schützen.

Btw Finger in der cloud. Apple schwört bisweilen das der Fingerabdruck nur lokal gespeichert wird.

"Gehackt" wurde der fingerprint dazu auch nicht sondern "gefaket" was letztlich so ziemlich jeder nachmachen kann.
09/24/2013 12:35 .Neymar#27
Quote:
Richtig du hinterlässt deinen Fingerabdruck täglich überall wo du warst. Und diesen Stempel willst du dann nutzen um deine privaten Daten zu schützen.
ja und dann haben die halt mein fingerabdruck? was sollen sie damit großartig anfagen? richtig gar nichts.
09/24/2013 12:43 .Crash#28
Quote:
ja und dann haben die halt mein fingerabdruck? was sollen sie damit großartig anfagen? richtig gar nichts.
Bisher garnichts das ist richtig. Ab morgen kann man damit aber dein Handy entsperren.

Es geht dabei um ein Verständnis von Sicherheit. Und etwas wovon man täglich tausende Kopien hinterlässt eignet sich definitiv nicht als "Schlüssel".
09/24/2013 15:46 Chiller3o3#29
Quote:
Bei Apple kann der Abdruck meißtens einen Namen zugeordnet werden, das ist definitiv nicht das gleiche, wie wenn du dein Fingerabdruck auf eine Fensterscheibe hast.
09/26/2013 08:09 Der Stein#30
Der Fingerabdruck wird die meisten Nutzer wohl nicht stören :/ Das 5S ist ja schonwieder ausverkauft ...