Fair oder Unfair (Schule)

06/02/2013 02:16 Mihawk'#16
Also bei mir ist es so das Schule bei manchen Tagen cool ist und bei manchen eben nicht... Ja wie dem auch sei,ich werde für die Prüfung lernen aber mir geht es trozdem um das eigentliche und zwar ob das jetzt fair ist oder nicht.Klar habe ich Zeugen sie waren genau neben mir als sie sagte das ich eine 4 bekomme.Mein Freund geht mit mir in die gleiche Klasse und das gleiche hat sie auch zu ihm gesagt trozdem hat er eine 5 bekommen...Würdet ihr diesen Vorfall melden?
06/02/2013 02:24 Warnuk3r#17
Sei mal Froh. Ich hatte eine Lehrerin im Fachabi die sagte, dass sie einem Schüler mit einer Note 2 im Zeugnis auch eine 4 geben könnte, wenn er sonst irgendwie komplett daneben wäre. (Pädagogische Note eben)

So einen ähnlichen Fall habe ich auch erlebt (selbe Lehrerin). Es wurde einem Mädchen gesagt, sie bekomme eine 4 im Zeugnis. Dann hatte sie eine 5.

Im Endeffekt ist halt die Frage ob es dir etwas bringen sollte, diesen Fall zu melden. Das in der Schule nicht alles immer korrekt abläuft etc. ist ja bewusst, ich würde mich da nicht unnötig mit diesen Lehrern herumschlagen. In erster Linie sind die Lehrer eh immer für sich und die Kollegen. Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum du eine 4 bekommen sollst wenn du eine 5 schreibst. Ich glaub du meinst auch Zeugnis oder?

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Tut mir leid, du fragst nach was du dir leisten kannst und ruhst dich dann darauf aus weil du denkst dir kann eh nichts passieren ?

Selbst schuld würd ich sagen.
Und genau das bekommt er dann gesagt.
06/02/2013 02:36 .StarSplash#18
Tut mir leid, du fragst nach was du dir leisten kannst und ruhst dich dann darauf aus weil du denkst dir kann eh nichts passieren ?

06/02/2013 02:39 Mihawk'#19
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post

ausruhen würde ich dazu auf keinen Fall sagen.Ich habe mich nicht mehr so sehr dann auf Mathe konzentriert sondern auf Deutsch weil da hatten wir auch eine Prufüng die auch wegen lernen gut ausgefallen ist..
06/02/2013 02:43 Ex User#20
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Warum soll er dafür lernen wenn ihm die Lehrerin erzählt, dass er sicherlich eine 4 bekommt?
Vielleicht kann er ja eine 2 oder eine 3 bekommen? Was grad im Fach Mathematik ein enormer Vorteil wäre.

Den ganzen Stress hättest du dir jetzt sparen können, indem du vielleicht mal 3 Tage vorher jeden Tag 30 min gelernt hättest.
06/02/2013 03:39 .StarSplash#21
Quote:
Originally Posted by jalex1999 View Post
ausruhen würde ich dazu auf keinen Fall sagen.Ich habe mich nicht mehr so sehr dann auf Mathe konzentriert sondern auf Deutsch weil da hatten wir auch eine Prufüng die auch wegen lernen gut ausgefallen ist..
Wenn du eine 5 schreibst hast du dich nicht nur nicht konzentriert, sondern gar nichts dafür getan.

Demnach ist es imo auch gerechtfertigt, dass deine Lehrerin dir einen neuen Test anbietet, halte ich für ein sehr großes Entgegenkommen ihrerseits.
06/02/2013 09:16 TuPac'#22
ist mir mal auch passiert nur zwischen 1 und 2 hab doch die 2 bekommen

also fair , alles im grünen bereich ;)
06/02/2013 10:51 A​​#23
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Was soll daran bitte fair sein? :confused:
Wenn sie so etwas im Vorfeld gesagt hat/berechnet hat muss es auch so stimmen. Ansonsten hat sie ihn vorher einfach mal angelogen.
Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, ist selber schuld

Hätte er gelernt wäre das nicht passiert
06/02/2013 14:45 Kraizy#24
Ist unfair meiner Meinung.
Wenn sie dir vorher sagt du kriegst dann noch
ne 4 sollte sie dir auch eine 4 geben.
06/02/2013 15:18 Nisso#25
das problem liegt am bildungssystem selbst - es wird zu wenig investiert und es gibt zudem meiner meinung nach zu wenige zum lehren geeignete lehrer

(gibt noch viel mehr aber hab versucht mich wenigstens ein kleines bischen auf das topic zu beziehen)
06/02/2013 15:25 Kazaaa#26
Wäre ja noch schöner wenn die Lehrer wahllos Noten vergeben würden... auch wenns wohl teilweise so ist - so funktioniert Schule nunmal nicht.

#closed