1. Ich denke nicht.Quote:
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren diese Videos:
[Man sollte sich diese nur ansehen,wenn man auch wirklich einiges verkraften kann,sie könnten verstörend wirken...]
Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen im Video falls man es sich angesehen hat]
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.
Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
2. Kommt drauf an, wenn jemand grundlos andere Tiere verletzten würde, dann würde ich das auf jeden Fall stoppen, indem ich die Person anspreche/schubse. Letzteres würde ich eher nicht tun, warum? Steht in Antwort 1 (weil ich keine Strafanzeige riskieren würde).
3. Nein.
4. Ja, das könnte ich (wenn, dann möglichst auf eine schmerzlose Art und Weise).
5. Nein.
6. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass es verschiedene Klassenunterschiede gibt. Ob's nun gerecht ist, dass der Mensch entscheidet welches Tier mehr oder weniger wert ist, kann ich gar nicht genau sagen.
7. Ne.
8. Na ja, es kommt immer auf die Versuche selbst an. Schmerzhafte Versuche und das Töten aus Spaß finde ich natürlich schlecht und auch ein wenig traurig, aber so ist es nun mal. Klar würde ich das gern ändern, aber was kann man schon großartig dagegen machen (außer auf den Verzicht des Fleisches).
Der Geschmacksunterschied wäre minimal beziehungsweise gar nicht vorhanden.Quote:
Nur ma ne Frage:
Zuchttiere die zum Verspeisen gezüchtet werden schmecken die schlechter als ein Tier das Art gerecht gehalten wurde?
Oder könntest du beim Verspeis einen Unterschied erkennen?