Weapon / Armor +65535 Bug

04/28/2013 00:47 Wizatek#16
Thankyou :) now i know how to fix it
04/28/2013 00:56 -STORM-#17
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Darf ich mal fragen wie man solche bugs entdeckt?
Sucht man da nach oder ist das eher zufällig?
Im Prinzip hängen alle Dupes und sonstige Exploits in LC mit fehlerhaftem bzw. fehlendem Exception Handling zusammen.
D.h. man stellt sich die Frage, was passiert wenn... für Situationen, die eigentlich nicht vorkommen sollten.

Beispielsweise:
Was passiert, wenn man Waffenskills in die F-Leiste zieht und die Waffe schrottet -> der Skill bleibt da (fixed).
Was passiert, wenn die Exp-Spende für die Gilde negativ ist -> Exp Exploit (auch fixed).
Was passiert, wenn man Raffis benutzt und per Fehlschlag der HS auf -1 kommt -> +65535, da unsigned 2byte integer.
etc.
04/28/2013 00:59 Samker#18
Quote:
Originally Posted by wizatek View Post
Thankyou :) now i know how to fix it
lol why you dont ask i can say you how to fix ;)
04/28/2013 02:20 nippel1996#19
Hmm vielleicht hätte ich den Bug doch nicht public machen sollen... <.<
04/28/2013 02:27 xZ3R0IIx#20
für den bug ein danke an mir ... gothic und hateme sind deswegen an die decke gegangen weil die es nicht gefixxt haben ... und den bug nich rausgefunden haben :D lächerliche ich sage es euch und ihr stellt den public
LG : BloodHealer aka. (Gildenmadratze)
04/28/2013 02:33 Luôô#21
Quote:
Originally Posted by xZ3R0IIx View Post
für den bug ein danke an mir ... gothic und hateme sind deswegen an die decke gegangen weil die es nicht gefixxt haben ... und den bug nich rausgefunden haben :D lächerliche ich sage es euch und ihr stellt den public
LG : BloodHealer aka. (Gildenmadratze)
Nice Joke, Kitty.
04/28/2013 08:11 WasteYourTime#22
vollidioten die alles public machen müssen. das war es dann wohl mit ramslo und norgs killen mit der hastemage...

wenn ihr richtigabgehn wollt macht auch noch hands +65000 und nen rucksack d.h. XXXXXXXXXXXXXXXXX Phys- und Magie attack
04/28/2013 09:05 NewGothic#23
First Fix by Warmonger:

Credis Warmonger.
04/28/2013 09:30 Morpheus[LC]#24
Nice
04/28/2013 09:37 NewGothic#25
Hier ist meine Antwort auf Warmongers Fix Version:

04/28/2013 10:28 ZaTii#26
Quote:
Originally Posted by NewGothic View Post
Hier ist meine Antwort auf Warmongers Fix Version:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
EPIC STIMME!!! XD

Du bist der neue bass des Dubstep Genres!! XD

naja Wamongi failt wie eh und je :D
04/28/2013 11:08 M*U*T*E#27
einfacher fix wäre 100% safe upgrade von +1 auf +4 zu machen..
der bug der hier verursacht wird ist im grunde nur ein negativ bug, da die waffe ja -1 ist bzw +65535, aber wenn man 100% erfolg auf upgrade hat, kann es ja nicht failen bzw in den minus bereich gehen^^ logisches denken.. und übrigens den bug hatte mal son typ auf eternia for ca. nem halben jahr und der liebe falo hat dazu auch schon was gesagt. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2013 11:13 NewGothic#28
Quote:
Originally Posted by M*U*T*E View Post
einfacher fix wäre 100% safe upgrade von +1 auf +4 zu machen..
der bug der hier verursacht wird ist im grunde nur ein negativ bug, da die waffe ja -1 ist bzw +65535, aber wenn man 100% erfolg auf upgrade hat, kann es ja nicht failen bzw in den minus bereich gehen^^ logisches denken.. und übrigens den bug hatte mal son typ auf eternia for ca. nem halben jahr und der liebe falo hat dazu auch schon was gesagt. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Logisches denken hier in dieser Sektion ist Mangelware lieber M*U*T*E oder um es anderster zu sagen 90% der Community fehlt es an der Hirnmasse auf so etwas simples zu kommen :) aber schön zu sehen das es noch welche gibt die Denken können :)
04/28/2013 11:37 -STORM-#29
In der DB wird man das Problem wohl eher nicht lösen können.
Man muss entweder den Gameserver verändern, sodass er beim Ablaufen der Raffis das Plus auf 0 setzt, falls das aktuelle Plus geringer ist, als die Veränderung durch den Raffi, oder muss die Raffis aus dem Spiel nehmen bzw. Safe-Upgrade erhöhen.

Letzteres wäre überall problematisch, wo es +16, +28 o.ä. Raffis gibt. Man will wohl kaum Safe-Upgrade so hoch setzen, aber wenn man den Spielern ihre Raffis wegnimmt, gibt es auch nur Ärger.

Um den Gameserver zu verändern, braucht man entweder den Source, oder Kenntnisse im Umgang mit nem Debugger und Assembly. Beides ist bei vielen PServern wohl Mangelware.
Eternia und Co werden das Problem schnell fixen.

Edit: Alternativ könnte man auch einfach ein kleines Script schreiben, das die DB nach zu hoch geplusten Items durchsucht und sie automatisch löscht, bzw. den Spieler bannt. Keine schöne Lösung, aber auch eine Lösung.
04/28/2013 11:37 M*U*T*E#30
Quote:
Originally Posted by NewGothic View Post
Logisches denken hier in dieser Sektion ist Mangelware lieber M*U*T*E oder um es anderster zu sagen 90% der Community fehlt es an der Hirnmasse auf so etwas simples zu kommen :) aber schön zu sehen das es noch welche gibt die Denken können :)
eben.. die ganze LC community besteht überwiegend aus fags.

übrigens, soweit ich weiss, ist das nicht der einzige negativ bug. siehe guild exp bug, wofür falo das script mal released hat. dann hab ich noch gehört,dass man pyra kosten in den Minus bereich setzen kann und somit gold bekommt anstatt es zu bezahlen für den eintritt. es gibt ne menge davon und ich könnte mir auch vorstellen, dass einer der dupes auf dem selben prinzip basiert, wenn man die ahnung hat wonach man suchen muss und vorallem wie man es beeinflussen kann