Zed Build/Runen - Fragen

05/01/2013 01:31 driftmαsterx3#16
Runen: 9x red 2x quints AD, 1 quint 9x blue 9x yellow armor. Damit kommste auf 13 ad und 23 armor.

Startitems (seit dem gestrigen Patch): 1x elixier, 1x pot, 1x ward

Build: Je nach dem wieviel Gold du hast, 2x Dorans + giants belt / 1x Dorans + giants belt und beim nächsten back dorans -> brutalizer -> 1er boots -> bf sword -> black cleaver -> bloodthirster -> Warmogs (zwischendurch boots auf cd boots updaten). Danach situational builden.

Lev. 1 q, 2 w, 3 e.
q maxxen dann e.

Wenn du ulti hast, entweder aus dem bush w + ulti eq oder ulti + w + eq

Verhalten:
Durchpushen solange wie es geht, ca ab 10er Minute ersten Turret downhauen, dann direkt zum zweiten etc., aber nur wenn du siehst das gegnerische Team (oder größtenteils das gegnerische Team) ist abgelenkt. Mindestens 2 Leute, vielleicht auch drei solltest du ab der 20en Minute locker legen, sollte dir jemand in die Quere kommen. Außer wenn 2 oder drei Tanks auf dich gehen, dann biste am arsch.

Resultat:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/01/2013 05:49 Gurikon#17
Quote:
Originally Posted by driftmαsterx3 View Post
Runen: 9x red 2x quints AD, 1 quint 9x blue 9x yellow armor. Damit kommste auf 13 ad und 23 armor.

Build: Je nach dem wieviel Gold du hast, 2x Dorans + giants belt / 1x Dorans + giants belt und beim nächsten back dorans -> brutalizer -> 1er boots -> bf sword -> black cleaver -> bloodthirster -> Warmogs (zwischendurch boots auf cd boots updaten). Danach situational builden.

Lev. 1 q, 2 w, 3 e.
q maxxen dann e.

Verhalten:
Durchpushen solange wie es geht, ca ab 10er Minute ersten Turret downhauen, dann direkt zum zweiten etc., aber nur wenn du siehst das gegnerische Team (oder größtenteils das gegnerische Team) ist abgelenkt. Mindestens 2 Leute, vielleicht auch drei solltest du ab der 20en Minute locker legen, sollte dir jemand in die Quere kommen. Außer wenn 2 oder drei Tanks auf dich gehen, dann biste am arsch.

Resultat:
Kannst statt Warmorgs - Randuins ist noch stärker

und da zed nen escape skill hat kannst du auch redpot und 4 pots kaufen wenn du den dmg brauchst
05/01/2013 10:49 Zeroquel#18
Quote:
Originally Posted by driftmαsterx3 View Post

Lev. 1 q, 2 w, 3 e.
q maxxen dann e.

Verhalten:

Resultat:
kein botrk? ist für mich das wichtigste item für zed
05/01/2013 12:50 driftmαsterx3#19
Quote:
Originally Posted by Zer0quel View Post
Situational. Außer Voli hatten sie keinen Tank (Darius und Leona waren zwar ein wenig tanky hat ihnen aber auch nichts gebracht) also fand ich es useless. Ich hab jeden von ihnen mit 3 hit gelegt, nur bei Voli hats etwas länger gedauert. :P
05/01/2013 21:10 Incarnous#20
E als ersten maxen, dann Q. Weil E einfach nen kleineren cd hat.
Ich kaufe meist: Botrk -> Brutalizer -> LW -> BT -> GA
Und Boots sind halt abhängig vom Spiel, und den BC kaufe ich dann immer erst recht spät, zwischen bt und ga.
warmogs oder maw (wenn du gegen 2-3 ap spielst) geht auch
Quote:
Originally Posted by Zer0quel View Post
doch, da es mit der ulti gut skaliert und man in fights gegen tanks besser ankommt, unteranderem wegen der passive und attack speed
05/01/2013 21:53 Gurikon#21
bc brauch man garnicht auf zed !

aber botrk ist wichtig da es ja magischen schaden macht und in den ult dmg einfliesst

und musst den netten Herr AlbaKingZx3 nicht zensieren!
05/01/2013 23:00 Neon™#22
Alle Idioten die Q maxxen gehn mal bitte ganz schnell woanders trollen.

Q nur bei ner 1vs2 Lane maxxen.
Ansonsten immer, immer, immer, immer und immer R>E>W>Q

Edit: Botrk nur situational? oO Geht doch gleich Full AP.
Dieses Forum heißt: "Ask the Experts". Nicht "Ask die Silver-/Bronze-Spieler die insgesamt 10-15 mal Zed gespielt haben"...
05/02/2013 19:24 driftmαsterx3#23
Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post
Alle Idioten die Q maxxen gehn mal bitte ganz schnell woanders trollen.

Q nur bei ner 1vs2 Lane maxxen.
Ansonsten immer, immer, immer, immer und immer R>E>W>Q

Edit: Botrk nur situational? oO Geht doch gleich Full AP.
Dieses Forum heißt: "Ask the Experts". Nicht "Ask die Silver-/Bronze-Spieler die insgesamt 10-15 mal Zed gespielt haben"...
Nur weil du lieber E zuerst maxt heißt es nicht dass wir Idioten sind.
Q kannst du von Entfernungen spammen, e nicht. Q drückt mehr damage.
09/24/2013 17:39 xFlaaqz_#24
Neon kann man denk ich mal auch nicht mehr helfen ein noob der wirklich meint
es wäre besser denn e zu maxen als denn q schon ziehmlich peinlich und dann meinen
nur bronze/silber leute würden q skillen wer so etwas glaubt kann echt nicht mehr klar denken nochmal für dumme erst r-q-e-w hoffe ihr habt es jetzt verstanden :)
09/24/2013 18:05 CheateRIX#25
Quote:
Originally Posted by xFlaaqz_ View Post
es wäre besser denn e zu maxen als denn q schon ziehmlich peinlich und dann meinen
nur bronze/silber leute würden q skillen wer so etwas glaubt kann echt nicht mehr klar denken nochmal für dumme erst r-q-e-w hoffe ihr habt es jetzt verstanden :)
Mit der E kann man z.B. Midlane viel eher zonen und die q brauch man nur auf Stufe 1 eigentlich um Creeps zu bekommen ohne harrassed zu werden!
Ich würd R>E>W>Q Skillen, dann halt situationsbedingte Items kaufen, aber Core ist Botrk, Last Whisper und Black Cleaver, dann vielleicht noch nen BT.. aber auf jeden Fall E zuerst skillen!
09/24/2013 18:06 Yuno~#26
Q oder E ist ansichtssache + situational. Q für haarten Poke E für schneller Wave Clear.

Also eigentlich, willst du lieber Kills statt CS -> Q
Lieber sichere CS statt unsichere Kills -> E

Ich bevorzuge 90% der Fälle Q, einfach weil DMG. :D

btw : Ist auch nur meine bescheidene Meinung. (Gold Elo, also kein 1337 ub0r wissen)
09/24/2013 19:45 Leyders#27
Letzter Atemzug wenn deine Gegner in der Momentanen Situation mehr als 120 Rüstung haben. Also am besten wenn deine Gegner viel Rüstung haben! Schwarzes Beil wenn deine Gegner unter 120 Rüstung haben. Schwarzes Beil lohnt sich auch wenn dein Team sehr AD lastig sind ,das wird ihnen bei Teamfights viel helfen! Also alles die frage der Situation!
09/25/2013 16:57 Masternightmare#28
Quote:
Originally Posted by xFlaaqz_ View Post
würdest du nicht 7 monate alte Threads wieder beleben, dass müsste ich dir jetzt nicht sagen, dass du ein vollkommener Idiot bist.
Zu dieser Zeit war der Q noch nicht so stark und deshalb hat man so gut wie immer E zuerst gemaxxt.

Für alldiejenigen die hierhergekommen sind um wichtige Infromationen zu bekommen:

Q ist IMMER als erstes zu maxen(außer vllt man geht jungeln), da der schaden 1. höher ist und du 2. die Energie einfacher wieder bekommst. Wenn du mit dem E auf der lane anfängst zu farmen bist du nach 1 Wave OOE und wirst jeden Trade verlieren.
Zwischen W und E muss man selber entscheiden, je nachdem wie man spielt
ich persönlich max zuerst den W um möglichst hohe Basewerte zu bekommen und ganks öffters/leichter zu entkommen.
Da ich jedoch nur Toplane Zed spiel ist es außerdem auf die Hydra zurück zu füren, da höhere AD = Mehr schaden.