Vorsprung durch Technik ?

03/29/2013 14:02 MrSm!th#16
Fortschritt finde ich vollständig positiv. Zu ihm gehört immerhin auch sozialer Fortschritt und alles andere. Heißt natürlich ist der Wandel zu einer Welt ohne Hunger, Krieg, körperliche Arbeit und Energiemangel positiv.
Jeder hier angesprochene Nachteil lässt sich durch Fortschritt in einem anderen Bereich ausmerzen.
Nirgendwo stand, dass es darum geht, wie wir den Fortschritt in der Konsumgesellschaft finden, deshalb verstehe ich nicht, was alle mit ihren Smartphones ankommen.
Btw der Vergleich mit dem Telefon mit Wählscheibe war schlecht, denn das ist nicht mobil.
03/29/2013 14:37 i@BuSta_RhYMes#17
Technik die die Menschheit vorran treibt gerne! (z.B. künstlichen Arm für Armlose Menschen)

Waffentechnik ,nein danke.
03/29/2013 15:36 phreeak#18
Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
ich finde es schlecht.
erlaeuterung:
brauche ich ein smartphone mit 184336 gb speicher? nein. ein telefon mit wahlscheibe konnte mich genauso mit meinem gespraechspartner verbinden wie das neuste smartphone.
Aber kannst du ach ein wählschreiben Telefon unterwegs mitnehmen? Nein... Das du 184336GB braucht sagt auch niemand, wenn du gezwungen bist, dir es zu kaufen, bist du selber Schuld. Neue erfindungen usw.. werden halt auf dem Markt gebracht... So isses halt.

Quote:
brauche ich alle 1,5 jahre einen neuen pc? nein. ueberhaupt nicht.
Wie du sagst, brauchst du nicht, dich zwingt auch niemand dir alle 1.5 Jahre einen zu kaufen.

Quote:
brauche ich jedes jahr einen neuen fernseher mit neuster 17d technik? nein. wozu? die luegen sind die selben wie auf einem roehrenfernseher..
selbiges wie beim PC imd Handy

Quote:
brauche ich die erde zum leben? ja. meine kinder werden sie auch noch brauchen.
finde ich den raubbau an mutter erde gut? seltene erden, gold silber platin-tagebau wo taeglich 1000de quadratmeter erde zerstoert werden? nein. es kotzt mich an.

brauche ich die taeglich steigende umweltverschmutzung, weil der energiebedarf der menschheit taeglich waechst? nicht wirklich.

mir kann es eigentlich egal sein, ich beisse bald ins grab. aber was unsere konsumgesellschafft der nachwelt hinterlaesst ist einfach nur erbaermlich.

es lebe der fortschritt. arme welt
bleibt dir ein logischer Schritt. Entsag dich allem irdischen besitz, sprich schmeiss deinen PC in den Sondermüll und zieh in den Wald. Ansonsten bist du ein heuchler :P
03/29/2013 15:43 mastermo#19
An sich gut, da die Forschung denke ich mal nie wirklich fertig ist. Es gibt immer neues zu entdecken. Allerdings soll die Forschung auch für den menschlichen Nutzen angewandt werden.

Btw: Titel von Audi? :awesome: