Pc fährt langsam hoch

03/29/2013 11:28 iSolid#1
Hallo e*pvp,
ja ein neues problem. Mein PC startet nur innerhalb gefühlten 30-40 Sekunden, trotz SSD.

Ich habe es so eingestellt das auf C: der SSD nur Windows und einige wichtige Programme sind. Am Anfang für der PC innerhalb von 6 Sek hoch. Habe Autostart Dienste deaktiviert. Windows ist aktuell, habe nur 5 Spiele und sonst nur 1-2 Programme.

i5 3570K
8 GB Ram
64 Gb SSD
1 TB HDD
GTX 670 Gigabyte
EKWB Wasserkühlung

Was mache ich falsch. Manchmal fährt er 2 Minuten runter. Ohne Windows Updates. Wenn mir einer sagen könnte wie ich den PC beschleunigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

mfg
03/29/2013 13:45 Frutex#2
#moved
03/29/2013 21:07 ¥SkyMaster¥#3
setz ihn mal komplett zurück hilft immer auser wenns an der hardware liegt
03/29/2013 21:11 Mansuro#4
Gib mal bei Suche "msconfig" ein und dann siehst du da alle Programme die beim Systemstart gestartet werden. Da kannst du unnötige Sachen rausnehmen dann sollte es eigentlich wieder schneller gehen.
03/30/2013 13:13 iSolid#5
Wie gesagt, habe Autostart Programme deaktiviert. Keine Lust wieder aufzusetzen, hatte solche Probleme ihn zum Laufen zu bringen.
03/30/2013 22:05 Verleihnix#6
Hm,wenn intresse an systemoptimierung,PN an mich.

Mfg

Verleihnix

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/31/2013 01:01 Suprised#7
SSD überfüllt ?
03/31/2013 13:26 iSolid#8
Nein auf der SSD sind nur Windows, Nvidia und Treiber drauf
03/31/2013 13:58 ttfreak#9
versuch das mit msconfig,habe ich auch gemacht und mein PC hat nichtmal ne SSD :)
03/31/2013 14:19 iSolid#10
Quote:
Originally Posted by ttfreak View Post
versuch das mit msconfig,habe ich auch gemacht und mein PC hat nichtmal ne SSD :)

Leute lest doch ! Ich habe alle Autostart Programm die unwichtig sind deaktiviert !
03/31/2013 14:50 ZazoZazo#11
Lesen wird überbewertet :facepalm: .
Manche lesen sich wohl nichts im Thread.

Also mein Tipp wäre neue Software aufspielen.
Manchmal wird der Computer einfach nach einer Zeit überfüllt mit Datenmüll.

Evt. noch vorher TuneUp drüber laufen lassen, wenn es nichts hilft, neue Software.
03/31/2013 14:54 DasPrinzip.#12
Quote:
Originally Posted by ZazoZazo View Post
Lesen wird überbewertet :facepalm: .
Manche lesen sich wohl nichts im Thread.

Also mein Tipp wäre neue Software aufspielen.
Manchmal wird der Computer einfach nach einer Zeit überfüllt mit Datenmüll.

Evt. noch vorher TuneUp drüber laufen lassen, wenn es nichts hilft, neue Software.
Warum kommt ihr alle mit TuneUp?
Wenn ihr eurem PC Schaden zufügen wollt, nehmt TuneUp gerne her. Wer aber ein stabiles System haben will, lässt TuneUp lieber in Ruhe.

Wieviel hast du denn auf deinem Desktop gespeichert?
Verknüpfungen auf dem Desktop sind okay, aber Ordner welche über 100e Megabyte haben bis hin zu Gigabyte sind schlecht, da der Rechner den ganzen Desktop beim Start erstmal in den Arbeitsspeicher packen muss.

Seit wann ist dieses Phänomen denn aufgetreten?
03/31/2013 15:00 MrSm!th#13
Vor allem sind Programme auf der anderen Platte gerne Bremsen.
Deine SSD bringt ja nix, wenn für das Laden der Verknüpfungen und Icons auf dem Desktop dennoch die andere Platte ausgelesen werden muss.
Die mal ggf. defragmentieren und wichtige Autostart-Programme ruhig auch auf die SSD. Nur darauf achten, dass halt maximal 66-80% belegt sind.

Dienste im Autostart können den Start auch ausbremsen. Eventuell mal einige unnötige Dienste deaktivieren.

Ich hoffe, du hast Windows für die Nutzung deiner SSD auch ordentlich konfiguriert ;O
03/31/2013 15:20 ZazoZazo#14
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Warum kommt ihr alle mit TuneUp?
Wenn ihr eurem PC Schaden zufügen wollt, nehmt TuneUp gerne her. Wer aber ein stabiles System haben will, lässt TuneUp lieber in Ruhe.

Wieviel hast du denn auf deinem Desktop gespeichert?
Verknüpfungen auf dem Desktop sind okay, aber Ordner welche über 100e Megabyte haben bis hin zu Gigabyte sind schlecht, da der Rechner den ganzen Desktop beim Start erstmal in den Arbeitsspeicher packen muss.

Seit wann ist dieses Phänomen denn aufgetreten?
TuneUp 13 schadet dem System definitiv nicht.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Deine SSD bringt ja nix, wenn für das Laden der Verknüpfungen und Icons auf dem Desktop dennoch die andere Platte ausgelesen werden muss.
Die mal ggf. defragmentieren und wichtige Autostart-Programme ruhig auch auf die SSD. Nur darauf achten, dass halt maximal 66-80% belegt sind.

Dienste im Autostart können den Start auch ausbremsen. Eventuell mal einige unnötige Dienste deaktivieren.

Ich hoffe, du hast Windows für die Nutzung deiner SSD auch ordentlich konfiguriert ;O
Schon zig mal gesagt ;).
03/31/2013 15:28 iSolid#15
Quote:
Was soll das bedeuten ?

Quote:
Autostart können den Start auch ausbremsen. Eventuell mal einige unnötige Dienste deaktivieren.

WURDE SCHON GESAGT !!!!!

Habe nur Spiele Verknüpfungen (3 Stck) und 5 Programm Verknüpfungen.