Extra schlecht gemacht?

07/30/2013 11:11 Metzger88#1
Hallo,

meint ihr die e-Zigarette werden durch die Politiker extra schlecht gemacht, damit die Leute rauchen und der Staat weiter Millarden an der Tabaksteuer verdient?

Quote:
Die Tabaksteuer ist nach der Mineralölsteuer die ertragreichste Verbrauchsteuer. 2012 nahm der Bund 14,1 Mrd. Euro durch die Tabaksteuer ein. Die über die Zigarette erzielte Steuer macht mit 12,2 Mrd. Euro den Hauptanteil bei den Tabaksteuereinnahmen aus (86,3%).
Meiner Meinung nach ist es die beste Erfindung der letzten Jahre. Ich denke wenn die Liqiuds in Deutschland hergestellt werden und ohne Nikotin sind, ist die eZigarette komplett ungefährlich. Die gekauften Ärzte bzw. Politiker wollten die ja verbieten, weil "gesundheitsschädliche" Stoffe in einem Liquid gefunden worden sind. Aber wieviele extrem gefährliche Stoffe sind in einer Zigarette bzw. enstehen wenn man sie anzündet? Und die Mitmenschen werden nicht gestört. Der Dampf den man ablässt, ist nicht gefährlicher wie der Dampf wenn man Kartoffeln kocht. Wie ist eure Meinung zur e-Zigarette? Haben die Tabakkonzerne ihre Hände im Spiel und bringen absichtlich negative Berichte über die e-Zigarette raus?
07/30/2013 11:17 .$Terra$.#2
Möglich.

Könnten aber auch die Steuern auf die E-Zigaretten erhöhen.

Solange die Raucher in der Sucht gefangen sind, sind sie eine Einnahmequelle.
07/30/2013 11:18 Ryuk'#3
Garnicht erst anfangen erspart man sich diese Probleme.Mein Bruder hat auch eine E-Zigarette und meint die sind nicht so toll.
07/30/2013 11:20 Metzger88#4
Quote:
Originally Posted by Ryuk' View Post
Garnicht erst anfangen erspart man sich diese Probleme.Mein Bruder hat auch eine E-Zigarette und meint die sind nicht so toll.
Naja ich bin seit Donnerstag von Zigarette auf die e-Zigarette umgestiegen und finde sie auch richtig gut^^
07/30/2013 11:22 Ryuk'#5
Jeder hat da wahrscheinlich eine andere Meinung drüber.Ich kenne auch Leute die, die e-Zigarette gut finden.
07/30/2013 11:57 Kazaaa#6
Ich kenne einige Leute die dadurch komplett aufgehört haben zu rauchen (sie "dampfen" auch nicht mehr) - an sich ne gute Erfindung. Und sind wir doch mal ehrlich, dieses Gerede vonwegen "e-Zigaretten haben soo viel Schadstoffe", wer glaubt das denn? Wenn Tabak verbrennt entstehen zig tausend Stoffe und weis der Geier wieviele davon schädlich sind. Natürlich kann es sein das irgendwelche Liquids welche am Arsch der Welt hergestellt werden giftiger sein können als herkömmliche Zigaretten, aber ob man nun durch Zigaretten krepiert oder durch e-Zigaretten...
07/30/2013 12:00 .$Terra$.#7
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ich kenne einige Leute die dadurch komplett aufgehört haben zu rauchen (sie "dampfen" auch nicht mehr) - an sich ne gute Erfindung. Und sind wir doch mal ehrlich, dieses Gerede vonwegen "e-Zigaretten haben soo viel Schadstoffe", wer glaubt das denn? Wenn Tabak verbrennt entstehen zig tausend Stoffe und weis der Geier wieviele davon schädlich sind. Natürlich kann es sein das irgendwelche Liquids welche am Arsch der Welt hergestellt werden giftiger sein können als herkömmliche Zigaretten, aber ob man nun durch Zigaretten krepiert oder durch e-Zigaretten...
Nikotin ist ein Gift.

Eine Rauchentwöhnung ist durch eine E-Zigarette nicht möglich, also kann man mit einer E-Zigarette nicht aufhören zu rauchen, sich es auch nicht abgewöhnen.

Nur weil Zigaretten schädlicher seien sollen (hier sind immer noch keine eindeutige Beweise), heißt es nicht, dass wir uns mit einer vermeindlich "nicht schädlicheren" Methode das Gift in den Körper pumpen.

Btw krepieren tut man nicht durch Zigaretten. Man KANN durch die Folgen krepieren, dass dies mal klar ist.
07/30/2013 12:27 Kazaaa#8
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Nikotin ist ein Gift.

Eine Rauchentwöhnung ist durch eine E-Zigarette nicht möglich, also kann man mit einer E-Zigarette nicht aufhören zu rauchen, sich es auch nicht abgewöhnen.

Nur weil Zigaretten schädlicher seien sollen (hier sind immer noch keine eindeutige Beweise), heißt es nicht, dass wir uns mit einer vermeindlich "nicht schädlicheren" Methode das Gift in den Körper pumpen.

Btw krepieren tut man nicht durch Zigaretten. Man KANN durch die Folgen krepieren, dass dies mal klar ist.
Schön das du mir nun gerade beweisen möchtest das sowas nicht möglich ist, ich es jedoch selbst miterlebt habe. Natürlich kann man durch die e-Zigaretten das Rauchen vermindern und aufgeben. Da wäre zum Einen der Placebo-Effekt, zum Anderen kann man damit mit seinen Gewohnheiten brechen, heißt nach dem Essen keine Zigarette sondern e-Zigarette etc.

Das beides nicht gesund ist das weis wohl jeder, und wer es nicht weis dem ist auch nicht zu helfen...

Das man an den Folgen sterben kann und nicht an den Zigaretten sollte wohl jedem klar sein... Haarspalterrei was du hier betreibst.
07/30/2013 12:31 lolkenschlol#9
Quote:
Nikotin ist ein Gift.

man wird e man kann nicht man wird es
07/30/2013 12:32 .$Terra$.#10
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Schön das du mir nun gerade beweisen möchtest das sowas nicht möglich ist, ich es jedoch selbst miterlebt habe. Natürlich kann man durch die e-Zigaretten das Rauchen vermindern und aufgeben. Da wäre zum Einen der Placebo-Effekt, zum Anderen kann man damit mit seinen Gewohnheiten brechen, heißt nach dem Essen keine Zigarette sondern e-Zigarette etc.

Das beides nicht gesund ist das weis wohl jeder, und wer es nicht weis dem ist auch nicht zu helfen...

Das man an den Folgen sterben kann und nicht an den Zigaretten sollte wohl jedem klar sein... Haarspalterrei was du hier betreibst.
Nein nein nein.

Nikotin ist eine süchtig machende Droge.

Man wird körperlich und seelisch abhängig!

Der körperliche Entzug fängt an sobald man die Zigarette ausmacht.
Raucht man eine E-Zigarette, tritt der Entzug erst garnicht ein.

Gewohnheit durchrechen? Quatsch! Zigarette & E-Zigarette ist beides das gleiche den man führt sich Nikotin zu und die Gewohnheit ist es sich Nikotin einzuflößen.

Dsa Rauchen an sich ist scheisse und kein Mensch auf der Welt mag es, es ist das Nikotin was einem vorgaukelt es WÄRE toll. Die Gewohnheit ist also nicht das rauchen an sich sondern das Nikotin.

"Haarspalterei"? Ich denke mal eher, du solltest dich enthalten wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, denn schwachsinnige Posts wie "mit E-Zigarette aufhören" sind nicht förderlich.

Wenn du selbst noch nie aktiver raucher warst, wirst du hier wenig mitreden können.

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
man wird e man kann nicht man wird es
So viel Dummheit.
07/30/2013 12:51 Metzger88#11
Quote:
Nein nein nein.

Nikotin ist eine süchtig machende Droge.

Man wird körperlich und seelisch abhängig!

Der körperliche Entzug fängt an sobald man die Zigarette ausmacht.
Raucht man eine E-Zigarette, tritt der Entzug erst garnicht ein.

Gewohnheit durchrechen? Quatsch! Zigarette & E-Zigarette ist beides das gleiche den man führt sich Nikotin zu und die Gewohnheit ist es sich Nikotin einzuflößen.

Dsa Rauchen an sich ist scheisse und kein Mensch auf der Welt mag es, es ist das Nikotin was einem vorgaukelt es WÄRE toll. Die Gewohnheit ist also nicht das rauchen an sich sondern das Nikotin.

"Haarspalterei"? Ich denke mal eher, du solltest dich enthalten wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, denn schwachsinnige Posts wie "mit E-Zigarette aufhören" sind nicht förderlich.

Wenn du selbst noch nie aktiver raucher warst, wirst du hier wenig mitreden können.

So viel Dummheit.

Das Nikotin in der Zigarette ist einer der "harmloseren" Stoffe in der Zigarette, aber es macht eben süchtig. Die wircklich schädlichen Stoffe entstehen beim verbrennen des Tabaks, das sind etwa 1000 Stoffe. Diese fallen bei der eZigarette komplett weg. "Nur" das Nikotin bleibt
07/30/2013 12:54 .$Terra$.#12
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Das Nikotin in der Zigarette ist einer der "harmloseren" Stoffe in der Zigarette, aber es macht eben süchtig. Die wircklich schädlichen Stoffe entstehen beim verbrennen des Tabaks, das sind etwa 1000 Stoffe. Diese fallen bei der eZigarette komplett weg. "Nur" das Nikotin bleibt
Dann rauch mal Kräuterzigaretten. Die sind ohne Nikotin und die schmeisst du sofort weg.

Wenn ihr davon so überzeugt seit, dass E-Zigaretten angeblich nicht gefährlich sind, dann raucht sie.

Zigaretten galten anfangs auch als nicht gefährlich ;)
07/30/2013 12:56 Metzger88#13
Quote:
Dann rauch mal Kräuterzigaretten. Die sind ohne Nikotin und die schmeisst du sofort weg.

Wenn ihr davon so überzeugt seit, dass E-Zigaretten angeblich nicht gefährlich sind, dann raucht sie.

Zigaretten galten anfangs auch als nicht gefährlich ;)
Das sie nicht gefährlich sind, habe ich nicht gesagt...aber ich bin mir zu 99% sicher, das sie weniger schädlich sind als normale Zigaretten. Und schon nach 1,5 Tagen bekomme ich besser Luft
07/30/2013 12:56 MrSm!th#14
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Hallo,

meint ihr die e-Zigarette werden durch die Politiker extra schlecht gemacht, damit die Leute rauchen und der Staat weiter Millarden an der Tabaksteuer verdient?
Dann wäre ja auch ganz schnell Cannabis legal, weil er ebenfalls hohe Steuern ermöglicht.
So schwer man es glauben mag, Politiker verfolgen auch tatsächlich ideologische Ziele (d.h. manche glauben wirklich, dass dieses und jenes schädlich ist und man die Bevölkerung davor beschützen muss) und Polizisten wollen mit Blitzern nicht nur Geld machen, sondern in der Tat erreichen, dass man langsamer fährt.
07/30/2013 12:57 ZeroShout#15
Quote:
So viel Dummheit.
Blödsinn, ich genieße Tabak, auch manchmal Zigarren. Ich bin nicht abhängig, rauche manchmal wenn es sich nicht ergibt monatelang nicht, mir geht es nicht ab, ich hab keine Entzugserscheinungen, ich mag nur manchmal den Geschmack.

Sauerstoff ist auch schädlich und bringt uns langsam um.

Es kommt nicht auf die länge des Lebens an sondern auf die Qualität, diese sollte man sich natürlich nicht kaputt machen indem man ungesund lebt, aber gelegentlich Tabak genießen ist sowas von Scheißegal, da sind die Pestizide in Discount-Gemüse und Obst schädlicher. Rauchen ist nur ein Sündenbock.

(Dass man sich keiner Nikotin-Sucht hingeben sollte ist natürlich klar, muss jeder selbst merken.)