Das Bild trifft meine Ansicht genau. Menschen, die statt an sich selbst zu glauben an eine höhere Macht glauben, die ein bestimmtes Problem schon richten wird, sind für mich einfach schwach.
Eine Person dessen Meinung auf einem Fehler des System basiert, hat eine Ebene der Stupidität erreicht, die sich nicht in Worte fassen lässt. Solange Du nicht in der Lage bist dich dem eigentlich Thread Thema zu wenden, halte dich raus, denn mehr alle dumme und inhaltlose Beiträge sehe ich nicht von dir.Quote:
Das man sich für diese Aussagen Thanks "ercheaten" muss, sagt schon alles darüber aus :rolleyes:
Es gibt diverse Indizien die gegen diese These sprechen aber das ist ohnehin irrelevant. Sein Post ist so oder so unsinnig und dient in keiner produktiven Art und Weise der Diskussion, deshalb sollte er es ein lassen.Quote:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht ernst meinte. :p
Wieso soll "Believe in yourself" im Gegensatz zu Religion stehen? An Religion zu glauben, heißt doch nicht sich selbst aufzugeben.Quote:
Außerdem finde ich, dass Religion nicht nur bedeutet, seine Sorgen und Ängste einer höheren Macht anzuvertrauen. Das ist für mich eher eine primitive Denkweise.
Ich von dir ehrlich gesagt auch nicht, aber danke, dass ich den Dunning-Kruger-Effekt mal in Echt erleben kann.Quote:
Solange Du nicht in der Lage bist dich dem eigentlich Thread Thema zu wenden, halte dich raus, denn mehr alle dumme und inhaltlose Beiträge sehe ich nicht von dir.
Die gesamte innere Stärke von der immer wieder in der Bibel die Rede ist, basiert auf dem Glaube Gottes. Das Bild drückt aus, dass man jedoch an sich selbst glauben soll statt an eine imganiere Figur, die einem Stärke im Austausch gegen Verehrung gibt.Quote:
Wieso soll "Believe in yourself" im Gegensatz zu Religion stehen? An Religion zu glauben, heißt doch nicht sich selbst aufzugeben. .
Zu viel Spongebob geguckt?Quote:
Setzt dich mal intensiv mit einem sehr stark Gläubig ist auseinander, du wirst sehen langsam aber sicher versucht er dich auf die Dunkele Seite zuziehen, um dass mal etwas zu veranschaulichen. ^^
Ich selber glaube an keinen Gott und das ist auch gut so :>