Ich bin verwirrt.

06/25/2013 18:55 *!Joker!*#16
Quote:
Originally Posted by froggyice View Post
Ihr könnt zu machen, meine Frage wird nicht richtig erkannt :D
Dann stell sie besser ;)
06/25/2013 18:59 froggyice#17
OKay ich versuchs nochmal :D:

Also ich suche den Unterschied zwischen den dreien Sachen, mit dem klaren, feinen Unterschied. Also das wesentlich müsste ja gleich sein wie ichs jetzt verstanden habe und deswegen jetzt der Unterschied.

Hoffentlich jetzt :DD
06/25/2013 19:20 Unick#18
Quote:
Originally Posted by froggyice View Post
OKay ich versuchs nochmal :D:

Also ich suche den Unterschied zwischen den dreien Sachen, mit dem klaren, feinen Unterschied. Also das wesentlich müsste ja gleich sein wie ichs jetzt verstanden habe und deswegen jetzt der Unterschied.

Hoffentlich jetzt :DD
Wie jetzt?
06/25/2013 19:43 froggyice#19
Im großen und ganzen sind alle 3 ja eine Antithese, oder ?
Nur jetzt der Unterschied zwischen oxymoron und Paradoxon; weil mal heißt es dass das Paradoxon der unerfüllbare Widerspruch ist und manchmal dass es das oxymoron sei. Ist es anders herum und das oxy etwas lustiges ?
06/25/2013 20:32 BlackRaptor#20
Bei einem Paradoxon stellt man eine widersprechliche Aussage auf.
Bei einem Oxymoron bezieht man sich auf sich gegenseitig widersprechende Begriffe.
06/25/2013 22:23 froggyice#21
Danke man :)

Kurz und knackig :-)

Noch dazu:

Also Antithese ist der Oberbegriff für sich widersprechende Aussagen, einer sich widersprechenden Aussage oder auch von sich nicht widersprechenden aussagen, die aber sich widersprechende Wörter bei halten. z.B.: Das Auto fährt schnell, der Fußgänger läuft langsam. Schnell- langsam

Ein Paradoxon ist dann ein nicht erfüllbarer Widerspruch: kleiner Riese
Und ein oxymoron sind zwei sich ausschließend Begriffe, als Bsp habe ich Schwarzer Schimmel oder der ehrliche Banker

Aber das mit dem Banker ist ja Ansichtssache, das kann ja jeder sehen wie er will

Und das mit dem Schimmel eben nicht, wäre das nicht eher eine Antithese. Weil für ein Paradoxon ist's zu wenig man kann ja zb den schimmeln Anmalen :D

Danke
06/26/2013 11:59 MrSm!th#22
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
BTW: "Die Sonne ist kalt" ist kein Widerspruch.
Schwarze Sonne, muss man wissen!