Ende der ZIGEUNERsauce

08/15/2013 14:45 .Kirataro#16
Sonst haben die keine Probleme?
08/15/2013 14:47 Shiinya#17
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Du bist damit gemeint.
Gut das ich keiner bin.

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Du hast dich soeben tatsächlich sehr exakt selber beschrieben. Glückwunsch.
Nope, ist 'ne Tatsache das es keinen(vllt. ein paar wenige) juckt was in Rumänien passiert. Außer es ist grad was in den Medien und jeder kann Hype-Hu*e spielen.
08/15/2013 15:23 Barbrady#18
Absoluter Quatsch, denen wurde nur grad wieder langweilig und haben sich nach nem Thema umgeschaut.
Beim einkaufen für das gemeinsame Mittagessen ist man dann im Supermarkt über ne Flasche Zigeunersoße gestoßen.

Jetzt muss natürlich wieder empört, entsetzt und betroffen getan werden, wie mit allem was Bezeichnungen für Ausländer und andere Rassen zu tun hat, oder meinetwegen auch mit diesem unsäglichen Getue bei der "Aufschrei"-Debatte.

Bei mir wird das auch in Zukunft Zigeunersoße heißen, das redet mir auch kein Zigeuner (ohohohooooo, böse,böse) aus dessen Geschwister in KZ's gestorben sind.
Was wohl ekeleregendste Satz im ganzen Artikel ist, das ist Meinungsmache und Beeinflussung pur, seht her, meine Familie wurde ermordet, gebt mir alle Recht bei dieser Ungerechtigkeit.
08/15/2013 15:23 sven12345#19
Was ist dann mit türkischem honig ? oder Jägersauce .... Nürnberger... die wollen alle auch neue Namen dann oder was... meine Güte es heißt Zigeunersauce und fertig die wollen doch eh nur Aufmerksamkeit.... die letzten 10 Jahre hat sich ja auch niemand beschwert -.-
08/15/2013 16:52 Siriox#20
Das Ding ist das die Medien einfach immer was berichten müssen ... ob Katzen Videos gezeigt werden oder irgendwelche toten Menschen aufgezählt werden.
Hauptsache die ohnehin schon von Medien gestörten Menschen sind deren Meinung und gucken es sich an.

Solang ein Produkt schmeckt und gesund ist, kann es so heißen wie es will >_>
Ist ja zum Glück nur ein Name.

Quote:
die wollen doch eh nur Aufmerksamkeit
Was auch sonst... Gerechtigkeit !?
08/15/2013 17:29 Atomkaiser'#21
who cares?
08/15/2013 18:11 Shyzune#22
Quote:
Originally Posted by LikeaKaiser View Post
who cares?
Mich sonst wuerde ich nicht fragen oder?
08/15/2013 18:24 Siriox#23
Quote:
Originally Posted by Shyzune View Post
Mich sonst wuerde ich nicht fragen oder?
Ich habe von dir nur gelesen: "I just loled XD"

Und ich glaube "who cares?" war eher seine Meinung dazu :>
08/15/2013 21:00 Dr.Toni#24
Dann will ich das die Deutschländer Würstchen, die Berliner und die Amerikaner auch verboten werden :(
08/15/2013 21:28 ox4nN#25
Quote:
Originally Posted by Dг.Tσпi™ View Post
Dann will ich das die Deutschländer Würstchen, die Berliner und die Amerikaner auch verboten werden :(
Quote:
»Zigeuner« ist eine diffuse Fremdbezeichnung für Angehörige von Gruppen am Rand der Mehrheitsgesellschaft. Sie ist Trägerin von Klischees, die überwiegend stark abwerten, aber auch romantisch überhöhen können.
Und "Deutsche" oder "Amerikaner" ist nicht abwertend
08/15/2013 21:32 mastermo#26
Wayne.... in meinen Augen nur ein Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen... Die Soße ist nunmal seit ewig langer Zeit unter dem Namen bekannt und in den letzten Jahren hat sich niemand beschwert, außer halt die zwei Beschwerden.... die sollten sich mal an den Kopf packen :facepalm:

Zudem können Zigeuner überall herkommen... http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner
08/15/2013 21:53 Siriox#27
Quote:
Und "Deutsche" oder "Amerikaner" ist nicht abwertend
Er legt dort das Augenmerk auf das "Würstchen" würd ich sagen :d
Kann man auch dreideutig verstehen ... oder doppelt zweideutig.
08/15/2013 23:40 Zatam#28
Krank, wie die rumheulen.. Hat doch bisher auch niemanden gejuckt.
08/15/2013 23:41 >_>#29
lächerlich, einfach nur lächerlich.
08/16/2013 00:14 Cexotic#30
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Who cares was in Rumänien passiert?
Hier heißt die Sauce schon immer so, jeder kennt sie so und KEINER stört sich daran & KEINER denkt dabei an irgendwelche Zigeuner oder rassistische Hintergründe.

Hier geht's nur um 'ne Hetze gegen große Konzerne..mehr ist das nicht.

Demnächst kommt die farbige Gesellschaft an und will das Wort "Negerküsse" verbieten.
Negerkuss ist schon verboten.
Mussten sie umbennen in Schaumkuss, Schokokuss ect ect.