Anzeige wegen Trade?!

03/14/2013 17:12 MrAvaIsBack#1
Hey, ich habe vor ca. 3 Wochen mit einem getradet der wollte einen Black Ops 2 ACC und er gab mir eine 10er PSC.
Er gab First ich gab die PSC schon aus und gab ihm einen CSS acc auf dem normalerweise noch Bo2 drauf sein sollte. Er war verärgert das kein Bo2 drauf ist, was auch verständlich ist nur eig. wollte ich im ja ein Acc geben und habe gesagt ich werde einen ACC auftreiben oder eine PSC wenn es sich in der nöchsten zeit ergibt. Es war ein versehen normalerweise müsste ich 2-3 Bo2 Accs gehabt haben.
Naja 1-2 Wochen vergingen und er machte mir druck nur leider kam ich durch mein Praktikum nicht dazu nach einer PSC oder ACC zu schauen und war auch nicht in skype on, jetzt war ich vor kurzer Zeit in skype on und da meinte er er wär zu Polizei gegangen.... meine Frage mit was kann ich den Rechnen ich meine es handelt sich hier um 10€ und ich glaube nicht wirklich das er gleich zur Polizei ist, soll ich mich schonmal auf was vorbereiten oder wenn nicht würd es überhaupt zu einer Strafe kommen. ? Vllt. kennt sich ja jemand aus und wir haben ohne Request a Trade oder sonstiges gemacht.

mfg
03/14/2013 17:15 departure#2
fühlst du dich betrogen oder was? du hast ihn abgezogen also leb mit dem konsequenzen...
wenn du ihm den acc gibst und es ist nicht drauf was er wollte ist es ganz einfach betrug und da ist ne anzeige gerechtfertigt
03/14/2013 17:16 deraydin2#3
habt ihr über skype getraded oder wie?
03/14/2013 17:20 MrAvaIsBack#4
jo skype... und eig. hab ich ihn ja nicht abgezogen ich hab ihm einfach einen falschen ACC mit gleichem Wert (Unbeabsichtigt) gegeben und nein ich fühl mich nicht betrogen
03/14/2013 17:21 MasterWorks#5
Versuch es mit ihm ohne der Polizei zu regeln, die haben andere Probleme und keine zeit für 10€ :facepalm:
03/14/2013 17:22 Jon'Irenic#6
Was deine Fall anbelangt, ich würde dich auch als Scammer abschreiben.

Was verkaufst du auch etwas das du nicht überprüft hast oder gar nicht besitzt.

Naja ohne dir etwas unterstellen zu wollen aber für mich klingt das gerade nach einem Versuch dein Ruf zu retten nachdem du Angst bekommen hast.

So persönlichen Meinung jetzt weggelassen, du hast durchaus etwas zu befürchten. Die Höhe des Betrages spielt keine Rolle.
Es gibt nur sehr wenige die wirklich zur Polizei gehen auch wenn man mit guter Beweislage nichts zu befürchten hat.
In dem Sinne hoffe ich er hat es wirklich gemacht.
Es hängt alles nur an den Aufzeichnungen und Beweise ab.

Ich selbst hab auch schon eine Anzeige gemacht, Schadenssumme war 50EUR hätte zu gerne das Gesicht gesehen als die Polizei bei ihm vor der Tür stand.
Jedenfalls musste er komplett alle Kosten die entstanden sind, Bußgeld und Schadenssumme bezahlen.
03/14/2013 17:24 TiME'#7
Klingt nach ner billigen Ausrede mein Freund.
Und warum sollte er nicht wegen 10€ zur Polizei? Betrug bleibt Betrug..
03/14/2013 17:25 MrAvaIsBack#8
Ne es geht mir jetzt nicht hier um mein Ruf ich meine nur wir hätten es ja auch ohne Anzeige regeln können, ich bezeifle eh das er es gemacht hat und ja vllt. bin ich ein Scammer auch wenn ich zwischen Scammen was anderes verstehe.
03/14/2013 17:25 Dribble Joy#9
is halt echt ne frechheit von ihm nach 3 wochen immer noch auf seine bezahlte ware zu bestehen. wo kommen wir denn hin wenn jeder der für etwas bezahlt auch tatsächlich etwas bekommen würde
03/14/2013 17:26 MrAvaIsBack#10
Es sind keine Ausreden es hat sich genau so abgespielt und ich streite es nicht ab, gant im Gegenteil
03/14/2013 17:28 Jon'Irenic#11
Er hat bezahlt, du tagelang nicht geliefert und nur ausreden gebracht.

Klassischer Fall von Scam.

Wenn es dir wichtig gewesen oder du es ernst gemeint hättest, wärst du am gleichen Abend noch zur tanke und hättest die PSC ersetzt.
Tanken haben bis nachts offen, da gibt es keine Ausrede vorlegen keine Zeit.
03/14/2013 17:31 MrAvaIsBack#12
Wie du meinst, ich hab ja gesagt das ich zu dieser Zeit ein Praktikum hatte und auch kaum bis gar nicht am PC/skype war.
Aber ist jetzt auch egal ich werd einfach schauen was auf mich zu kommt
03/14/2013 17:31 deraydin2#13
Wenn ihr über skype handelt ist es euer ding. Freu dich einfach über die 10€ und gut ist, wie ich herauslese hat er ja für die psc sogar was bekommen, er hätte auch mit leeren händen ausgehen können. Und wenn mir jemand so agressiv mit den Bullen drohen würde und Druck machen würde, würd ich ihn einfach stehen lassen bis er sich grün und blau ärgert,wegen 10€ wird nicht viel passieren, wurde selber oft genug abgezogen
03/14/2013 17:31 ProteinPulver#14
Betrug ist Betrug, wenn er wirklich zur Polizei gegangen ist, kriegst du eine Anzeige wegen Betrugs.
Es klingt zwar "lächerlich", aber die Polizei wird die Sache bestimmt genau so ernst nehmen wie einen anderen Betrug in einer anderen Summe (z.B. 500€).

Du hast ihn versucht zu verarschen, also leb mit den Konsequenzen! Falls er mit der Anzeige durchkommt kannst du dich auf ein Gerichtsverfahren usw. freuen- wird nicht gerade günstig ;).
03/14/2013 17:35 deraydin2#15
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Betrug ist Betrug, wenn er wirklich zur Polizei gegangen ist, kriegst du eine Anzeige wegen Betrugs.
Es klingt zwar "lächerlich", aber die Polizei wird die Sache bestimmt genau so ernst nehmen wie einen anderen Betrug in einer anderen Summe (z.B. 500€).

Du hast ihn versucht zu verarschen, also leb mit den Konsequenzen! Falls er mit der Anzeige durchkommt kannst du dich auf ein Gerichtsverfahren usw. freuen- wird nicht gerade günstig ;).
Hör auf ihm Angst zu machen. Ich kenn keinen der Wegen 10€ zu den Bullen geht.Da lachen dich die Beamten doch aus.
Was bleibt ist einfach die Lehre nächstes mal besser aufzupassen.