Quote:
Originally Posted by Shadow992
Warum ASM und nicht Brainfuck?
ToTopic:
Ich würde dir Java empfehlen, hat eine größere Zukunft und ist plattfromunabhängig, außerdem sind Android-Apps auch (meistens) in Java geschrieben, zumindest normalerweise.
Ich finde beide Sprachen zwar nicht schön, aber das muss jeder für sich entscheiden, empfehlen kann ich dir aber Java.
|
ich dachte bis vor einiger zeit das fast alle andriod apps in java geschreiben sind, bis ich mir mal einige genauer angeschaut hab, und von den die ich mir angeguckt hab waren weniger als die hälfte in haupsächlich java geschrieben.
viel nativer ( C++ vermute ich? ) code.
(sogar .net dll habe ich in den apk's gefunden (in verbindung mit unity engine vermute ich))
naja zum topic: mir gefällt c# besser inbesondere für kleinere projekte.
insbesondere wegen linq/lambda expression, den generics (die es in jave nur als auf compilerebene gibt, versuch mal in java ein int[] zu List<Integer> konvertieren ohne schleife).
habe aber gehört die wollen auch demnächst lamda ausdrücke einführen.
im zweifen ist es auch nicht so wichtig, da der wechsel recht schnell geht, ich habe mit einem Java buch und msdn C# gelernt.
(Ich schlag soger manchmal manchmal in dem buch nach wenn ich was in C# programmiere)
ich perönlich würde in (fast) jedem fall eine verwaltete sprache (C#, Java..) lernen, sie haben sehr nütziche features, wie Reflection und die damit zusammenhängenden Annotations, womit du dem code Metadaten hinzufügen kannst die du zur laufzeit Auswerten kannst. Native sprachen haben das im allgemeinen nicht.