[HowTo]Mobdropps verändern

06/19/2013 15:09 Bratwurstmusik#16
Also erstmal danke für die Tutorials.
Ich habe nur ein Problem. Ich wollte die Preise in meinem Cashshop angleichen.
Das beispielsweise Glückstränke 10 Cash kosten, doch trozdem ich den Betrag in die Spalte dwMoney eingetragen habe bleibt ingame alles auf 0. (Zahlen werden in der Tabelle gespeichert). Was muss ich hier machen?
06/19/2013 15:19 DaFabi1996#17
Quote:
Originally Posted by Bratwurstmusik View Post
Also erstmal danke für die Tutorials.
Ich habe nur ein Problem. Ich wollte die Preise in meinem Cashshop angleichen.
Das beispielsweise Glückstränke 10 Cash kosten, doch trozdem ich den Betrag in die Spalte dwMoney eingetragen habe bleibt ingame alles auf 0. (Zahlen werden in der Tabelle gespeichert). Was muss ich hier machen?
Quote:
Wichtig!: Es gibt jedes Item in der Tabelle zwei Mal. Ich bin mir nicht genau sicher, gehe aber davon aus, dass ein Item für das Aussehen im Cash Shop selber zuständig ist und das andere gleiche Item dafür, dass man es dann auch wirklich in die Ablage bekommt und das man es benutzen kann.
Wurde darauf auch geachtet?

Es ist nämlich so, dass jedes Item 2 Mal in der Tabelle existiert.

- Item X(Aussehen, bzw. Preis, welcher im CS angezeigt wird)
- Item Y
- Item Z
...
- Item X(Preis, wie er wirklich ist)
- Item Y
- Item Z

Grüße
06/19/2013 16:33 Bratwurstmusik#18
Ja. Also ich habe den gewünschten Preis denn jeweils 2x eingegeben.
06/19/2013 20:13 randleman#19
Damit die neuen Preise übernommen werden musst du den Server neustarten.
06/19/2013 22:07 Bratwurstmusik#20
Das habe ich getan (mehrmals). Die Cashshop-Gruppennamen übernimmt er komischer Weise.
07/11/2013 15:32 DaFabi1996#21
Quote:
Originally Posted by Bratwurstmusik View Post
Das habe ich getan (mehrmals). Die Cashshop-Gruppennamen übernimmt er komischer Weise.
Falls in dieser Weise noch Aufklärungsbedarf bedarf besteht, könntest du mir mal eine PM schreiben und ich könnte dann in einer TV-Sitzung mal drüber schauen.

Info:

Ich hätte noch ein paar Tutorials auf Lager, welche ich mit ein bisschen Arbeit releasen könnte. Da ab nächster Woche meine Ferien beginnen, wäre ich auch bereit jeden Tag ein bisschen daran zu arbeiten.
Jetzt ist nur die Frage, an welchem Tutorial ich zuerst arbeiten sollte.

Auswahlmöglichkeiten:
-Boni's verändern (Maximal Wert eines Boni's erhöhen, z.B. Max. Int wert auf 500 erhöhen)
-Schere, Stein, Papier-Spiel verändern(andere Gewinne etc.)
-NPCs bearbeiten(NPCs verkaufen Items für LP, NPCs verkaufen Leihequipment, eventuell auch richtiges. usw.)
-Monster bearbeiten(Monster mit Lv 99 und 650.000Leben, 1500 Dmg etc.)

Da aber alles von meiner Laune abhängt, kommt es, wenn ich die nötige Lust dazu habe.

Lasst mir ein paar Kommentare, ob ich mich überhaupt an die Tutorials setzen sollte oder mit welchem ich anfangen soll.

Grüße
07/14/2013 12:34 xcyancali#22
Geht das aufm offi oder ist das fürn eigenden Servet?
07/14/2013 12:35 DaFabi1996#23
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Geht das aufm offi oder ist das fürn eigenden Servet?
Ist für den eigenen Privatserver. Ich glaube kaum, dass du auf dem Offi zugriffsrechte auf die Datenbanken hast.
11/01/2015 21:24 Bσdhi#24
Quote:
Im Endeffekt bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich keinen Entschluss habe.
ich bin froh, dass ichs weiter gelesen habe. ich liebe dich dafür.

Danke für dein Tutorial