Quote:
Originally Posted by Ares
Abtreibung ist Mord und sollte wie jedes andere Verbrechen auch Konsequenzen mit sich ziehen.
|
Ansichtssache. Laut Gesetzbuch ist es nicht zwingend Mord.
Quote:
Ein kleiner Embryo, der gerade mal 1 Monat alt ist, kann laut dem Gesetz schon erben => Wird also als vollwertiger Mensch angesehen.
|
Falsch, es nicht so simpel. Ein Embryo ist erbfähig, ja, aber es kanns ein Erbrecht nicht zu Nutze machen weil es nicht rechtsfähig ist - ergo nein, es kann laut dem Gesetz nicht erben, es hat nur ein Recht darauf falls es geboren wird.
Und nein, nur weil ein Embryo als erbfähig angesehen wird, wird es nicht als vollwertiger Mensch angesehen, da die Rechtsfähigkeit erst mit der Abschließung der Geburt beginnt.
Quote:
Bei der Abtreibung ist das auf einmal anders...
fuck logic
|
Ist es nicht, du verstehst es nur falsch.
Quote:
Als würdest du wissen, wie sich ein Behinderter fühlt. Naja obwohl...
|
Niemand ohne die angepassten Kompetenzen weiß genau wie jemand sich fühlt. Angedeutete Beleidigungen sollten bitte außerhalb dieses Threads bleiben, danke.
Quote:
Wenn man zu Dumm zum Verhüten ist, selbst Schuld.
|
Eigentlich nein, auch bei perfektem Nutzen der derzeitigen herkömmlichen Verhütungsmittel ist eine Schwangerschaft nicht zu 100% auszuschließen.
Quote:
Wie kann man nur so herzlos sein?
|
Um rationale Entscheidungen zu treffen, sollte man sich nicht von Emotionen treiben lassen.
Quote:
Man bringt sein eigenes Kind um, nur weil es behindert ist?! Sein EIGENES Kind? Weil es behindert ist? Behinderten-Rassismus hoch 3.
|
Es gibt viele Gründe ein zukünftig behindertes Kind abzutreiben, nicht weil es 'einfach behindert ist'. Es wird womöglich in körperlichen Qualen leben, extreme Kosten von der Familie fordern die sie evtl. nicht leisten kann, Sozial möglicherweise niemals irgendwohin gelangen. Jetzt wirst du vielleicht denken ich bin herzlos weil ich Pro-Abtreibung bin teilweise wegen Kosten, aber nein, das ist nur rational.
Das ist kein Behinderten-Rassissmus, das ist Prävention eines womöglich schrecklichen Lebens.
Ja, ich bin mir im Klaren dass es auch die Prävention eines womöglich liebeerfüllten Lebens sein kann.
Quote:
Ich hoffe Leute wie du schämen sich ab jetzt jedes Mal, wenn sie einen Behinderten sehen. Wenn du ein Elternteil gewesen wärst, wäre er jetzt tot.
|
Er wäre aber auch gar nicht erst zu Leben gekommen.
Achja zu deiner Information, jede Frau treibt ab. Es gibt "natürliche" Abtreibungen im ersten Monat der Schwangerschaft, die befruchtete Eizellen absterben lässt.
Laut deiner Logik, sollten sich auch alle Menschen schämen wenn sie überhaupt Menschen sehen. Denn hätte der weibliche Körper in der Zeit sich gedacht 'Pew pew Abtreibung' wären sie auch tot.