Eure Erfahrung mit Drogenabhängigen?

05/14/2013 22:58 Awkness#16
Red mit ihren Eltern, und sag es zur Polizei wenm du das beste für sie willst.
05/14/2013 23:00 Rearz#17
Hoffentlich.. Habe mir schon vorgenommen wenn ich sie das nächste mal sehe wird sie mir nicht ausweichen können und dann will ich wissen was mit ihr los ist... Kann ja so nicht weitergehen sie verkackt sich ihre GANZE Zukunft und es scheint ihr scheiß egal zu sein. Wenn sie morgen bei der nächsten Prüfung nicht erscheint geht das ans Schulamt, evtl sollen dann so Maßnamen erfolgen wie u.a. ein Besuch von den Männern mit den mittlerweile blauen Autos... Und wenn sie dann in der Stadt aufgegriffen wird hat sie trotzdem ein Problem laut unserem Lehrer.
Was ich ihm im Gespräch nicht gesagt hatte war, dass sie regelmäßig Unterschriften fälscht, inwiefern sie das bei Entschuldigungen gemacht hat weiß ich nicht.

Grüße
05/14/2013 23:02 Zevion#18
Quote:
Originally Posted by Rearz View Post
Hoffentlich.. Habe mir schon vorgenommen wenn ich sie das nächste mal sehe wird sie mir nicht ausweichen können und dann will ich wissen was mit ihr los ist... Kann ja so nicht weitergehen sie verkackt sich ihre GANZE Zukunft und es scheint ihr scheiß egal zu sein. Wenn sie morgen bei der nächsten Prüfung nicht erscheint geht das ans Schulamt, evtl sollen dann so Maßnamen erfolgen wie u.a. ein Besuch von den Männern mit den mittlerweile blauen Autos... Und wenn sie dann in der Stadt aufgegriffen wird hat sie trotzdem ein Problem laut unserem Lehrer.
Was ich ihm im Gespräch nicht gesagt hatte war, dass sie regelmäßig Unterschriften fälscht, inwiefern sie das bei Entschuldigungen gemacht hat weiß ich nicht.

Grüße
Wenn man das alles so hört, sieht es nicht sehr gut aus. Wie soll es später einmal werden? :/ So verbaut sie sich nur alles. Ich würde aber auch nicht zu "extrem harten" Mitteln greifen, weil sonst macht sie vielleicht bald komplett zu.

Vielleicht wird sie ja auch gemobbt oder andere Sachen.

Ich gehe mal ins Bett. Bis morgen!
05/14/2013 23:04 Rearz#19
Sie und gemobbt? Nie im Leben!
Das kann man definitiv ausschließen.

Grüße
05/14/2013 23:10 Hardwarekenner#20
finger weg
05/14/2013 23:16 Rearz#21
Meint ihr ich soll noch mal mit meinem Klassenlehrer drüber sprechen? Ich wüsste spontan keine andere Person die das ernst nehmen würde und was unternehmen könnte... Ich meine der hat sicherlich connections .__.
05/14/2013 23:18 Czer0™#22
Quote:
Meint ihr ich soll noch mal mit meinem Klassenlehrer drüber sprechen? Ich wüsste spontan keine andere Person die das ernst nehmen würde und was unternehmen könnte... Ich meine der hat sicherlich connections .__.
Wozu sollte er Connections haben? Sprich' mit deinen Eltern und vielleicht auch mal mit ihren Eltern darüber. Das würde mMn viel mehr bringen, zur Zeit.

Falls das alles nichts hilft, hilft nur der Gang zur Polizei. Nur muss dir klar sein, dass sie dann vielleicht kein gutes Verhältnis mehr zu dir haben wird. Aber vielleicht, bzw. ganz sicher wird sie dir irgendwann dafür dankbar sein. Das liegt jetzt bei dir. Solltest du allerdings keine ausreichenden Beweise dafür haben, dass sie Drogen nimmt, würde ich damit erst einmal abwarten.
05/14/2013 23:22 Rearz#23
Ich kann es nicht abwiegen, lieber verlier ich sie so als dass sie sich kaputt macht..

Ich bin mit meinem Verdacht nicht allein nur wie soll ich was auffälliges finden..?
05/14/2013 23:23 Hatd#24
xtc sucht ist praktisch unmöglich, nach einem mdma rausch ist erstmal schluß für die nächsten tage/wochen, da kann man sich soviel reinpfeifen wie man will, da wird keine wirkung zu spüren sein

zur polizei zu gehen ist so ziemlich das dümmste was du machen könntest, dadurch verbaust du ihr die gesamte zukunft
05/14/2013 23:24 Czer0™#25
Quote:
Ich kann es nicht abwiegen, lieber verlier ich sie so als dass sie sich kaputt macht..

Ich bin mit meinem Verdacht nicht allein nur wie soll ich was auffälliges finden..?

Schwierige Sache. Wenn mehrere Leute einen Verdacht haben (auch Erwachsene), dann reicht das vielleicht schon aus. Nur, falls sich das alles als falsch herausstellt, ist es natürlich auch ziemlich scheiße. Deshalb wäre die Polizei für mich der letzte Schritt, falls wirklich alles andere nicht funktioniert.
05/14/2013 23:55 Koryū#26
Versuch sie mal abzufangen. Sowas hab ich mit meinen freund bei einer Freundin auch gemacht. Wir sind in ihr Zimmer rein er hat sie abgelenkt und ich hab die Tür zu geschlossen. Wir haben zu ihr gesagt das wir nicht rausgehen bis sie uns endlich sagt was los ist. Hat sich ziemlich geweigert und hat auch sehr lange gedauert bis sie anfing darüber zu reden, aber irgendwann brach sie halt in Tränen aus und sagte was Sache ist. Am Ende war es sogar was viel harmloseres als ich es vorher erwartet hatte. Versuch sie auch "abzufangen" und bleib dran bis sie redet. Meiner Meinung nach hilft da echt nur mit der Person zu reden, auch würde ich deinen Lehrer komplett aufklären, solange dieser von der Sorte ist dem man vertrauen kann. ( sry furr die Rechtschreibung bin mitm handy on)
Wünsche dir noch viel Glück und halt den thread am laufenden wie es läuft :D
05/15/2013 00:25 Al Bundy™#27
Rede mit ihr.Sag ihr was du fühlst und was dich besorgt.

Wenn der Abhängige nicht selbst aufhören will,hilft keine Therapie oder ähnliches.

Ich spreche aus Erfahrung.
05/15/2013 11:33 Baron Samedi#28
Muss Cicero Recht geben.

Wenn Sie aus eigener Initiative nicht aufhören will kannst du, als bester Freund auch nichts viel machen.
Ablenkung is aber immer ne gute zwischenlösung, d.h versuch viel mit ihr zu unternehmen, dann geht das vielleicht Automatisch weg.

Und dir ist nicht immer so langweilig :p
05/15/2013 11:45 Barca x3#29
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
xtc sucht ist praktisch unmöglich, nach einem mdma rausch ist erstmal schluß für die nächsten tage/wochen, da kann man sich soviel reinpfeifen wie man will, da wird keine wirkung zu spüren sein

zur polizei zu gehen ist so ziemlich das dümmste was du machen könntest, dadurch verbaust du ihr die gesamte zukunft
Das, was Hatd gesagt hat ist zu 100% richtig.
XTC macht körperlich nicht abhängig, man macht sich praktisch nur selbst dumm damit.
Meistens in Spätfolgen bemerkbar, es treten dann Vergesslichkeit und Erinnerungsstörungen auf, weil das ganze Chemie Zeug euch euer Gehirn wegfrisst - man weiß halt nie mit was es gestreckt ist und was verarbeitet wurde - und da kann mir auch keiner sagen, das er von seinem Ticker die 100prozentige Gewissheit hat, dass das Zeug rein ist - wenn man nicht gerade bei nem Großbelieferer bezieht. (Und damit meine ich nicht 100 Pillen und 500g Gras..)
Hört sich komisch an, aber es entstehen Löcher und sehr große Gedächtnislücken.
Beim Kiffen ist es wiederrum ne andere Sache, dort gibt es viele, die abhängig sind.
Kiffen ist aber REINE!!! Kopfsache, denn man wird psychisch abhängig und nicht physisch - sprich man will das Gefühl haben, breit zu sein.
Entzugserscheinungen gibt es so gut wie keine schmerzhaften.
Man fühlt sich nach Tagen des Nichtkonsums schlapp, leer, hilflos und hat innere Unruhe - weil man das Gefühl gewohnt war und man somit in ein depressives Loch fällt.
Auch dies kann ein Grund sein, warum deine Freundin nicht zur Schule geht - vielleicht schafft sie es morgens nicht, sich fertig zu machen, weil der Antrieb und die Motivation fehlt.
Ich sehe als Pfleger sehr viele Drogensüchtige, dabei ist Cannabis das "entspannteste" wenn man eine Skala von 1-10 aufstellen würde.

Quote:
Originally Posted by Cicero' View Post
Rede mit ihr.Sag ihr was du fühlst und was dich besorgt.

Wenn der Abhängige nicht selbst aufhören will,hilft keine Therapie oder ähnliches.

Ich spreche aus Erfahrung.
Wovon man abhängig ist spielt dabei eine entscheidene Rolle. :)
Offen drüber reden ist schon der beste Schritt in Richtung Unabhängigkeit!

Quote:
Sie und gemobbt? Nie im Leben!
Das kann man definitiv ausschließen.

Grüße
Man hat schon von vielen Fällen gehört, wo nicht mal die besten Freunde wussten, ob jemand gemobbt wurde oder nicht.
Das ist heutzutage ein richtig arges Thema mit dem man absolut nicht spaßen sollte.
An deiner Stelle würde ich schnell versuchen rauszufinden was da Sache ist.
Zu späte Handlungen kannst du dir ja ausmalen ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - aber man sollte wirklich bei sowas sofort argieren.
Vielleicht traut sie sich nicht mehr in die Schule, vielleicht ist was schwerwiegendes vorgefallen - es gibt so viele Gründe.
05/15/2013 12:42 [C]oLLapse#30
drogen sind nie gut bro.

also ich habe "freunde" die drogenabhängig sind.

aber mir ist es egal. ich habe sie vorher tausend mal gewarnt. jetzt lassen se die schule links liegen...