Das ist schwachsinn, der "Kaufvertrag" wurde nicht eingehalten. Der Käufer hat nicht die Ware erhalten die er kaufen wollte bzw. vereinbart war.Quote:
Wenn ihr über skype handelt ist es euer ding. Freu dich einfach über die 10€ und gut ist, wie ich herauslese hat er ja für die psc sogar was bekommen, er hätte auch mit leeren händen ausgehen können. Und wenn mir jemand so agressiv mit den Bullen drohen würde und Druck machen würde, würd ich ihn einfach stehen lassen bis er sich grün und blau ärgert,wegen 10€ wird nicht viel passieren, wurde selber oft genug abgezogen
Jetzt komme ich zu dem 2. Punkt "wegen 10€ wird nicht viel passieren". Das denken die Meisten, deswegen glauben viele das es sich nicht lohnt zur Polizei zugehen. Es handelt sich immernoch um einen klassischen Betrug, die Polizei stellt einfach die Anzeige weiter, egal ob es sich um 5€ oder 100€ handelt. Wenn die Beweise zu lasten des Verkäufers liegen, kann er mit einer hohen Rechnung rechnen (Gerichtskosten, Anwaltskosten usw.).
Wenn der Käufer wirklich zur Polizei gegangen ist, und die Beweise klar sind hat er ein Problem.Quote:
Hör auf ihm Angst zu machen. Ich kenn keinen der Wegen 10€ zu den Bullen geht.Da lachen dich die Beamten doch aus.
Was bleibt ist einfach die Lehre nächstes mal besser aufzupassen.
PS: Ich mache ihm keine Angst, sondern bereite ihn auf die möglichen Konsequenzen vor.