[Tutorial] Geld durch Navizon

09/02/2013 17:14 e³.say#16
Also wenn ich zu Hause sitze brauche ich es ja rein theoretisch nicht an haben oder?

Und wenn ich jeden Tag die gleich Strecke zurück lege bzw immer an gleich orten bin, dann bringt es auch nichts oder?
09/02/2013 17:25 mhaendler#17
Quote:
Originally Posted by affekopp View Post
Damit ich das richtig verstehe :

Muss ich das Programm die ganze Zeit offen haben und den Bildschirm anhaben, oder reicht es wenn ich im Programm GPS im Menüpunkt Mapping aktiv habe?

mfg :)
Einmal aktiv machen mit "GPS in" und dann kannst du das Handy ganz normal wieder verwenden / bildschirmsperren

Quote:
Originally Posted by Egon View Post
Hab dich mal als Ref angegeben. Da ich am Tag ein paar Kilometer machen und mir komplett egal is, ob die wissen wo ich bin, werd ichs mal testen.
Danke schön!

Quote:
Originally Posted by e³.say View Post
Also wenn ich zu Hause sitze brauche ich es ja rein theoretisch nicht an haben oder?

Und wenn ich jeden Tag die gleich Strecke zurück lege bzw immer an gleich orten bin, dann bringt es auch nichts oder?
Ne beim zuhause sitzen bringt es dir leider nichts soweit ich es verstanden habe

Das mit der gleichen Strecke kann ich nicht genau sagen ich hab gerade die Daten gelöscht (clear / neben upload bei mapping) und bin meine Arbeitsstrecke heim und hab sozusagen die gleiche Strecke gemappt die Daten hab ich nun hochgeladen

In der Beschreibung steht das schon gemappte Daten (sag ich jetzt mal) auch Punkte bringen

Wenn ich genaueres weis gebe ich bescheid
09/02/2013 17:28 e³.say#18
Das wäre cool werde ich auf jeden Fall auch mal probieren mit neu mappen :)
09/02/2013 18:00 Hank Moody#19
Klingt sehr interessant. Ich frage mich auch, ob man immer die gleiche Strecke fahren kann und wie viel Akku die App verbraucht?
09/02/2013 18:02 Egon#20
Ich nehme an, dass du ein Android-Phone benutzt, dealaking?

Vielleicht bin ich einfach nur unfähig, aber ich finde kein "Mapping" Menü oder den Button "Upload" auf meinem iPhone.

Ich hab nur die Settings (Zahnrad links oben), meine Buddyliste, das Fadenkreuz, links unten, um auf mich zu zentrieren, ein Icon "Buddy Radar", ein Icon "Tracking me and my Buddy" und ein Kartensymbil, bei dem nur "No site with floor plans found".
09/02/2013 18:22 mhaendler#21
Quote:
Originally Posted by Hank Moody View Post
Klingt sehr interessant. Ich frage mich auch, ob man immer die gleiche Strecke fahren kann und wie viel Akku die App verbraucht?
Also ich hab beim heimfahren von der Arbeit (50km ~45Minuten) 10% Akku verbaucht. Ich hab "GPS on" gedrückt und dann den Bildschirm gesperrt. Er hat ganz normal getrackt und dabei ca. 20% Akku verbraucht. Allerdings verwende ich eine Custom Rom mit einem nicht optimalen Kernel. Könnte sein das der Akkuverbrauch bei manchen weniger ist als bei mir!

Quote:
Originally Posted by Egon View Post
Ich nehme an, dass du ein Android-Phone benutzt, dealaking?

Vielleicht bin ich einfach nur unfähig, aber ich finde kein "Mapping" Menü oder den Button "Upload" auf meinem iPhone.

Ich hab nur die Settings (Zahnrad links oben), meine Buddyliste, das Fadenkreuz, links unten, um auf mich zu zentrieren, ein Icon "Buddy Radar", ein Icon "Tracking me and my Buddy" und ein Kartensymbil, bei dem nur "No site with floor plans found".
Ja Egon, ich besitz ein Android. Ich hab gerade versucht zu ergooglen wo bei dir der Upload Button sein muss / ist. Allerdings habe ich leider nichts gefunde. Hat jemand von den anderen Nutzern eine Idee / oder ähnliches? Ich hab leider auch kein iPhone in meiner Umgebung um das ganze zu testen

Hab gerade etwas bezüglich iPhone gefunden:

Quote:
Due to Apple’s strict rules and limitations, the Navizon App cannot be used to collect points and get rewards on the Apple’s devices (iPhone/iPad). The Navizon App is used to collect points and rewards with other operating systems such as Android, BlackBerry, Symbian, and Windows Mobile.
Aufgrund der strengen Apple Regeln und Limitationen, die Navizon App kann nicht verwendet werden umd Punkte zusammeln um dadurch Belhonungen auf Apple Geräten zu erhalten. Also ist es nicht möglich das ganze mit einem iPhone zu machen (also Geld machen). Du kannst immer noch andere Geräte in deiner "Buddy List" sehen. Tut mir Leid Egon!

Quote:
Das mit der gleichen Strecke kann ich nicht genau sagen ich hab gerade die Daten gelöscht (clear / neben upload bei mapping) und bin meine Arbeitsstrecke heim und hab sozusagen die gleiche Strecke gemappt die Daten hab ich nun hochgeladen

In der Beschreibung steht das schon gemappte Daten (sag ich jetzt mal) auch Punkte bringen
In dem englischen Tutorial steht nun das schon gemappte Punkte nichts mehr bringen allerdings steht auf der Homepage nach wie vor noch:

Wifi already mapped: 1 Point
Cell tower already mapped: 2 Points

Das heißt ein W-LAN oder ein Mobilfunkmasten der schon gefunden wurde bringt auch Punkte. Ich weiß es leider im Moment noch nicht welche Aussage stimmt. Tut mir Leid!
09/02/2013 18:55 Egon#22
Alles klar, herzlichen Dank für die Mühe :)
09/02/2013 21:55 Hank Moody#23
Wie groß sollte man denn die "My Area" einstellen? Nur da wo man wohnt (Haus), oder dort wo man sich jeden Tag aufhält (Haus -> Weg -> Arbeitsort)?
09/02/2013 21:58 mhaendler#24
Ich hab einen Bereich von ca 200km^2 also Quadratkilometer genommen
09/03/2013 19:03 serkan11#25
Ehhmm muss ich die WLan anhaben ?? ich meine damit die app auch wifi acces points findet ?
09/03/2013 22:02 mhaendler#26
Nein wlan musst du nicht eingeschaltet haben die APP scannt die Codes mit.

Navizon hat zurzeit Server Probleme, ihr könnte Punkte weiterhin hochladen diese sind sicher allerdings werden diese unter Rewards noch nicht angezeigt!
09/03/2013 22:28 e³.say#27
So weit fahre ich nun nicht aber ich finde 15 Punkte pro Tag doch bisschen wenig also für mich lohnt es sich nicht :)
09/04/2013 23:19 serkan11#28
Bei rewards steht "Your points are being recalculated. Please check back later." wie lange dauert das ???
09/04/2013 23:29 mhaendler#29
Die Punkte die du hochlädst werden laut der Seite zu 100% vergütet und sind auch sicher bzw werden erfasst und gespeichert

Allerdings haben sie Server Probleme beim berechnen der Punkte / auswerten

Sie haben geschrieben sie hoffen dieses Problem bald behoben zu haben

Mehr weis ich leider auch nicht Tut mir Leid :-(
09/06/2013 13:33 Hayvan187#30
Wie viel MB verbraucht es mit ner normalen Aldi Talk Internet Flat?