Adobe Photoshop CS5 oder CS6?

08/28/2013 12:37 LekoArts#16
Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
8 gb ram, AMD Phenom x4 955 und ich denke nicht das ein Webdesignprojekt höhere anforderungen als BF3, Crysis3 oder FC3 hat o.o Selbst AE und Vegas funktionieren smooth as fuck, und das will bei AE schon was heißen
Und was ist mit deiner Festplatte?
Denn darauf legt Photoshop seine Zwischenspeicherstände, seinen Cache, seine Arbeitsvolumes ab. Wenn dann auch noch viele Fonts drauf sind ist das noch einmal langsamer.
Ich denke man sollte hier nicht über Performance weiter reden, da dies bei jedem anders seien (kann) - wenn auch ich der Meinung bin, dass die Leute mit Problemen zu der Minderheit gehören.

Also, wie gesagt: Die neuen Features sind meiner Meinung schon den Kauf wert (wo ich z.B. bei CS6 => CC nicht so denke)

Gruß
LeKoArts
08/28/2013 13:02 GodHacker#17
Würde CS5 gerne testen nur finde es nirgends mehr, wo ich es bekommen kann. Wenn hier alle sagen, dass es so gut ist, dann muss ja etwas dran sein. (vllt bleibe ich dann auch dabei)
Einfach per PN melden, wenn es jemand weiß.

*Pls keine illegalen Downloads mit Crack, etc. höchstens Installer und den Key werd ich schon irgendwo legal kaufen können (oder irre ich mich).
08/28/2013 18:08 timdd#18
habe beide versionen ausprobiert und davon fand ich cs6 besser
08/28/2013 18:12 .BlueExorcist#19
Hab jetzt mal knapp 1 k fonts deinstalliert von denen ich netmal wusste das sie drauf waren ( fontpack von inci :3 ) NAja jetzt gehts bissl besser, aber trotzdem war cs5 selbst mit mehr fonts einfach flüssiger :/
08/28/2013 18:38 King Sora#20
Hey :)

Ich finde CS6 besser!

Meine Gründe:
- Man kann Ebenengruppen auch Ebeneneffekte geben
- Die eingebaute 3D Funktion hilft mir bei der Perspektive
- Große Performance beim bearbeiten von großen Bildern (10000px x10000px)
- Höherer Verschachtelungsgrad bei Ebenen
- Keine Zwangspause beim speichern mehr
- Viele neue Hilfen (Filter, Licht & Freistellung)
- usw. (es gibt wirklich viel Neues)

Für alle denen das dunkle Layout nicht zusagt, man kann das Layout mit STRG + F1 und STRG + F2 ändern! Den Hintergrund um die Arbeitsfläche kann man per Rechtsklick im Kontextmenü ändern.. So kann man sich das Layout von CS5 wieder herstellen, mir gefällt das Grau aber mehr ;)

MfG. Sora
08/28/2013 20:22 Sunnii'#21
Allgemein gibt es kein besser, kenne jemanden der arbeitet noch mit photoshop 7.0.
Es hat sich nicht wirklich viel geändert (selbst von 7 - CS6 nicht) ein paar wenige Filter wurden verbessert bzw neue hinzugefügt..

Deswegen bevorzuge ich deswegen keine spezielle Version..
Eigentlich alles bis auf die neue CC kacke ^^
08/28/2013 22:16 LekoArts#22
Quote:
Originally Posted by Sunnii' View Post
Es hat sich nicht wirklich viel geändert (selbst von 7 - CS6 nicht) ein paar wenige Filter wurden verbessert bzw neue hinzugefügt..
Also bei der Zeile hab ich echt vor Lachen auf dem Boden gelegen :D

Wenn man sagt, dass man noch Locker mit CS4 arbeiten kann, dann stimme ich da zu - aber doch nicht bei 7.0.

Hab hier mal aus Wikipedia die Liste der Änderungen:

Ich könnte dir soooooooo viele Sachen davon aufzählen, die ich unbedingt für meinen Workflow brauche bzw. auf die Profis und auch Leute, die ein wenig was drauf haben, nicht verzichten können (beispielsweise: Smart Objekte, GPU Support, Schlagschatten, RAM, Filter, 3D und weiter und weiter ...)

MfG
LeKoArts