Hallo,
meint ihr die e-Zigarette werden durch die Politiker extra schlecht gemacht, damit die Leute rauchen und der Staat weiter Millarden an der Tabaksteuer verdient?
meint ihr die e-Zigarette werden durch die Politiker extra schlecht gemacht, damit die Leute rauchen und der Staat weiter Millarden an der Tabaksteuer verdient?
Meiner Meinung nach ist es die beste Erfindung der letzten Jahre. Ich denke wenn die Liqiuds in Deutschland hergestellt werden und ohne Nikotin sind, ist die eZigarette komplett ungefährlich. Die gekauften Ärzte bzw. Politiker wollten die ja verbieten, weil "gesundheitsschädliche" Stoffe in einem Liquid gefunden worden sind. Aber wieviele extrem gefährliche Stoffe sind in einer Zigarette bzw. enstehen wenn man sie anzündet? Und die Mitmenschen werden nicht gestört. Der Dampf den man ablässt, ist nicht gefährlicher wie der Dampf wenn man Kartoffeln kocht. Wie ist eure Meinung zur e-Zigarette? Haben die Tabakkonzerne ihre Hände im Spiel und bringen absichtlich negative Berichte über die e-Zigarette raus?Quote:
Die Tabaksteuer ist nach der Mineralölsteuer die ertragreichste Verbrauchsteuer. 2012 nahm der Bund 14,1 Mrd. Euro durch die Tabaksteuer ein. Die über die Zigarette erzielte Steuer macht mit 12,2 Mrd. Euro den Hauptanteil bei den Tabaksteuereinnahmen aus (86,3%).