Pc fährt langsam hoch

03/31/2013 16:14 DasPrinzip.#16
Quote:
Originally Posted by ZazoZazo View Post
TuneUp 13 schadet dem System definitiv nicht.

Schon zig mal gesagt ;).
Zähl mir bitte Argumente auf, die beweisen, dass es nicht schadet.
Und komm mir bitte jetzt nicht mit: Der PC läuft schneller.

Quote:
Originally Posted by iSolid View Post
Was soll das bedeuten ?

WURDE SCHON GESAGT !!!!!

Habe nur Spiele Verknüpfungen (3 Stck) und 5 Programm Verknüpfungen.
Er meint auch die Dienste ;) Programme sind was anderes als Dienste, und das Wort Dienste hab ich momentan nur in dem Post von MrSm!th gelesen. ;)

Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt ;)
03/31/2013 16:18 ZazoZazo#17
Datenmüll wird entfernt, vorallem in der Reg.
Geschadet wird dem System sicher nicht, außer man hat vorher schon manuell versucht etwas zu "bewirken".
03/31/2013 16:28 TakoyakiSensei#18
Meiner Meinung nach solltest du diese Programme löschen, die du nicht brauchst. Und wie die User hier im Forum schon sagen:

1. Start -> Ausführen -> Tippe "msconfig" -> Tastatur: [ENTER] drücken
2. Aus [Systemstart] klicken
3. Programme, die du beim Systemstart nicht starten willst, wegklicken
4. Datenträgerbereinigung (Müll im PC entfernen)
5. PC defragmentieren (Programm "O&O Defrag" kann ich dir empfehlen)

Falls das dir nicht helfen sollte... . Das PC neuinstallieren.
03/31/2013 16:28 DasPrinzip.#19
Quote:
Originally Posted by ZazoZazo View Post
Datenmüll wird entfernt, vorallem in der Reg.
Geschadet wird dem System sicher nicht, außer man hat vorher schon manuell versucht etwas zu "bewirken".
Datenmüll entfernen ist ja schön und gut.
Dennoch ist an der Registry nichts zu machen!
MS kennt manche Einträge in der Registry nicht, da dieses Konstrukt einfach zu kompliziert ist.
Mit Tuneup (ja und auch 2013) kannst du dir den ganzen PC schrottig fahren.
Und ich rede aus Erfahrung, da wir in unserer Firma täglich Tests von Programmen machen.
Ich kann dir gerne Dienstag mal eine komplette Dokumentation von Tuneup 2013 schicken und dir zeigen, das überwiegend negative Punkte aufgefallen sind.
Bei der Dokumentation bitte ich dich aber ein Wochenende frei zu nehmen ;)

Die Tests verlaufen von Windows 2000 - Windows 8.
03/31/2013 16:32 ZazoZazo#20
Ich bekomme sogut wie jeden Tag Computer die ich optimieren muss und TuneUp ist eine sehr gute Hilfe. Evt nutzt du das Programm falsch denn ich kann mich nicht beklagen.

Aber wir gleisen ab...
03/31/2013 16:36 Verleihnix#21
Nun,wir lieben Tune Up sehr und empfehlen es jedem,der bei uns Stammkunde werden möchte.
Was die Regestry ist,wurde anscheinend vergessen.Das bereinigen bringt eventuell 10 Nanosekunden,wobei die Option besteht,bis zu 8 h neuinstalieren zu Dürfen.Sowas ist natürlich eine hervorragende systemoptimierung und immer einen versuch wert.

Wir haben bislang ohne TuneUp die systeme schneller bekommen,auch recht alte systeme.
Eine SSD wird immer als besonders schnell gepriesen,aber auf vielen systemen wurden die platten nicht korrekt betrieben bzw die Datenübertragung war langsamer,als sie hätte sein können.Auch sind bei einigen herstellern häufige firmwareupdates der platten zu beobachten,was den schluß auf Bananenhardware nahelegt.
Hinzu kam oft eine nicht korrekte koniguration des systems in bezug auf SSD platten.

Wenn im Vorliegenden Fall das System gefühlt zu langsam ist,wäre zu prüfen,was die genaue ursache ist.Dienste können Ausbremsen,aber auch versteckte autostarts.Per MSconfig ist aber nur ein teil der autostartoptionen zugänglich.
Es wäre auch zu prüfen,ob überhaupt Chipsatztreiber instaliert wurden; diese werden besonders gerne nach einer neuinstalation vergessen.

Dann wäre intressant zu wissen,wie der TO beim Instalieren des OS im Detail vorging,also welche schritte erfolgten wann.

Mfg

Verleihnix
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/31/2013 18:50 iSolid#22
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Zähl mir bitte Argumente auf, die beweisen, dass es nicht schadet.
Und komm mir bitte jetzt nicht mit: Der PC läuft schneller.

Er meint auch die Dienste ;) Programme sind was anderes als Dienste, und das Wort Dienste hab ich momentan nur in dem Post von MrSm!th gelesen. ;)

Niemand redete davon Programme beim Autostart zu deaktivieren. Die Dienste, die ich nicht brauch wurden beim Autostart deaktiviert.

Mit den Programmen war nicht auf MrSm!th's Beitrag bezogen.

ALSO ICH HABE ALLE UNNÖTIGEN AUTOSTART DIENSTE DEAKTIVIERT, KEINE UNNÖTIGEN PROGRAMME, WENIGE VERKNÜPFUNGEN UND SPIELE AUF EINE ANDERE FESTPLATTE INSTALLIERT.

Vielleicht kann ja noch jemand helfen ;)