Zed Build/Runen - Fragen

04/25/2013 22:24 Zeroquel#1
Habt ihr Tipps für Zed (Solo Top/Mid) oder könnt ihr mir 'n Link zu einem guten Guide geben?

Außerdem: wie sieht es mit den Runen aus? Spiele ihn zurzeit mit 'ner vollen AD Runenseite, um halt im early game hohen Schaden zu machen. Da finde ich armor penetration halt unnötig, da ich mir Items mit armor penetration eh recht früh kaufe. Was meint ihr?

Und.. LW vs. BC? Was sollte ich eher kaufen oder sollte ich beides kaufen?

Jetzt noch: Wie skille ich Zed am besten? Fange immer so an: Q -> W -> Q -> E. Dann Q maxen, dann W, dann E, da ich die E nur für das Slowen benutze und die W bei 'nem gegnerischen Gank halt gut hilft und der CD so hoch ist.. außerdem harasse ich mit W + Q immer, da kann ich diesen langen CD nicht gebrauchen. Was meint ihr hierzu? Lieber E doch früher maxen?
04/25/2013 22:51 Neon™#2
Quote:
Originally Posted by Zer0quel View Post
Habt ihr Tipps für Zed (Solo Top/Mid) oder könnt ihr mir 'n Link zu einem guten Guide geben?

Außerdem: wie sieht es mit den Runen aus? Spiele ihn zurzeit mit 'ner vollen AD Runenseite, um halt im early game hohen Schaden zu machen. Da finde ich armor penetration halt unnötig, da ich mir Items mit armor penetration eh recht früh kaufe. Was meint ihr?

Und.. LW vs. BC? Was sollte ich eher kaufen oder sollte ich beides kaufen?

Jetzt noch: Wie skille ich Zed am besten? Fange immer so an: Q -> W -> Q -> E. Dann Q maxen, dann W, dann E, da ich die E nur für das Slowen benutze und die W bei 'nem gegnerischen Gank halt gut hilft und der CD so hoch ist.. außerdem harasse ich mit W + Q immer, da kann ich diesen langen CD nicht gebrauchen. Was meint ihr hierzu? Lieber E doch früher maxen?
Red+Quints full AD. Startitems: 9 Pots + 2 Wards. Level 1 E leveln, Hexen oder Wölfe machen. Damit bist du vor der Enemy Mid Level 2, levelst deine W und hast early nen riesigen Vorteil gegenüber deinem Gegner.
Skills: R>E>W>Q
Botrk ist wichtigstes Item. Bt, Brutalizer, LW, Warmogs und Hexdrinker sind nice Items.
04/27/2013 00:19 Burnm0re#3
Beim skill leveln gibts kein besseres, es ist situationsbedingt. E wenn du viel traden willst und aggressiver spielst, q wenn du sicher sein willst und/oder gegen ranged spielst.
04/28/2013 01:02 EduSh0#4
Ich würde bei zed immer E zuerst maxen, ob jungle oder lane is egal. (Bin zwar nur Jungler, aber finde diesen skill einfach nuetzlicher und stärker, vorallem auch deswegen, weil man ihn öfter hinterieinander einstzen kann) (Y)
04/28/2013 01:42 The Trainy#5
Quote:
Originally Posted by Burnm0re View Post
Beim skill leveln gibts kein besseres, es ist situationsbedingt. E wenn du viel traden willst und aggressiver spielst, q wenn du sicher sein willst und/oder gegen ranged spielst.
man skillt immer e wenn man zed rafft =D
04/28/2013 16:30 Burnm0re#6
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
man skillt immer e wenn man zed rafft =D
nein wtf
04/28/2013 16:55 Mycurse1#7
Quote:
Originally Posted by Burnm0re View Post
nein wtf
e ist sicherer,hat weniger cooldown und besseren waveclear
man maxt immer e.
04/28/2013 17:21 Burnm0re#8
Quote:
Originally Posted by Mycurse1 View Post
e ist sicherer,hat weniger cooldown und besseren waveclear
man maxt immer e.
warum sollte e sicherer sein?
04/28/2013 22:25 Gurikon#9
Waveclear lower cooldown slow , w cooldown reduction guter poke mit W plus E und wenn man ultet ist e meist nen sicherer bonus dmg

Kaufe auf Zed immer: Botrk , LW ,Frozzen Mallet , Maw/Bloodthirster/Other item / warmorg/randuins / in seltenen fällen GA
04/29/2013 15:02 oOSchOkiOo#10
Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post
Red+Quints full AD. Startitems: 9 Pots + 2 Wards. Level 1 E leveln, Hexen oder Wölfe machen. Damit bist du vor der Enemy Mid Level 2, levelst deine W und hast early nen riesigen Vorteil gegenüber deinem Gegner.
Skills: R>E>W>Q
Botrk ist wichtigstes Item. Bt, Brutalizer, LW, Warmogs und Hexdrinker sind nice Items.
R > Q > E > W
04/29/2013 15:23 Gurikon#11
Schoki nein

E >Q

und man startet redpot +4pots + 1 ward
04/29/2013 20:35 Zeroquel#12
hab dann mal die E gemaxxt, ging eigentlich klar

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aber sicher dass die W wirklich als letzes geskillt werden soll? der zusätzliche AD haut im early doch richtig rein und der niedrigere cd pro stufe ist bei nem gegnerischen gank doch auch ziemlich hilfreich um zu escapen
04/29/2013 21:10 Gurikon#13
Quote:
Originally Posted by Zer0quel View Post
hab dann mal die E gemaxxt, ging eigentlich klar

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aber sicher dass die W wirklich als letzes geskillt werden soll? der zusätzliche AD haut im early doch richtig rein und der niedrigere cd pro stufe ist bei nem gegnerischen gank doch auch ziemlich hilfreich um zu escapen
Mache Q auf 3 dann W.
bc ist nicht so best item auf zed! last whisper deutlich besser
04/29/2013 22:04 Burnm0re#14
Quote:
Originally Posted by Gurikon View Post
Mache Q auf 3 dann W.
bc ist nicht so best item auf zed! last whisper deutlich besser
Last whisper ist gut wenn du deinen Fokus auf split pushen legst, in teamfights kannst du mit deinem aoe aber so viele bc stacks auf mehrere Gegner hauen, dass es dort nützlicher ist. Man kann halt sonst auch beides kaufen.

Und ich beharre immer noch darauf, dass man q definitiv auch maxen kann, es macht mehr Schaden wenn man trifft und ist halt ranged.
04/29/2013 22:12 Gurikon#15
WENN man trifft außer wenn eine andere einheit davor steht dann ist es nicht mehr so stark

lw ist immer gut auf zed