@Synatex ich denk snow meinte das anderst, es geht hier nicht um diesen persönlichen Style den ohne Frage jeder irgendwann entwickelt und den man bis zu einem begrenzten Punkt auch wem zuordnen kann.
Eher um Grundsätzlich unschöne Sachen, stimm ihm zu das das bei Leuten die Komplett ohne Bücher lernen sich sehr gern mal einstellt.
Bsp. maßloses Vertrauen in implizite Convertierung, extreme Mengen an Statics, alles in einer Klasse.
Das sind alles Sachen die streng genommen ja nicht falsch sind, aber schlechter Style.
Was viele Leute gerne übersehn ist folgendes:
Jeder lernt anderst besser, das bekommt man jedesmal gesagt und es stimmt ohne Frage.
Der eine kommt besser damit klar ein Buch komplett zu lesen und einfach sauber die Aufgaben zu machen.
Der nächste kommt besser damit klar wenn er viel selbst macht, sich selbst aufgaben stellt suw.
Ich nehm jetzt aber einfach mal raus zu sagen, egal wie sollte man sich ein gutes Nachschlagewerk besorgen. Und das gilt für jede Variante mit der man lernt. Also bleibt es dabei das man sich ein Buch auf jeden fall kaufen sollte ;)
Entweder man lernt direkt darauß und kauft sich ein dementsprechendes Buch.
Oder
Man lernt über andere Wege, dann ist es umsowichtiger ein GUTES und tiefgehendes Nachschlagewerk zu haben.