Chemotherapie - Erfolgsrate

03/31/2013 15:45 He3o Sippel#16
Wie lalalla schon gesagt hat , der Tumor hat sich dann schon im Blut / Körper verteilt , sodass zu z.b. BlutKrebs noch Lungenkrebs kommen kann.

Wir hatten mal einen engen Freund er war Chirug im Bereich Krebs.

Er verstarb vor 2 Jahren and Lungenkrebs ohne jemals geraucht zu haben.

Lass dich am besten im Krankenhaus / in mehreren Beraten auch bei unabhängigen Artzten / Foren im Internet. Versuche so viele Meinungen wie es nur geht dir zu holen

Viel Glück dir und deinem Vater

Mfg Sippel
03/31/2013 21:56 'Merica#17
Nach meines wissen liegt die erfolgsqoute bei 2/3 also ca. 66% der Krebskranken in Deutschand schaffen den Krebs zu besiegen und der größteteil für immer, laut einer statistik aus 2011. Ob es komplett war ist weiss ich nicht genau. Aber ich hab dir hier was rausgesucht:
Quote:
Heilungschancen und Überlebensraten

Was lässt sich aus den Zahlen der Krebsregister über Heilungschancen und Überlebenswahrscheinlichkeit ableiten? Insgesamt lebt heute mehr als die Hälfte aller Krebspatienten noch fünf Jahre nach der Diagnosestellung. Dabei gibt die sogenannte absolute Überlebensrate an, wie viele Patienten insgesamt nach fünf Jahren noch am Leben sind. Eine absolute Überlebensrate von 70 Prozent bedeutet zum Beispiel, dass 70 von 100 Patienten diese Zeitspanne überleben.

Die relative Überlebensrate dagegen berücksichtigt, dass nicht alle Sterbefälle auf die Krebserkrankung zurückzuführen sind: Auch in einer nicht von Krebs betroffenen Bevölkerungsgruppe gibt es innerhalb von fünf Jahren eine gewisse Zahl an Todesfällen. Deshalb vergleichen Fachleute die absolute Überlebensrate bei Krebspatienten mit der Sterblichkeit von Menschen gleichen Alters und gleichen Geschlechts in der Gesamtbevölkerung. So wird berücksichtigt, dass es innerhalb von fünf Jahren bei Krebspatienten genau wie in anderen Gruppen Todesfälle durch Herzinfarkte, Unfälle oder aus anderen, nicht krebsbezogenen Gründen gibt.

Die Zeitspanne von fünf Jahren bedeutet bei vielen Tumorarten gleichzeitig eine gute Chance auf dauerhafte Heilung - danach sind Rückfälle nur noch wenig wahrscheinlich. Diese Aussage gibt allerdings nur einen Durchschnitt wieder und bezieht sich auf die Gesamtstatistik. Sie kann für Männer und Frauen und für einzelne Formen von Krebserkrankungen durchaus anders ausfallen. So haben Kinder mit Leukämien und junge Männer mit Hodenkrebs heute sehr gute Aussichten auf dauerhafte Heilung. Auch die Überlebensraten für Lippenkrebs, schwarzen Hautkrebs (malignes Melanom) und mittlerweile auch den Prostatakrebs sind deutlich angestiegen. Vielen Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, Lungenkrebs oder Speiseröhrenkrebs dagegen können die Ärzte bis heute noch keine längere Überlebenszeit oder Heilung in Aussicht stellen.
Viel Glück :3

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/31/2013 22:21 lolkenschlol#18
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Was definierst du als heilen?

Chemotherapien werden bereits als "erfolgreich" bezeichnet wenn die Person noch paar Jahre länger überlebt..
Und es kommt immer auf den Krebs selbst an, Brustkrebs hat sicher eine andere "Heilungsrate" als andere z.B. Lungenkrebs.

€: Ansonsten einfach mal bei 'ner Klinik anrufen mit Krebsstation, die könn dir sicherlich genaueres sagen, auch zu den einzelnen Krebsarten.
tut mir leid,
naja, und es kommt auch nicht nur auf den krebs an , das wichtigste ist das man in schon in einem frühen stadium ihn zerlegt, wenn er auf ein anderes organ umgesprungen ist, ist es praktisch schon fertig ;(
und wirklich statistiken wird es da wahrscheinlich nicht finden, da es ja auch eine ärztliche schweigepflicht gibt

Quote:
Originally Posted by .true1495 View Post
Nach meines wissen liegt die erfolgsqoute bei 2/3 also ca. 66% der Krebskranken in Deutschand schaffen den Krebs zu besiegen und der größteteil für immer, laut einer statistik aus 2011. Ob es komplett war ist weiss ich nicht genau. Aber ich hab dir hier was rausgesucht:

Viel Glück :3

2/3 von allen erkrankten ?
das kann nicht sein, vllt wurde ein organ von diesen 2/3 geheilt aber alle können das schwer sein
03/31/2013 22:22 Episcopal#19
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
und wirklich statistiken wird es da wahrscheinlich nicht finden, da es ja auch eine ärztliche schweigepflicht gibt
Stimmt, wenn ein Krebspatient stirbt wird das natürlich tod geschwiegen (ohlolwortspiel) und in keinen öffentlichen Unterlagen ist zu sehen das er an Krebs starb.

Deswegen suchen Freunde einen der an Krebs starb oftmals noch Jahre später.
Da sie einfach nicht wissen, das er gestorben ist, dies unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht.

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
2/3 von allen erkrankten ?
das kann nicht sein, vllt wurde ein organ von diesen 2/3 geheilt aber alle können das schwer sein
2/3 ist nicht viel...
04/01/2013 04:59 AiHaibara™#20
Ich habe leider keine Ahnung davon..
Aber trotzdem
VIEL GLÜCK DEINEM VATER! Das wird schon..

Hab letztens mal was im TV gesehn..

Daran wird sicherlich gearbeitet.. wird bestimmt noch länger dauern, aber falls alles nichts bringt, vielleicht ist es bis dahin ja schon ausgereift..
04/02/2013 01:03 Elektrochemie#21
Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Stimmt, wenn ein Krebspatient stirbt wird das natürlich tod geschwiegen (ohlolwortspiel) und in keinen öffentlichen Unterlagen ist zu sehen das er an Krebs starb.

Deswegen suchen Freunde einen der an Krebs starb oftmals noch Jahre später.
Da sie einfach nicht wissen, das er gestorben ist, dies unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht.

2/3 ist nicht viel...
Bullshit. Solang kein Name auftaucht kann man sowas auch für eine Statistik verwenden.
04/02/2013 01:08 Episcopal#22
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Bullshit. Solang kein Name auftaucht kann man sowas auch für eine Statistik verwenden.
Ja danke, gut erkannt Sherlock!
04/02/2013 01:39 Elektrochemie#23
Sorry, in Internet-Posting-Textform ist es nur schwer zu erkennen ob es Blödheit oder Sarkasmus ist.
Das eine ist nicht seltener als das andere.
04/02/2013 01:57 AlphaZerο#24
Quote:
Originally Posted by Neue Zuercher Zeitung
(dpa) In Europa werden immer mehr Patienten von Krebs geheilt. Das ist das Ergebnis einer Studie der European Cancer Organisation. Besonders die Aussichten bei Lungen-, Magen- und Darmkrebs haben sich gebessert. Der Anteil der geheilten Patienten stieg in den 1990er Jahren bei Lungenkrebs von 6 auf 8 Prozent, bei Magenkrebs von 15 auf 18 Prozent und bei Darmkrebs von 42 auf 49 Prozent. Die geheilten Patienten hätten dieselbe Lebenserwartung wie der Rest der Bevölkerung, schreiben die Studienautoren im «European Journal of Cancer».

Der Untersuchung liegen Daten von mehr als 13,5 Millionen Menschen zugrunde, bei denen zwischen 1978 und 2002 Krebs diagnostiziert worden war. Die Forscher analysierten, welcher Anteil nicht nur die ersten fünf Jahre überlebt hat, sondern tatsächlich als geheilt gelten kann. Dafür verglichen sie das Schicksal von Krebspatienten aus den beiden Zeiträumen 1988 bis 1990 und 1997 bis 1999. In Europa liegen die Zahlen der Heilungserfolge weit auseinander: Bei Männern werden je nach Land 21 bis 47 Prozent vollständig geheilt, bei Frauen 38 bis 59 Prozent.

Insgesamt wurden die meisten erkrankten Männer in Island geheilt (47 Prozent), die meisten Frauen (59 Prozent) in Frankreich und Finnland. Polen schnitt europaweit am schlechtesten ab. Hier lag der Anteil der geheilten Patienten bei Männern bei 21 Prozent und bei Frauen bei 38 Prozent. Grund für die starken Abweichungen sei die Häufigkeit der verschiedenen Krebsarten, aber auch unterschiedliche Vorbeugemassnahmen, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.
Ich wuensche deinem Vater baldige Gesundheit.
04/02/2013 20:52 Monkry#25
Erstmal ein großes Kompliment an die User die hier gepostet haben, mit solchen Thread wird bewiesen das in epvp doch noch etwas drin steckt. :)

Ich lasse den Thread jetzt mal closen, da mein Vater keine Chemo mehr brauch, bzw. es hat kein Sinn mehr da eine Chemo ja auch Schmerzen verursacht. Er hat soviel Krebs das man es auch nicht mehr herauszögern kann, hoffe ich mal das ich von ihm noch ein paar Tage habe... bin auch noch minderjährig, das nicht schön.

Gruß
DeadLine.

#closed.