Quote:
Originally Posted by MrSm!th
^Man erkennt schon klar deine Meinung ;O Nur wer weiß, was die Medizin in der Zukunft noch aus alten Greisen macht.
Zu deinem Vorschlag gibt es hingegen schon einen Thread. Der hier handelt durchaus über eine leicht andere Diskussion, allerdings mit völlig seltsam gewählten Optionen.
|
Das Einzige was die Medizin bewirkt ist, dass man aus alten Greisen alte und arme Greise macht. ;) Die Deutsche Gesellschaft und womöglich die ganze west-europäische ist zu alt. Aus der Alters-Zwiebel wurde ein Alters-Pilz. Daran ist nicht nur die Medizin schuld aber auch der Grund, dass viele der Alten sich für ein genießbares Leben entschieden haben. Das ist nun mal ein Leben ohne Kinder, die einen Einschränken. Man mag mit Kindern auch andere Seiten des Lebens entdecken und mögen lernen aber auch erst nachdem man sich eingeschränkt hat. Die Nachkriegsgenerationen bestanden aus vielen und das ist heute immer noch so. Über 60 Jährige haben einen imensen Anteil an der Wahlbevölkerung. Sie haben nicht nur politische Macht aber auch ökonomische. Sie sind die mit dem meisten Geld in Deutschland, nicht die Jungen. Sie sind die Hauptkonsumenten. Ich hab Leute sagen hören, dass die Jüngeren und weniger in der Anzahl viel erben werden deswegen. Aber nein, umso älter die Alten werden umso mehr schmelzen ihre Reichtümer dahin, da man sich damit "Gesundheit" kauft. Ich sag nicht, dass das ihr gutes Recht ist, aber gefallen tut es mir nicht zu 100%. Und im Endeffekt werden sie trotzdem alt und krank und dement. Und im Endeffekt wird es wohl eh nur schlimmer. Das Rentenalter wird angehoben, damit Bismarks System wieder ein bisschen mehr klappt. Gesünder werden die bestimmt nicht mehr.
Aber ich bin jetzt wohl etwas abgedriftet.