Java oder C++ ?

03/29/2013 17:17 Delinquenz#16
Quote:
Und bei Java muss für jede Plattform ne neue VM her, die Diskussion hatten wir nun echt oft genug :|
Mir ging es nur darum, dass mir ein User widersprach, als ich sagte, dass C++ für jede Plattform einen Compiler braucht.
04/04/2013 13:45 TheJok3r#17
Du kannst alles in Java machen was du auch in C++ machen kannst.
Aaaaaber ....
Als Anfänger würde ich mich erst an C heransetzten.
Danach später wie du willst .
Hier ne gute Seite :-)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Viel Spaß !
04/04/2013 14:32 MCMonkey#18
Ich finde Java für den Einstieg einfacher und effektiver als C oder C++. Java bietet von Grund auf mehr Werkzeuge, die plattformübergreifend verwendet werden können. Zudem sind viele Dinge für einen Anfänger sehr viel einfacher zu programmieren. Ein gutes Beispiel dafür ist das Arbeiten mit Sockets oder das pseudoparallele Ausführen von Programmabschnitten. Aber auch die GUI-Gestaltung finde ich in Java sehr viel übersichtlicher und einfacher.
04/04/2013 14:51 Dr. Coxxy#19
Quote:
Originally Posted by TheJok3r View Post
Du kannst alles in Java machen was du auch in C++ machen kannst.
bitte ein fenster suchen, mind. 3. stock und springen plx.
04/09/2013 02:38 Zackynuup#20
Java is very much smilar to C++. With both of those languages you will pretty much be able to do somethings and not be able to do some other things. Many people prefer java over C++ because of java is higher level language. Higher level means easier and more from english. However with a lower level language you can learn more. Higher level languages are not able to do very best memory management or there are somethings you can`t simply do with them. I am currently learning C languages along with C# and perhaps Obj C later. However after all i want to learn assembly to have a better understanding of how the hardware actually works... There is going to be always something you won`t be able to do with any language. You can learn C++ and Java And Python or Ruby. But you will always need assembly.