Java für was?

06/12/2013 18:39 Delinquenz#16
Quote:
Java ist vor allem im Bereich der Server- und Business-Anwendungen weit verbreitet.
Jo, da Java einigermaßen einfach ist, sehr viel von Haus mitbringt und auch sehr portabel ist, wird Software gern in Java statt in anderen Sprachen geschrieben.

Quote:
Nenn mir einen grund überhaupt noch java zu nutzen.
Böse Zungen behaupten, dass man mit Sprachen wie C++ nicht portabel genug wäre, lol. Ansonsten -> einfacher.

Bevor du Java bashst hau mal das C++ von A bis Z aus deinem Sticky raus :(
06/12/2013 19:42 MoepMeep#17
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post

Böse Zungen behaupten, dass man mit Sprachen wie C++ nicht portabel genug wäre, lol. Ansonsten -> einfacher.
.net?

Quote:
Bevor du Java bashst hau mal das C++ von A bis Z aus deinem Sticky raus :(
ich hab nen sticky? :|
06/12/2013 20:17 Delinquenz#18
Quote:
.net?
Da wäre dann schon wieder die Portabilität nicht gegeben, da grade in Firmen bevorzugt Macs benutzt werden. Ansonsten liegts wohl an diesem Java-Hype. Mir wird auch andauernd noch gesagt, dass C++ total kompliziert ist, weil man ja seinen Speicher löschen müsse etc. Zum einen trifft das nicht mehr zu, zum anderen ist sowas doch wohl machbar? Generell ist die GUI-Programmierung allerdings wesentlich einfacher in Java/.NET als in C++.

Quote:
ich hab nen sticky? :|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
06/12/2013 20:28 MoepMeep#19
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
Da wäre dann schon wieder die Portabilität nicht gegeben, da grade in Firmen bevorzugt Macs benutzt werden. Ansonsten liegts wohl an diesem Java-Hype. Mir wird auch andauernd noch gesagt, dass C++ total kompliziert ist, weil man ja seinen Speicher löschen müsse etc. Zum einen trifft das nicht mehr zu, zum anderen ist sowas doch wohl machbar? Generell ist die GUI-Programmierung allerdings wesentlich einfacher in Java/.NET als in C++.
Macs...das sind wohl eher mini firmen. Und .net läuft theoretisch überall.
06/12/2013 22:20 MrSm!th#20
Moep möchte eh nur Javafanboys provozieren, also lasst gut sein :x
06/13/2013 14:29 Obilee#21
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Moep möchte eh nur Javafanboys provozieren, also lasst gut sein :x
Programmiersprachen-Wars sind ja fast schlimmer als Consoles-Wars :(

Jede Sprache hat seinen Einsatzzweck also hat dieses rumgeflame keinen Sinn, als ob ein Java-Programmierer schlechter wäre als ein C++-Programmierer, sprachen kann man austauschen wie seine Unterwäsche.