Wie lernt Ihr?

02/28/2013 21:42 Morgoth Bauglir#16
Ich bring mir den Stoff meist während der Klausur bei.
02/28/2013 22:03 Anonymouse99#17
aufpassen, und konzentriert lernen. handy/ pc aus dem zimmer raus das lenkt ab :D sag dir, dass du erst pc darfst, wenn du 3h gelernt hast. dank meiner sucht klappt das wunderbar :)
02/28/2013 22:06 F O R S E N B O Y S#18
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Deswegen werden auch alle Thema bezüglich solcher Fragen geschlossen. Closerequest ist raus.
Ich finde solche Threads auch nicht sonderlich ansprechend, allerdings meinst du Threads, bei denen gebeten wird, dass man die Hausaufgaben für einen macht. Der Thread hier verstößt gegen keinerlei Regeln.
02/28/2013 22:10 Das_Mond#19
Hauptsache immer diese ganzen Albert Einstein's/e, sagen alle sie lernen nicht, sind auf einer Hauptschule und machen hier den dicken...
Youtube brate!
+++
Google
besser als jeder Lehrer glaub mir :D
02/28/2013 22:48 lockereasystier#20
nackt
02/28/2013 22:49 Hardwarekenner#21
Ich lerne nicht, ich weiß.
02/28/2013 22:56 F O R S E N B O Y S#22
Quote:
Ich lerne nicht, ich weiß.
Quote:
Ihr geht einen auf den Sack mit euer Schulscheiße, dass ist ein Gamingforum und keine Baumschule.
Grammatik wohl auch.
02/28/2013 22:58 raymundo101#23
hab seit mehreren jahren ne 1 in mathe.

google ist dein freund. guck dir einfach alle möglichen videos usw. an.

bzw lösungen zu aufgaben googlen.

manchmal, wenn du die gesamte textaufgabe abschreibst, findest du ganze lösungen für die aufgaben. das hilft natürlich sehr, wenn du dein ergebnis kontrollieren willst.
02/28/2013 23:02 Hardwarekenner#24
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Grammatik wohl auch.
Steck dir dein Rechtschreib/Grammatik Gebashe, zeugt eher davon das die deine Argumente ausgehen.
02/28/2013 23:10 F O R S E N B O Y S#25
Quote:
Steck dir dein Rechtschreib/Grammatik Gebashe, zeugt eher davon das die deine Argumente ausgehen.
Du sagst du weißt alles. Grammatik scheinbar nicht. "Dass" nutzt du, wenn "das" gebraucht wird und "das" nutzt du, wenn "dass" gebraucht wird.
02/28/2013 23:12 Hardwarekenner#26
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Du sagst du weißt alles. Grammatik scheinbar nicht. "Dass" nutzt du, wenn "das" gebraucht wird und "das" nutzt du, wenn "dass" gebraucht wird.
Und was juckt mich das im Internet? Kann man hier einen Nobelpreis für Grammatik gewinnen? Erzähl deine Klugscheißerei deiner Mami aber verschone mich bitte mit deinem Scheißgelaber. :facepalm:
02/28/2013 23:13 Krakato2#27
Mathe - ich verstehe da im Allgemeinen sowieso das meiste, den Rest lern ich mit youtube und den Mathe Buch Aufgaben
Englisch -Englische Manga, englische Filme (oder Filme mit englischem Untertitel), englische Zeitungen+Texte und google translator
Physik-da habe ich eher Probleme, deshalb lerne ich besonders viel darauf und versuche möglichst viele Aufgaben zu lösen, um mein Verständnis zu vergrößern
Chemie- zwei Tage vorher anfangen zu lernen, um dann bei der Arbeit wenigstens ein paar Punkte zu bekommen, der Rest kommt durch das mündliche und die Referate
Geschichte, Erdkunde, Religion, usw - viel melden, im Unterricht aufpassen und Zeitung lesen, das interpretieren dürfte dann total einfach sein
Latein (früher)-Handy Übersetzungen bei der Arbeit, dann noch super Tests und gute Referate. Hat zumindest für ein Latinum mit der Note 3 gereicht.
02/28/2013 23:14 Hatd#28
in der bibliothek ohne jegliche elektronische geräte, zuhause werde ich zu stark abgelenkt.

dort mit literatur (in der bibliothek sollte ausreichend literatur vorhanden sein um sich das meiste selbst zu erarbeiten), falls dies nicht funktioniert werden kommilitonen befragt.

gehe meistens um 9uhr~ in die bib und lerne dort bis abends (eine mittagspause dazwischen), verstehe ich etwas nicht -> spaziergang, oder auf morgen verschieben.

tl;dr:
mit literatur alles erarbeiten, die themen die du nicht verstehst auslassen, an den folge tagen erneut probieren (falls dies dann trotzdem nicht funktioniert, mitschüler befragen, falls die keinen blassen schimmer haben zum lehrer rennen)
02/28/2013 23:21 F O R S E N B O Y S#29
Quote:
Und was juckt mich das im Internet? Kann man hier einen Nobelpreis für Grammatik gewinnen? Erzähl deine Klugscheißerei deiner Mami aber verschone mich bitte mit deinem Scheißgelaber. :facepalm:
Das Internet als Schild für seine eigenen Fehler nehmen, ist immer die beste und einfachste Lösung. Nächstes Mal hättest du dir eventuell einfach die Regeln anschauen können. Dann hätten wir dieses Debakel nicht.
02/28/2013 23:23 Hatd#30
zudem basiert die schulmathematik nicht auf verstehen sondern auf anwenden&üben, verstehen ist da zweitrangig, sind stets die selben lösungsalgorithmen bzw. aufgabentypen.

beweisen/herleiten müsst ihr kaum bzw. nicht, sprich nur rechnen, dies lässt sich üben.