Was tun nach Mittlerer Reife ?

07/16/2013 22:50 Chain Reaction#16
Eine Ausbildung zu bekommen wäre ein Wunder, da seit Ende letzten Jahres eigentlich überall Bewerbungsschluss war. Und mit diesen Noten müsste es ein doppeltes Wunder geben. Versuch entweder noch schnell auf eine weiterführende Schule zu kommen oder du wirst vom Staat in ein Berufsvorbereitendes Jahr (heißt das so?) gesteckt, weil du noch keine 18 bist. Und danach ist es deine Entscheidung. Ausbildung (falls du einen Platz findest was schwer wird) oder Fachabitur. Eins von beiden musst doch machen sonst kannst du dich unter die nächste Brücke hocken.
07/16/2013 22:51 Hawkk#17
Schule ist zum kotzten.
Hätte letztes Jahr
Deu 4
Mathe 4
Englisch 1 konnte weiter wollte wiederholen.
Habe in deutsch dann die 2 gemacht & Mathe 3 englisch blieb 2
Würde wiederholen, Hauptsache die Noten verbessern sich.
07/16/2013 22:55 #Saiirex#18
Wiederhol die 10?
07/16/2013 22:56 Xcrooz#19
Also wäre ich Chef, ich würde alle feuern die Mathe schlechter als 2 haben.
07/16/2013 23:02 snow#20
Quote:
Also wäre ich Chef, ich würde alle feuern die Mathe schlechter als 2 haben.
^weil Schulmathematik ja auch irgendwas aussagt, lol. Was bringt das?

@Topic: Schulpflichtig biste so oder so, probier dein Glück mitm Abi. Bildung ist die beste Investition und wenn du das Abi nicht schaffst, hast du immer noch deinen Realschulabschluss.
07/16/2013 23:06 Smokers Anthem#21
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Von deinen Noten her hast du kaum eine Chance etwas vernünftiges zu finden. Ich kenne jedoch deinen Character nicht, denn je nach dem wie du dich Anstellst kannst du das alles durch einen Bewerbungsgespräch oder durch einen Praktikum gut machen.
die meisten schreiben dich ja direkt ab wenn die dein zeugnis bei der bewerbung sehen sodass es meist garnicht zu einem gespräch kommt.

mit der 5 haste dir mächtig was versaut..
07/16/2013 23:09 k42uy4#22
Das kannst nur du selbst wissen, wenn du bereit bist zu lernen und du dich auch wirklich verbessern willst,
dann solltest du wiederholen. Einen Ausbildungsplatz wirst du mit diesen Noten nur schwer ergattern können.
Außerdem solltest du, auch wenn du noch ein Jahr zur Schule gehst, jetzt schon 2 oder 3 Berufswünsche festigen,
Informationen sammeln und Bewerbungen schreiben. Bei einem derartigen Zeugnis ist Eigeninitiative umso wichtiger.
07/16/2013 23:10 affekopp#23
Es gibt immer eine Chance!

Ich hatte einen Notendurchschnitt von 3,8 auf der Realschule ( letztes Jahr ), mache nun eine Ausbildung zum Bauzeichner.
Und danach werde ich mein Fachabi machen.

Wenn die Möglichkeit besteht, eine Ausbildungsstelle zu finden, nutze sie! Mit einer Ausbildung kannst du viel Anfangen.
Falls du nichts findest, würde ich auch Wiederholen und mir mal Gedanken machen, ob man sich vielleicht doch mal 10 Minuten länger hinsetzt um zu lernen.

Dies habe ich nun auch verstanden :)
07/17/2013 00:05 Xcrooz#24
Also ich würd nen Botunternehmen gründen, ihr habt keine ahnung wie profitabel soetwas ist ;))
07/17/2013 04:10 MrSm!th#25
Quote:
Originally Posted by Wreckin' View Post
was macht man ohne abitur? schauspiel studieren
Widerspricht sich, merkste selbst ne?
07/17/2013 06:46 Apfeljunge96#26
Du hast nichts mit solchen noten, widerholen und nein du kannst kein lets player werden :D
07/17/2013 08:36 Cornεll#27
Das hier:

Quote:
Originally Posted by Xcrooz View Post
Also ich würd nen Botunternehmen gründen, ihr habt keine ahnung wie profitabel soetwas ist ;))
Oder: Klasse wiederholen!
07/18/2013 01:19 c0w#28
Hmm kommt drauf an ob du einfach echt ned gelernt hast oder es echt ned besser kannst :-D du kannst wiederholen oder ausbildug. Ist sicher nicht leicht eine zu finden aber wenn du dich im praktikum zb machst geht das schon. Fachabi wäre auch möglich musst aber auf fos ne extra aufnahneprüfung mschen weil du den schnitt nicht hast. Auf jeden fall ned daheim hängen das macht sich immrr schkecht. Und lass ei fach pc mal aus :-D
07/18/2013 01:22 Hynlee#29
An deiner Stelle würde ich wiederholen UND gleichzeitig so viele Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz schreiben wie es nur geht...
Wenn du dann eine Stelle hast, bricht die Schule ab :D

Und warum seid ihr alle sogut in Englisch?
Ich bin ne totale Niete in diesem Fach ^^