Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Du bist kein Jurist, also sei dir da nicht so sicher.
Manche Dinge beziehen sich z.B. nicht auf den Privatverkauf, sondern nur auf den gewerblichen Handel.
Da sind einige Dinge bei abzuwiegen und diese kannst du als random Person nicht vollkommen erfassen.
Du hast dir wahrscheinlich nur einen einzelnen § durchgelesen und denkst nun, du hättest den Durchblick in der Angelegenheit.
Genau deswegen dürfen auch nur Juristen Rechtsberatungen geben.
|
Wo ist denn das eine Rechtsberatung? Ich hab die Szenarien hypothetisch dargelegt und nicht behauptet das es defintiv zu einer Strafanzeige kommt, sondern zu einer Strafanzeige kommen
kann. Der Threadersteller wollte wissen ob er das Alter verifizieren sollte, was er auch gewillt ist zu machen. Fakt ist, dass Jugendliche unter 18 Jahren kein
Zugang zu solchen Material haben darf, da ist es egal ob es die Eltern kaufen oder es anderweitig besorgt wird. Somit wäre er defintiv auf der sichereren Seite, wenn er dieses Gesetz einhält, indem er das Alter verifiziert. Alles andere wäre Bockmist zu behaupten und außerdem fahrlässig. Ich streite auch gar nicht ab, dass eine Rechtsberatung sinnvoller wäre, jedoch hat der Threadersteller beschlossen sich hier zu informieren, und ich gebe nur das wieder was im Gesetzbuch niedergeschrieben worden ist. Natürlich ist es eine ganz andere Frage wie solche Gesetze kontrolliert werden und wie weit die Richter in solchen Angelegenheiten Handlungsfreiheiten haben. Jedoch würde ich persönlich nicht das Risiko eingehen wollen überhaupt gegen so ein Gesetz zu verstoßen, nur weil einpaar Personen aus einem Forum meinen er könne unter irgendwelchen Umständen gegen so ein Gesetz zu verstoßen.
Quote:
Originally Posted by xCrossi
Rechtsberatung ist verboten, wenn du kein Jurist bist.
|
Der Mensch macht´s vor, der Affe macht´s nach.
EDIT
Außerdem gehe ich hierbei bei dem deutschen Gesetz davon aus. In Österreich ist es zwar auch verboten, jedoch wird es dort sicherlich anders gehandhabt wie in DE