Quote:
Originally Posted by Hatd
xtc sucht ist praktisch unmöglich, nach einem mdma rausch ist erstmal schluß für die nächsten tage/wochen, da kann man sich soviel reinpfeifen wie man will, da wird keine wirkung zu spüren sein
zur polizei zu gehen ist so ziemlich das dümmste was du machen könntest, dadurch verbaust du ihr die gesamte zukunft
|
Das, was Hatd gesagt hat ist zu 100% richtig.
XTC macht körperlich nicht abhängig, man macht sich praktisch nur selbst dumm damit.
Meistens in Spätfolgen bemerkbar, es treten dann Vergesslichkeit und Erinnerungsstörungen auf, weil das ganze Chemie Zeug euch euer Gehirn wegfrisst - man weiß halt nie mit was es gestreckt ist und was verarbeitet wurde - und da kann mir auch keiner sagen, das er von seinem Ticker die 100prozentige Gewissheit hat, dass das Zeug rein ist - wenn man nicht gerade bei nem Großbelieferer bezieht. (Und damit meine ich nicht 100 Pillen und 500g Gras..)
Hört sich komisch an, aber es entstehen Löcher und sehr große Gedächtnislücken.
Beim Kiffen ist es wiederrum ne andere Sache, dort gibt es viele, die abhängig sind.
Kiffen ist aber REINE!!! Kopfsache, denn man wird psychisch abhängig und nicht physisch - sprich man will das Gefühl haben, breit zu sein.
Entzugserscheinungen gibt es so gut wie keine schmerzhaften.
Man fühlt sich nach Tagen des Nichtkonsums schlapp, leer, hilflos und hat innere Unruhe - weil man das Gefühl gewohnt war und man somit in ein depressives Loch fällt.
Auch dies kann ein Grund sein, warum deine Freundin nicht zur Schule geht - vielleicht schafft sie es morgens nicht, sich fertig zu machen, weil der Antrieb und die Motivation fehlt.
Ich sehe als Pfleger sehr viele Drogensüchtige, dabei ist Cannabis das "entspannteste" wenn man eine Skala von 1-10 aufstellen würde.
Quote:
Originally Posted by Cicero'
Rede mit ihr.Sag ihr was du fühlst und was dich besorgt.
Wenn der Abhängige nicht selbst aufhören will,hilft keine Therapie oder ähnliches.
Ich spreche aus Erfahrung.
|
Wovon man abhängig ist spielt dabei eine entscheidene Rolle. :)
Offen drüber reden ist schon der beste Schritt in Richtung Unabhängigkeit!
Quote:
Sie und gemobbt? Nie im Leben!
Das kann man definitiv ausschließen.
Grüße
|
Man hat schon von vielen Fällen gehört, wo nicht mal die besten Freunde wussten, ob jemand gemobbt wurde oder nicht.
Das ist heutzutage ein richtig arges Thema mit dem man absolut nicht spaßen sollte.
An deiner Stelle würde ich schnell versuchen rauszufinden was da Sache ist.
Zu späte Handlungen kannst du dir ja ausmalen ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - aber man sollte wirklich bei sowas sofort argieren.
Vielleicht traut sie sich nicht mehr in die Schule, vielleicht ist was schwerwiegendes vorgefallen - es gibt so viele Gründe.