Quote:
Originally Posted by °Status
1.) Zigaretten entspannen nicht, dies ist ein Aberglaube, da es nur indirekt zutrifft. Ein Raucher möchte, nachdem er erstmal süchtig ist (Was oft aus Gewohnheit passiert) automatisch immer mehr rauchen, weil der Effekt des Nikotins bzw. der anderen Inhaltsstoffe nur noch eintritt, wenn die Dosis erhöht wird. Somit raucht man immer mehr und fängt, selbst wenn man erst nur wenig raucht, irgendwann stark an zu rauchen.
Durch die Nikotin Sucht wird der Raucher dann immer gestresster, desto länger diese nicht gestillt wird. Wird diese dann gestillt, werden besagte Stoffe freigesetzt, wodurch der Raucher sich sofort ruhiger und entspannter fühlt.
2.) Zigaretten unterdrücken begrenzt den Hunger. Somit fällt es leichter abzunehmen oder das Gewicht zu halten. Außerdem zündet man sich häufiger, wenn man gelangweilt ist, eine Zigarette an, als was zu essen.
3.) Kinder fangen im jungen Alter (Meist 11-13) an zu rauchen um zu der Gruppe dazu zu gehören. Das zieht sich dann weiter, wodurch sie schließlich süchtig werden.
-> Bin Nichtraucher.
|
1) Nein, ich rauche seit 1 1/2 kostant die gleiche Anzahl an Kippen(4-5). Wenn ich mehr rauchen würde kriege ich Kopfschmerzen. Außer beim ausgehen, aber da wirkt der Alkohol sicherlich mit :D
2) Auch wieder nein, es ist bei jedem anders.
Also wenn ich eine rauche krieg ich meistens nochmehr Hunger ( also wenn ich vor dem essen eine rauche)
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
"Nicht gestresst, entspannend" etc ist fail.
Man ist nur gestresster ohne Zigarette etc.
Eine rauchen = fühlt man sich wie ein nichtraucher
Gegenfrage; warum trinkt man? Ersten Schlücke schmecken scheisse und der Kater bringt ein fast um. Also der Anfang ist genauso scheisse wie beim rauchen.
btw, bin raucher.
|
Erste Schlücke können gut sein, es hängt nur davon ab was du trinkst und wie stark es gemischt ist ;)
Aber ja, bei der ersten Sigarette musste ich auch fast kotzen weil das so grausig war ( Menthol von Camel)
aber die normalen waren dann auf einmal gut