i5 oder i7.. lieber kauf ich mir nen i5 anstatt ein i7 und spare dabei ne Stang an Geld. Wichtig ist nu der RAM und Graka
CPU reicht ein i5 quad mit 3ghz völlig aus.
CPU reicht ein i5 quad mit 3ghz völlig aus.
Die 780 hat ~30% mehr Leistung als eine 770 und basiert einfach mal auf dem GTX Titan chip, aber hey..Quote:
Eigentlich lohnt sich der Aufpreis von der GTX 770 zur 780 nicht. Ich würde mir die 770 holen und dann noch ne SSD dazu nehmen :)
Oder was meint ihr dazu?Quote:
Die Nvidia GTX 780 ist ja gerade erschinen und imgegensatz zur 770 giebt es ja noch nicht so viele Varianten. Meint ihr ich sllte noch 1-2 Monate Warten bis ne ordentliche 780 da ist?
Mein Ziel ist es mit meinem Budget maximale Leistung zu bekommen.Quote:
Die 780 hat ~30% mehr Leistung als eine 770 und basiert einfach mal auf dem GTX Titan chip, aber hey..
Bei seinem Budget passt das locker rein
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf den ich spareQuote:
Oder was meint ihr dazu?
Mein Ziel ist es mit meinem Budget maximale Leistung zu bekommen.
:Eine SSD und mehr Ram kann man ja immer schnell nachkaufen aber wenn man CPU oder GPU gekauft hat sollten die schon ne weile halten....also die Leistung erbringen...
Momentan habe ich eine GT440 XD und ich kann Battlefield 3 auch halbwegs spielen aber ich hätte halt gern mal auch die Ultra Einstellungen gesehen^^
Ich habe dir doch bereits einen PC zusammengestellt. Bei einem Budget von 1300€ solltest du nicht zur 500GB Variante der Festplatte greifen, 1000GB kosten im Durchschnitt nur 12€ mehr. Wenn du übertakten möchtest und eine zweite Grafikkarte in Erwägung ziehst, so würde ich mir kein BeQuiet-Netzteil mehr kaufen. Abgesehen davon ist dein ausgesuchtes Mainboard nicht MultiGPU(SLI)-Fähig.Quote:
So ich hab mal ein bisschen geschaut und schlge sowas vor:
CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ram: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tower: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Festplatte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was haltet ihr von dieser zusammensetzung und wo bekomme ich die einzelnen teile am günstigsten her?
Kannst du mir das mit i5 und i7 erklären? Ich dachte immer jeder i7 ist automatisch besser als jeder i5. Die i7 Prozessoren haben ja noch 4 virtuelle Kerne aber wofür sind die genau?Quote:
Ich habe dir doch bereits einen PC zusammengestellt. Bei einem Budget von 1300€ solltest du nicht zur 500GB Variante der Festplatte greifen, 1000GB kosten im Durchschnitt nur 12€ mehr. Wenn du übertakten möchtest und eine zweite Grafikkarte in Erwägung ziehst, so würde ich mir kein BeQuiet-Netzteil mehr kaufen. Abgesehen davon ist dein ausgesuchtes Mainboard nicht MultiGPU(SLI)-Fähig.
Ich nehme mal an, dass du nur spielen möchtest, oder? Es würde also auch ein i5 3570k reichen. Die Mehrleistung eines i7-Prozessors liegt bei Spielen derzeit quasi bei Null. Welchen RAM und welches Gehäuse du nimmst, ist ganz dir überlassen.
Das verstehe ich nicht: Auf Nidia steht man kann verschiedene Karten gleicher Bauweise also gtx780 + gtx780 per sli verbinden kann, auch wenn die eine karte von ZOTAC und die andere von GIGABYTE ist.Quote:
Wenn er ein SLI System benutzt ist das Referenz Design das beste ;)
Ein paar Beiträge drüber habe ich genau die Frage gestellt ob ich auf eine bessere GTX780 warten sollte bevor ich unnötig Geld verschwende^^Quote:
Wenn du dir selbst einen gefallen tuen willst kauf dir BITTE BITTE NICHT die Referenz-Designs!
Die taugen nichts und kosten unnötig Geld (45$ dafür das zb Gigabyte diesen verbauen darf)!
Wenn der PC nicht morgen da sein soll und du dich zu DEINEM Vorteil Gedulden kannst, kauf dir unbedingt diese Karte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Warum diese Karte?
Nun, diese ist etwas schneller als eine GTX Titan bei weniger kosten!(300-400€)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Seite 6 ist ein Bild über die FPS zahlen im Furmark vergleich;)
Quote:
Das verstehe ich nicht: Auf Nidia steht man kann verschiedene Karten gleicher Bauweise also gtx780 + gtx780 per sli verbinden kann, auch wenn die eine karte von ZOTAC und die andere von GIGABYTE ist.
Ein paar Beiträge drüber habe ich genau die Frage gestellt ob ich auf eine bessere GTX780 warten sollte bevor ich unnötig Geld verschwende^^
danke trotzdem xD
mikroruckler sind software bedingt, bekommt man auch im bios weg, ich wusste sogar mal wie ;DQuote:
AMD Prozessoren taugen was fürs Gaming, Intel sind jedoch ne Ecke besser.
Zwischen 1333 und 1600er Ram wirst kein Unterschied merken und sicher das du später noch ne 2te Graka brauchst? Hol dir lieber eine gute, haste keine Microruckler und einen deutlisch niedrigeren Stromverbrauch