Absolute Spionage! Was Haltet ihr davon?

06/10/2013 14:43 Zalasti#16
Quote:
Originally Posted by Deatmy View Post
Das ist richtig kann ich auf gar keinen Fall, aber das wir bloß gestellt werden vor einer Regierung mit der wir rein gar nichts zu tun haben ist doch schon ein wenig krass oder?

Nur weil bei FB etwas gepostet haben.

Grade im Radio:

Unser Polizeichef sagte schon etwas in der Art "Überwachung? Geil! Das brauchen wir auch." ^^
In einer hinsicht ist das beschissen wirklich beschissen. Das sind private informationen die man im Internet preis gibt und mit bestätigung der AGB ist es ein muss diese Daten nicht ins öffentliche preis zu geben. Das bedeutet das der Hersteller der Seite sich strafbar macht wen er die Daten an dritte weitergibt.
06/10/2013 15:06 Ares#17
Quote:
Originally Posted by Deatmy View Post
Was haltet ihr davon, und was denkt ihr wie wir uns davor Schützen bzw. dagegen Wehren könnten? :mad:
Dreckbox One nicht kaufen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/10/2013 15:06 MrSm!th#18
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ist schonwieder Zeit für die große Datenschutzenthüllung?
Ist doch jedes Jahr das gleiche. Google und Apple speichern doch eh sämtliche Daten (Anrufe, GPS-Daten, etc.).
Wer nicht daran geglaubt hat ist einfach nur naiv und tut mir Leid.
Naiv sind eher die, die sich nicht dran stören.

Quote:
Genau die Leute die jetzt sagen ist mir scheiß egal, werden spätestens dann am lautesten Schreien wenn man keine Games Videos Musik usw. im net laden kann ohne RIESIGE Geldstrafen zu bekommen oder gleich ein paar Jahre in den Knast zu wandern.

Stellt euch vor ihr seht ein copyright video und bums 1000€ Geldstrafe oder Gericht?! was dann?!
Ähm ja, das wäre einer der Vorteile der Überwachung: Dass das Gesetz nicht mehr so leicht zu brechen ist. Das ist es übrigens nicht, was das Ganze so gefährlich macht :rolleyes:

Quote:
Du kannst nicht in die Zukunft blicken und sagen was passieren wird, deswegen einfach mal abwarten.
Außerdem sind diese Überwachung sehr gut da man viele sachen dadurch rauskriegen kann und solche sachen wie Warez aus dem Internet verbannen kan.
Nein, Überwachung ist nicht gut.
06/10/2013 15:08 Deatmy#19
Schön blöd das wir rein gar keine Chance haben dagegen vor zu gehen. Wer würde schon ein Gerichtsverfahren gegen Microsoft & Co. Gewinnen können...

Wir könnten einfach mal weniger konsumieren was die uns da fortsetzen.
Schaut euch mal die neue werbung vom Surface pro an, man kann kreise/hacken machen auf dem Bildschirm und schreiben mehr zeigen die nicht... Aber es tanzen da Viele leute um das ding fazit: muss super sein = Gekauft. deshalb haben wir keine macht
06/10/2013 15:18 Zalasti#20
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Naiv sind eher die, die sich nicht dran stören.

Ähm ja, das wäre einer der Vorteile der Überwachung: Dass das Gesetz nicht mehr so leicht zu brechen ist. Das ist es übrigens nicht, was das Ganze so gefährlich macht :rolleyes:

Nein, Überwachung ist nicht gut.
Ich meine damit nicht die Überwachung der Privatsphäre sonder lediglich die Überwachung Illegaler Seiten.
06/10/2013 15:23 ThisWorldNeedsAHero#21
Quote:
Originally Posted by Venias View Post
Ich meine damit nicht die Überwachung der Privatsphäre sonder lediglich die Überwachung Illegaler Seiten.
Warez hat immer existiert, wenn auch in anderer Form, und wird immer existieren. Positiv daran ist nur, dass man sich nicht mit Anfänger rumschlagen muss, weil diese ohnehin sofort erwischt werden würden :rolleyes:
06/10/2013 15:29 Rainvair#22
Wir werden überwacht? Wieso sagt mir, das niemand vorher? Liegt das vielleicht daran, dass jeder Idiot mit einem Smartphone rumrennt, das zu jedem Moment zum Internet verbunden ist oder liegt es vielleicht daran, dass dumme User ihre persönlichen Daten freiwillig ins Internet stellen?
06/10/2013 15:31 dannie98#23
Pfff mir doch egal, wichtige Daten gebe ich im i-net eh nie an... bzw. was wollen die überhaupt mit meinen daten bringt den eh nix :3.
06/10/2013 15:34 Deatmy#24
Es gibt zu viele Aspekte... Aber einfach ALLE Daten auswerten ob es vertrauliche, perverse oder unnötige sind ist egal die überwachen uns einfach komplett, egal ob Verbrecher oder nicht ob du etwas geplant hast oder nicht. Es könnte sein das du trotzdem schon auf deren liste stehst.

Die wird immer länger. irgendwann sind wir alle verdächtig :P

Quote:
Originally Posted by dannie98 View Post
Pfff mir doch egal, wichtige Daten gebe ich im i-net eh nie an... bzw. was wollen die überhaupt mit meinen daten bringt den eh nix :3.
es geht ja auch nicht nur um DICH sondern um ALLE MENSCHEN der verdammten welt.