Hallo,
ich habe leider nicht so viel ahnung von Hardware und möchte hier um Hilfe bitten.
ICh möchte mir einen Gaming-PC für 1300€ zusammenstellen, leider habe ich keine Ahnung was gut ist und was nicht. Ziel ist es mit 1300€ die bestmögliche Leistung raus zu bekommen.
Hier ein Bisschen meine Vorstellung:
CPU: Intel i7-i5 mit 4 Kernen da ich gehört habe, dass AMD Prozessoren nicht für Gaming taugen.
GPU: Nvidia GTX ...
Motherboard: sollte möglichkeit für oc bieten und 2 PCI-3 Sockel besitzen da ich , sobald ich wieder mehr Geld habe, eine zweite grafikkarte einbauen kann per SLI.
RAM: 1333Mhz oder 1666MHz was ist sinnvoller und wieviel ist nötig für gaming?
Netzteil: Eins, welches die Last der Komponenten tragen kann.
cpu kühler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gehäuse: Design ist mir egal!!! Es sollte Groß genug für alle komponenten sein.
Festplatte: 128 GB SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D
ich habe leider nicht so viel ahnung von Hardware und möchte hier um Hilfe bitten.
ICh möchte mir einen Gaming-PC für 1300€ zusammenstellen, leider habe ich keine Ahnung was gut ist und was nicht. Ziel ist es mit 1300€ die bestmögliche Leistung raus zu bekommen.
Hier ein Bisschen meine Vorstellung:
CPU: Intel i7-i5 mit 4 Kernen da ich gehört habe, dass AMD Prozessoren nicht für Gaming taugen.
GPU: Nvidia GTX ...
Motherboard: sollte möglichkeit für oc bieten und 2 PCI-3 Sockel besitzen da ich , sobald ich wieder mehr Geld habe, eine zweite grafikkarte einbauen kann per SLI.
RAM: 1333Mhz oder 1666MHz was ist sinnvoller und wieviel ist nötig für gaming?
Netzteil: Eins, welches die Last der Komponenten tragen kann.
cpu kühler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gehäuse: Design ist mir egal!!! Es sollte Groß genug für alle komponenten sein.
Festplatte: 128 GB SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D