Wie weit würdet ihr gehen?

04/22/2013 20:58 Exakan#1
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren Videos wie diese:

Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen wie im Video]
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?

Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.

Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
04/22/2013 21:03 [N]ooB«™#2
1. nein
2.nein
3.nein
4.ja
5.nein
6.ja finde ich gerecht
7.nein
8.egal
04/22/2013 21:03 PlaystationNetwork#3
1.-Ja, würde es aber nicht drauf anlegen.
2.-Definitiv JA! Tiere > Menschen.
3.-Ja.

Eine ethische Frage...
4.-Ja.

5.-Ja.
6.-In Ordnung, da ich selber Fleisch esse. Es aber verabscheue wenn Tiere auch nur 1% mehr leiden müssen als nötig.
7.-Nein.
8.-Schlimm, die verantwortlichen einfach 5 Minuten mit mir in einen Raum sperren. Raus kommt der gute.
04/22/2013 21:11 Shiinya#4
1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Ja, selbst wenn es nicht vor dem Tod stände.
5. Für Tiere? Nein
6. Unnötig. Auch Haustiere kannste essen.
7. Nein,
8. Why not? Tierversuche ftw. oder sind dir Menschenversuche lieber?
04/22/2013 21:11 k42uy4#5
Ein paar Klassenkameraden, haben sich einen Spaß daraus gemacht, Schwäne mit Steinen zu beschmeißen aus nächster Nähe mit voller Kraft, finde sowas abartig, wie dumm und brutal ein Mensch gegenüber wehrlosen Geschöpfen sein kann. Tiere tuen mir schnell Leid und daher würde ich mich auch für sie einsetzen, stelle aber mein Wohlbefinden und meine Gesundheit dennoch über die von Tieren, auf Fleisch als Lebensmittel könnte ich ebenso wenig verzchten. Allerdings ist Tierschutz und artgerechte Haltung für mich wichtig und Tierquäler sollten allesamt hart bestraft werden.
04/22/2013 21:14 PumaDAce侅#6
1. Wenns eine gute währe :D
2. Nein
3. Nein
4. Ja
5. Ja
6. ??
7. Nein,
8. Ja
04/22/2013 21:16 Exakan#7
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
4. Ja, selbst wenn es nicht vor dem Tod stände.
5. Für Tiere? Nein
Wieso ist der Mensch den überhaupt wertvoller als ein Tier?

Quote:
8. Why not? Tierversuche ftw. oder sind dir Menschenversuche lieber?
Steht nirgends,aber ich sage jetzt mal nein.
04/22/2013 21:17 davidstylo#8
Quote:
Originally Posted by [N]ooB«™ View Post
1. nein
2.nein
3.nein
4.ja
5.nein
6.ja finde ich gerecht
7.nein
8.egal
Bin auch der Meinung aber wir sollten es begründen :D

Uns beiden sind Tiere Scheiss egal, weil es für uns ein Untergeordnetes Lebewesen ist dass nicht mit uns gleich gültig ist.

Solange ich davon kein Nachteil habe ist es mir Scheiss egal ob Pferde Hunde oder Ratten leben.

Ich würde mich nicht für ein Tier Opfern weil sie es mir nicht wert sind, es berührt mich nicht wenn eine Katze durch die Luft geworfen wird oder so.

Hätte ich ein Haustier hätte ich vllt anders gedacht doch war auch schon als Kind kein Tierfreund
04/22/2013 21:18 Czer0™#9
1. Nein.
2. Nein.
3. Nein.
4. Vielleicht.
5. Nein.
6. Ja, eigentlich schon.
7. Definitiv nicht.
8. Gibt auch Menschen, die dafür getötet werden.
04/22/2013 21:20 Der13.Krieger#10
1. Nein
2. Jein (Wenn einer ein wehrloses Tier zum Spaß mit einem Stock verprügelt und nicht damit aufhören will, würde ich dem schon eine verpassen...)
3. Nein
4. Ja (auch wenn ich Nahrung brauchen würde)
5. Nein
6. Nein
7. Nein
8. Ist mir egal, solange keine Arten ausgerottet werden.
04/22/2013 21:21 davidstylo#11
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Ein paar Klassenkameraden, haben sich einen Spaß daraus gemacht, Schwäne mit Steinen zu beschmeißen aus nächster Nähe mit voller Kraft, finde sowas abartig, wie dumm und brutal ein Mensch gegenüber wehrlosen Geschöpfen sein kann. Tiere tuen mir schnell Leid und daher würde ich mich auch für sie einsetzen, stelle aber mein Wohlbefinden und meine Gesundheit dennoch über die von Tieren, auf Fleisch als Lebensmittel könnte ich ebenso wenig verzchten. Allerdings ist Tierschutz und artgerechte Haltung für mich wichtig und Tierquäler sollten allesamt hart bestraft werden.
Nur ma ne Frage:

Zuchttiere die zum Verspeisen gezüchtet werden schmecken die schlechter als ein Tier das Art gerecht gehalten wurde?

Oder könntest du beim Verspeis einen Unterschied erkennen?
04/22/2013 21:29 snow#12
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten? - Ja.
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.] - Wenn ich eines Tages rausfinden sollte, dass der Junge in der Nachbarschaft die Katze meiner Nachbarin tatsächlich misshandelt hat, ist er am Arsch. Evtl. nicht durch direkte Gewalt, aber es gibt noch andere Wege, um jemanden zu "verletzen". Tiere können sich nicht wehren, Tierquälerei ist einfach abartig und arm.
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen im Video falls man es sich angesehen hat] - Dass ich alleine eine Hühnerfabrik oder was weiß ich abschalten kann, bezweifle ich, aber ja, ich würde Sachbeschädigung betreiben, um einem Tier zu helfen.
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!] - selber? Nein. Einschläfern lassen, wenn es das Beste für das Tier ist? Ja.
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen? - klar, im Gegensatz zu den Tieren bin ich für meine Taten und damit verbundenen Schäden verantwortlich.
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind? - Pervers, aber hat sich halt so ergeben.
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten? - Die ersten 9 Jahre habe ich Fleisch gegessen, aber seitdem habe ich kein Fleisch mehr gegessen. Keine Probleme und das Blutbild ist besser als bei vergleichbaren Patienten, die Fleisch essen.
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden? - Tierversuche: Abartig, wenn man bedenkt, dass Tiere andere Reaktionen als Menschen zeigen. Verpflegung: Ich habe ja absolut Verständnis dafür, dass Fleisch in manchen Regionen der Erde als Grundversorgung usw. zählt, aber wir leben in so einer Luxusgesellschaft, dass wir auch drauf verzichten könnten.
Ich bin ja bei weitem kein Grüner, aber wie wir mir Tieren umgehen, ist einfach unfassbar.
04/22/2013 21:32 Exakan#13
Quote:
Originally Posted by k42uy4 View Post
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ich bin ja bei weitem kein Grüner, aber wie wir mir Tieren umgehen, ist einfach unfassbar.
Perfekt gesagt,auch die Beantwortung [finde ich]^^
Es stimmt,keiner ist perfekt,aber man sollte schon ein wenig nachdenken und Grenzen setzen.

Nur weil der Mensch die am weitesten entwickelte Lebensform auf dem Planeten ist heißt es nicht,dass wir mit ihm und allen darauf "spielen" können.
04/22/2013 21:37 Nectix#14
1. Nein
2. Kommt auf die Situation an.
3. Nein
4. Nein
5. Nein
6. Nicht in Ordnung.
7. Nein
8. Definitiv nicht in Ordnung - hier sollte eine Lösung gefunden werden.
04/22/2013 21:39 Czer0™#15
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Nur weil der Mensch die am weitesten entwickelte Lebensform auf dem Planeten ist heißt es nicht,dass wir mit ihm und allen darauf "spielen" können.
Doch, dass heißt es, wie du siehst. Willkommen im 21. Jahrhundert!