Gut das du weist das ich nicht rauche und auch keine e-Zigaretten besitze um es mit deinen Worten zu sagen "Ich denke mal eher, du solltest dich enthalten wenn du keine Ahnung von dem Thema hast".Quote:
Nein nein nein.
Nikotin ist eine süchtig machende Droge.
Man wird körperlich und seelisch abhängig!
Der körperliche Entzug fängt an sobald man die Zigarette ausmacht.
Raucht man eine E-Zigarette, tritt der Entzug erst garnicht ein.
Gewohnheit durchrechen? Quatsch! Zigarette & E-Zigarette ist beides das gleiche den man führt sich Nikotin zu und die Gewohnheit ist es sich Nikotin einzuflößen.
Dsa Rauchen an sich ist scheisse und kein Mensch auf der Welt mag es, es ist das Nikotin was einem vorgaukelt es WÄRE toll. Die Gewohnheit ist also nicht das rauchen an sich sondern das Nikotin.
"Haarspalterei"? Ich denke mal eher, du solltest dich enthalten wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, denn schwachsinnige Posts wie "mit E-Zigarette aufhören" sind nicht förderlich.
Wenn du selbst noch nie aktiver raucher warst, wirst du hier wenig mitreden können.
Ja man führt sich Nikotin zu um seinen Nikotinspiegel aufrecht zu erhalten, wenn man nun aber stufenweise weniger Nikotin zu sich nimmt dann hört man langsam aber sicher auf damit von Nikotin abhängig zu sein - und irgendwann hört man eben komplett auf - was sollte daran nicht funktionieren?
Rauchen besteht nicht nur aus Nikotin zuführen, allein schon der Ablauf von "Zigarettenschachtel aus der Tasche ziehen" bis hin zum Anzünden gehören ebenfalls alles zu den Gewohnheiten, und eben diese kann man sich ebenfalls mit einer e-Zigarette nach und nach abgewöhnen.
Und da du mir ja eh nicht glaubst das man damit aufhören kann, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vielleicht glaubst du ja denen.
Und weils so schön war gleich noch ein Link hinterher [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Results
The primary finding was that the 6-month point prevalence of smoking abstinence among the e-cigarette users in the sample was 31.0% (95% CI=24.8%, 37.2%). A large percentage of respondents reported a reduction in the number of cigarettes they smoked (66.8%) and almost half reported abstinence from smoking for a period of time (48.8%). Those respondents using e-cigarettes more than 20 times per day had a quit rate of 70.0%. Of respondents who were not smoking at 6 months, 34.3% were not using e-cigarettes or any nicotine-containing products at the time.