Wie kann man in Religion eine 4-6 Haben??
Habe 1 auf dem Zeugnis :)
Ja sollte die Note auf dem Zeugnis stehen dann schon, jedoch wollte er es ja irgentwie abwählen, d.h. es wird wohl nicht mehr auf dem Zeugnis stehen. Wenn doch dann aber ohne Note.Quote:
Nicht direkt zumindest.
Wenn du im Bewerbungsgespräch sagst "Religion intressiert mich nicht" zeigt sich das in der Note, hast du aber gleichzeitig 'ne gute Reli-Note zeigt das dem Betrieb/Personalleiter das man sich auch reinhängt wenn einem etwas grade nicht gefällt, was in einem Job oft vor kommt.
WIllst du mich verarschen? :DQuote:
Moin Leute, vorhin eben hatte mich meine Mutter spontan wärend der Autofahrt darauf angesprochen, dass ich mehr lernen soll usw. vorallem für Reli, da ich da immer zwischen einer 4-5 schaukel (letzte Arbeit 6, mündlich 4-5, trotzdem 4 aufm Zeugnis wtf), die sagte, ich kann Mathe usw. alles 2 haben, sollte ich in Reli aber eine 5/6 haben, bin ich "gefickt".
Dann sagte ich, dass ich mich sowieso abmelden will und Sie sagte, dass manche Jobs/Betriebe/Firmen, what ever, nur Leute nehmen, die Reli auch gemacht haben (9te & 10te halt).
Stimmt das nun? - Wenn ja, welche Berufe genau, oder ist es vom Betrieb/Firma abhängig, z.B. Bank in Hamburg: Braucht man nicht - Berlin: Braucht man ?
Sie sagte natürlich, wenn ich so einen Job will, wie Elektriker oder sowas, brauche ich es nicht, aber wenn ich einen ordentlichen Job will, muss ich besser werden usw.
Gehe momentan in die 8te Klasse mit 14 Jahren. (22.07.1998)
Für sowas gibt es die Note "Verhalten".Quote:
Letzte Woche erst mit einem Abteilungsleiter gelabert, er fragte mich auch was für einen Glauben ich habe und ob ich in der Bruderschafft bin.
Macht schon in manchen Firmen etwas aus, welche Religion man hat und ob man gläubig ist oder nicht.
Eine schlechte Note in Reli bedeutet aber nur Faulheit und Intolleranz. Das Fach zu verweigern, kann man zwa mit der Aussage "ich bin nicht gläubig" kontern, aber für Firmen ist es wie eine Art Leistungsverweigerung und Intolleranz.
Religion ist unnütz, klar, kann ICH nicht verneinen.Quote:
WIllst du mich verarschen? :D
Religion ist das unnützeste Fach ever ! :D Die DÜRFEN dir nichtmal eine negative Note geben ( ist bei uns so).
Kein Job auf der Welt verlangt nach deiner Religionsnote, außer di willst in die Schweizer Garde oder Priester werden :D
Für sowas gibt es die Note "Verhalten".
Ich hab ne 3.Quote:
Wie kann man in Religion eine 4-6 Haben??
Ne ne Freistunde oder früher nachhause gehen wie die bei uns die eine Befreiung haben, da sie Atheisten sind -.- Meine Mutter will mir die eben nicht geben...Quote:
Religion ist unnütz, klar, kann ICH nicht verneinen.
Dennoch gab es bei uns kurzzeitig recht informative und coole Diskussionen, welche mich persönlich im Leben schon ein wenig weiter gebracht haben.
Warum eigl jammern wegen Reli? Willst lieber noch ne Stunde Deutsch ha'm?
Wie froh ich bin, dass man hier im Norden nicht zu diesem Fach gezwungen wird, sondern ein viel sinnvolleres dafür nehmen kann.Quote:
Dennoch gab es bei uns kurzzeitig recht informative und coole Diskussionen, welche mich persönlich im Leben schon ein wenig weiter gebracht haben.
€dit: Schon einmal daran gedacht, dass es Religion vor "Verhaltens-Note" gab!?
Ich wohn auch im Norden und musste daran teilnehmen. Naja, lag eher an den dummen Lehrern. Wollte verweigern aber die ham mich gezwungen. Egal, hab dafür jedes mal den Unterricht gesprängt.Quote:
Wie froh ich bin, dass man hier im Norden nicht zu diesem Fach gezwungen wird, sondern ein viel sinnvolleres dafür nehmen kann.
Verhaltensnote: Die gibt es bei uns nicht.
Ich hab' lieber eine Stunde mehr Deutsch, verbessere mich dort auf eine gute 2, anstatt eine 5 auf dem Zeugnis zu haben.Quote:
€dit: Schon einmal daran gedacht, dass es Religion vor "Verhaltens-Note" gab!?