Quote:
Originally Posted by taigatenshi
erstens kein lambda.
|
Ok, stimmt (noch).
Quote:
zweitens versucht man ein bild in nen fenster zu laden
c# picturebox.image("c:/asd//asd//asd//d"); //oder ähnlich weis grade den genauen aufbau nicht
java
image a = toolkit.getdefaulttoolkit().getimage("c:/asd//asd//asd//d");
UNNÖTIG LANGER CODE DER DAS SELBE BEZWECKT
|
Das Argumente finde ich nicht gut.
(a) Das ist eine ganz spezifische Aufgabe. Wenn eine API für jede einfache Aufgabe eine Facade bieten würde, wäre sie extrem aufgeblasen und ... hässlich?
(b) Der Unterschied zwischen den beiden Zeilen ist ein getDefaultToolkit() mehr?! Das ist irgendwie ein Witz?!
(c) Der Code bezweckt nicht das selbe. Zumindest der Java-Code lädt nur ein Bild, erstellt aber kein Fenster o.ä; ein Bild kann aber auch mit "ImageIO.read(f:File)" geladen werden, das ist kürzer.
(d) Zusammenhängend in (a): Wie oft kommt es vor, dass man ein Fenster haben möchte, das nur ein einziges Bild anzeigt? Wieso sollte die API extra dafür eine besondere Methode haben?
(e) Wetten, dass es auch irgendeine total spezifische Aufgabe gibt, die sich mit der Java-API mit ein paar Zeichen weniger lösen lässt?
Quote:
drittens unter c# kann man guis einfach per Mausklick zusammen basteln und designen in java (nehmen wir mal den window builder raus weil der schlecht ist)
muss man alles mit Handarbeit machen was viel zeit kostet.
|
Auch für Java gibt es sowas, sowohl als externe Tools als auch in großen IDEs integriert (NetBeans, IntellJ IDEA, Eclipse, ...). Die, die in NetBeans und IntellJ integriert sind, sind auch zu gebrauchen (andere habe ich noch nie getestet).
Quote:
und das sind nicht die einzigen sachen.
ich könne stundenlange hassreden über java halten wer an java hassreden interesiert ist soll mich anschreiben und ich belasse es heute mal bei dem geschriebenen
|
Gerne mehr.