Hallo,
Ich weiß glaube ich warum. Es liegt daran, das womöglich deine Freundin Cannabis konsumiert hat oder hatte . Da bekommt man die Schlafprobleme die sich mit panikattacken äussern
Was helfen kann ist, Musik im hintergrund zu hören, und paralell dazu das Fenster aufzumachen über nacht.
Was außerdem noch helfen sollte ist, sich bewusst zu machen, dass die nacht wieder schwer werden kann, aufgrund der panikattacken. sag ihr, dass sie sich das vor dem schlafen gehen bewusst machen soll. sich beispielsweise einredet ' heute werde ich wahrscheinlich nicht mehr schlafen können, da ich bestimmt wieder eine Panikattacke bekommen könnte - Aber ich finde das nicht schlimm, da ich weiß, dass es nicht so schlimm ist und man sich daran gewöhnen kann' oder so in etwa...
Jedenfalls wenn sie es täglich so macht, dann gehen sie von alleine weg, ohne tabletten nehmen zu müssen. Es hat mir nämlich auch geholfen.
Kann dir ja sagen, wie soetwas zustande kommt . Wenn man Cannabis konsumiert und darauf schläft, entspannen sich die muskeln - Wenn du Cannabis absetzt und dich entspannt hinlegen möchtest, entspannst du dich einfach viel zuviel, und das löst die Attacke aus..
Ich kann dir ja sagen, wie sich das bei mir geäussert hat. Ich bin Müde, will mich schlafen legen. 15 Minuten eingepennt und zack aufgeschreckt. Herzrasen, zitter anfälle und ein Gefühl zu Hyperventilieren was eine Panik auslösen kann , weil es dir Angst macht . Vom Optischen her eine leichte Benommenheit zu sehen - da ich kurzsichtig bin, erscheinen bei mir desöffteren Trugbilder. Der Zustand hält 5-10 Minuten an.
Das war für mich. Oder es ist im Allgemeinen nicht das Problem. Das Problem ist, wenn man eine Panikattacke in der Nacht bekommt, bekommt man sie 2,3,4,5 usw in einer Nacht - Das führt zu Schlafproblemen.
Bei mir kommt so eine Attacke vielleicht 1 mal die Woche. Wenn sie also es so macht , wie ich es beschrieben habe, ist sie auf dem guten Weg . Und das ohne Tabletten (Benzos). Viel Glück.
P.s.: In den meisten Fällen kommt es vom Cannabis oder von Synthetischen Cannabinoide. Es kann auch an etwas anderes liegen. Stress kann auch soetwas auslösen
Und für die Leute die meinen, Oh so unwissend. Es ist meine Erfahrung dazu. durch Recherche im Internet und durch Beratungs-Termine
EDIT: Ich bin mir Sicher, wenn sie es als Normal ansieht und es sogar belustigt, wie ich es tue, dann gehen sie weg oder mindern sich. Es gab Tage, da habe ich sie täglich bekommen 4-5 mal hintereinander. Seitdem ich mich informiert habe und etc ist es vielleicht wenn es hoch kommt 4 mal im monat so. und dann auch nur 1 Attacke in einer Nacht. Meine letzte Attacke hatte ich bei einer Zugfahrt - Da bin ich in den Sekundenschlaf gefallen und hatte eine kleine Panikattacke.