Quote:
Originally Posted by Hopels
Naja im Grunde können wir wie du schon andeutest nicht genau erkennen ob eigene Meinung oder nicht oder nur teils. Er könnte ja hingehen für jedes Kriterium eine Punktzahl geben und dadruch die Sterne berechnen ;). Dazu könnt er dann noch 1 Stern persönliche Meinung geben. Das war eher spekulation aber könnte ja sein ;).
|
Ja ... nur wo kommen die Punkte her?
5 Punkte für Survival, 3 für Creative und 0 für PvP? Oder vielleicht, 5 Punkte für Geld und gute Preise, 2 für Geld und schlechte Preise und 0 für kein Geld?
Es gibt nur ein paar Kriterien, die man wirklich auf diese Art bewerten kann. Das wären dann z.B. Freundlichkeit und die Anleitungen.
Quote:
Originally Posted by Hopels
Ich glaube da hast du einige Punkte überlesen^^. Denn es ist eher das Gegenteil der Fall. Außer Freundlichkeit/Preise und aktives Spielen lässt sich schon fast alle in 30 min herausfinden^^. Also wer länger als 30 min für das suchen einer Homepage oder eines Forums braucht(wenn es sowas gibt) z.B. ist etwas doof und für denn ist es vlt auch der falsche Server^^.
|
Ich habe nur ein paar Beispiele genommen. Sicherlich ist die Website auch schnell gefunden und dem Teamspeak-Server wird man wohl auch schnell finden.
Einige Sachen habe ich eben im Kopf durcheinander geworfen, es gibt da noch eine dritte Art. Sachen wie GrieferSchutz oder Echtes Geld kann man zwar rausfinden, aber nicht beurteilen.
Was bringt einem eine gekauftes Diamantschwert, wenn es nur 5 Schläge aushält? Ist es unfair wenn man auch Grundstücke mit echtem Geld kaufen kann? Ist ein GrieferSchutz schlecht, wenn Blöcke zerstört werden können, dann aber nach einigen Minuten respawnen? Ist es schlecht, dass Kisten nicht geschützt sind während man online ist?
Man kann es rausfinden und aufschreiben, ja, aber darus ist nur schwer erkennbar ob es gut oder schlecht ist. Bei einem Server mag es gut reinpassen, bei einem anderen überhaupt nicht. Auf einem Server kann echtes Geld unfair sein, auf einem anderen ist es nur eine Erleichterung und/oder bringt keine unfairen Vorteile.
Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will. Ja, da spielt auch die eigene Meinung mit rein, aber rein sachlich ohne das Gesamtbild, kann man mit der Information nicht viel anfangen. Und das Gesamte wird man nur sehr selten nach 30 Minuten durchblicken.