S4 (hack) sektion ist am Ende?

05/09/2013 15:51 zwerg97#16
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Man kann einen Großteil vom reversen durch den Beruf des "Virenanalysten" lernen wo man beruflich Viren "auseinander" nimmt wie ein Gamehacker den Clienten

wenn man sich ASM beibringt oder lernen muss kann man das auch theoretisch selber erarbeiten
Schön und gut nur wenn man schon gesagt hat das man es sich selbst mit google beigebracht hat?
05/09/2013 16:15 Dildokinger#17
wie sauber :)
05/09/2013 19:02 LotixHD#18
Hm, ich glaub ich lerne C++ ... aber davor noch Java und C :D Hab mir mal ein paar Sachen durchgelesen und finde es eig. interessant.
05/09/2013 19:38 pattedugeilesau#19
Quote:
Originally Posted by LotixHD View Post
Hm, ich glaub ich lerne C++ ... aber davor noch Java und C :D Hab mir mal ein paar Sachen durchgelesen und finde es eig. interessant.
Java is Müll, versuchs lieber mit Ruby.
05/09/2013 19:40 LotixHD#20
Quote:
Originally Posted by pattedugeilesau View Post
Java is Müll, versuchs lieber mit Ruby.
In Java kann ich aber schon ein bisschen was :D
05/09/2013 19:47 pattedugeilesau#21
Quote:
Originally Posted by LotixHD View Post
In Java kann ich aber schon ein bisschen was :D
Trotzdem bleibt Java Müll.
05/09/2013 22:31 Dosatron01#22
Quote:
Originally Posted by pattedugeilesau View Post
Trotzdem bleibt Java Müll.
Besser ist wenn er alles lernt was es gibt.
Go go, setz dich an xProfan, recht einfach finde ich das.

Sonst kann ich nur der Wall of Text auf Seite 1 zustimmen.
Anstatt immer darauf zu warten, dass man alles in den Hintern geschoben bekommt, wie nen Dildo, sollte man sich auch mal selber bewegen und ran setzen.
Ich zum Beispiel habe mit Hacking in Elsword angefangen um anderen gegenüber einen Vorteil zu erhalten, natürlich nur einen minimalen, welcher aber auch genug ist.
Findet doch eine Motivation so etwas zu lernen Leute. Auch wenn mich S4 eig wenig interessiert musste ich das einfach mal los werden. Kann ja nicht sein, dass jeder mit einem Silberlöffel gefüttert werden möchte.

Mögliche Motivationen könnten sein:
Ihr wollt etwas neues dazu lernen.
Ihr wollt von anderen bewundert werden.
Ihr wollt andere beeindrucken.
Ihr wollt einen Vorteil anderen gegenüber.

Andere "Motivationen" befinde ich persönlich einfach als falsch.

Als Beispiel für eine falsche Motivation:
So schnell wie möglich Max Level.
Andere ärgern.
Viele thx in einem virtuellen Forum abgreifen.

Die beste Motivation ist aber immer noch: Der Spaß etwas neues lernen zu dürfen.
Setzt euch ran Leute!
05/09/2013 23:52 schleicher00#23
Es stimmt halt wirklich
heutzutage sind die meisten einfach zu faul sich die mühe zu machen
solche sachen zu lesen geschweige denn sich damit zu beschäftigen
ich gehöre auch teilweiße dazu
aber langsam gehts
wenn man erstmal tiefer drin ist gehts ja auch
aber die meisten hören halt schon vorher auf
05/10/2013 00:18 Myrtalias#24
Programmiersprachen lernen schön und gut, ich habe selbst vieles ausprobiert in den Jahren, aber jetzt ist mein Rechner nicht mehr up-to-date und hab nurn olles 32 bit System, sowie eine olle 1k Leitung, was mich ziemlich frustriert, weil ich einfach nicht viel machen kann mit meinem System.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, die Tutorials die im Internet angeboten werden (für Anfänger) sind finde ich:

1. ziemlich ernst geschrieben, man findet kaum spaß daran..
Ich meine, Kategorien, die das und das erklären und völlig kalt in den Raum geworfen werden.. als wenn man dabei kein Spaß haben sollte und es PUUUUUUUUUURER Haxxlor 1337 ernst ist. Ich meine, programmieren lernen sollte schon spaß machen..

2. unverständlich geschrieben, als wären Noobs größte Naturtalente, die alles sofort auf Anhieb verstehen würden und umsetzen könnten. Wenn man etwas gelernt bekommt und Fehler macht, sollte man schon die Fehler mit dazugetragenen Wissen lösen können. Und bei den meißten Tutorials bekommt man eben nicht dieses Wissen. Alles wird so dargestellt, dass es bei dem, der das Tutorial gemacht hat, alles glatt gelaufen ist und das sich keine Fehler reingeschlichen haben.

Ich meine klar, Brain.exe anwenden um das Problem zu lösen, aber hallo?! wir Menschen machen nunmal Fehler, sind keine Cyborgs und brauchen auch unseren Lehrer und können nicht alles 10000%ig genau aus Büchern lernen und ohne Fehler bestehen..

Ich finde einfach, es gibt viel zu viele Tutorials zu diesen Themen. Und wenn man dann mit dem Falschen Thema anfängt, bewegt man sich in eine völlig andere Richtung und wollte eigentlich was anderes machen.. so schwindet natürlich die Motivation, finde ich.

Wenn alles auf den Punkt exakt erklärt werden würde und logische Themen und vorallem BEISPIELE! gegeben werden, dann kann man sowas auch in der Tat mit Motivation lernen.
Ich meine, beim lernen will ich auch mal Erfolge erleben und nicht einfach alles sturr runterprasseln und nichtmal eigene Tests machen dürfen..

Ist meine Meinung. ^^

Mfg. Myrt