CMD Programmierung

07/16/2013 12:45 MrSm!th#16
Warum sollte ich es für mich behalten, wenn es dämlich ist? Kannst du nicht mit Kritik umgehen?
Das sind größtenteils keine Befehle, sondern schon fertige Scripts. Auf die Befehle von Batch (so heißt die Sprache übrigens), von denen es wesentlich mehr als die paar verwendeten gibt, gehst du kaum ein und erklären tust du wenig bis gar nicht.
Ein weiteres schlechtes Tutorial im Netz.
07/16/2013 13:29 I3URN3R#17
Was ich noch sagen wollte, warum sollte man einen Befehl namens color eingeben? Ich denke man braucht keine andere Schriftfarbe und Hintergrundfarbe wenn man was anderes mit cmd vor hat außer dumm rumprobieren was alles funktioniert.
07/16/2013 13:52 Wurzelhüpfer#18
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
geht das echt mit Format C ? Was passiert denn ? ^^ Wills nicht wagen :DD
Schieb nen' USB Stick rein, ist genauso ein Laufwerk, dann einfach

Code:
format E:
jenachdem wie der Laufwerksbuchstabe lautet.
07/16/2013 14:52 #Harry Hirsch#19
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Tatsache ist, dass er recht hat.
Das ist Batch-Scripting, das nebenbei ins Coding Tutorials Forum gehört, wenn überhaupt.

Dein Text zeigt allerdings, dass du keine wirklichen Kenntnisse hast, sondern nur diese Befehle auswendig gelernt hast.

Auch ist Format C: nicht von irgendwelchen Herstellern aus Sicherheitsgründen eingebaut (ôo), format ist halt ein Befehl des Systems. Das wird aber nicht funktionieren, da du keine Partition, die gerade aktiv ist (und nicht ausgeworfen werden kann), formatieren kannst.

Nett gemeint, aber ich frage mich, wieso immer die Menschen mangelhafte Tutorials schreiben, die selbst keine wirkliche Ahnung von der Materie haben. :/

Oh, und da wir ja alle keine Ahnung haben, fände ich ein Tutorials über das Pipelining der eigenen IP in die Datei "ip.txt" echt gut, danke.
Wenn das überhaupt von ihm kommt.. jeder der sowas auswendig 'kann' sollte wissen, bzp beim ersten lesen sehen, dass es format C: heißen sollte.. sowas sticht einfach ins auge, stattdessen kommt solch eine billige ich bin mobil online-Ausrede
07/16/2013 15:11 E.V.R.E#20
Und wieder ein weiteres schlechtes Forum im Netz -.-
07/16/2013 15:29 TheRealPunisher#21
Quote:
Originally Posted by E.V.R.E View Post
ne du bist einfach der schlechte, so gar ich hab 0 Ahnung vom Scripten, aber das was du da geschrieben hast, da weiß so gar ich das es Müll ist.
07/16/2013 15:49 MrSm!th#22
Quote:
Dann geh halt.
07/16/2013 15:55 I3URN3R#23
Quote:
Wenn´s dir nicht passt geh! Das was du machst sind fast Standard befehle
07/16/2013 19:51 lanara#24
#moved
07/17/2013 00:12 GodHacker#25
Quote:
Warum das Administrator dort steht ist weil ihr Administrator seit. Ohne Administrator Rechte könnt ihr CMD gar nicht ausführen!
Hier war dann auch schon Schluss für mich.
Geh mal auf Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Ich habe es sogar extra auf einem Standard-Konto und dem Gast-Konto getestet und es geht immer (ohne Adminrechte).

Informiere dich, bevor du so eine Fehlinformation hier verbreitest.

Edit:
Quote:
Komisch, dass die Mehrheit hier dein Tutorial für schlecht hält... sind nun wir alle schlecht oder du?!?
07/17/2013 00:37 YatoDev#26
Haha ja ich formatiere meine festplatte auch immer mit format c: :D

was man aber dazu sagem kann ist das das damals zu win 95 und 98 noch ging da stuertze dann nach einer gewissen zeit der pc ab.

ansonsten naja tutorial kann man das nicht nennen du sagst einfach nur was der befehl macht