Ist ja ein toller Tip, immer schön rein in die Schulden und später dann Insolvenz weil man nichts mehr zahlen kann. Sowas ist asozial aber vom feinsten, die Schufa ist genau aus dem Grund da, damit Menschen davon abgehalten werden noch mehr in die Schulden zu rutschen und da die Schufaprüfung abgelehnt wurde, wird die Mutter mit Sicherheit nicht in der Lage sein die Schulden zu tilgen, sie wird vermutlich unter dem Score liegen.. Er fragt ja nicht umsonst ohne Schufaprüfung.Quote:
Wenn die Schufa von deine Mutter nicht gerade 20 Seiten füllt, kann man auch mit Schufaeinträgen auf Raten zahlen. Kommt aber nicht auf das Geschäft an, sondern auf die Bank, die sie benutzen... gibt kulante und pinglige (z.B die RBS)
Negative Einträge bekommt man relativ schnell.... Bedeutet nicht immer, dass man Pleite ist und nicht bezahlen könnte. Das es dafür da ist, ist ja auch richtig, aber man kann da schlecht veralgemeinern.Quote:
Ist ja ein toller Tip, immer schön rein in die Schulden und später dann Insolvenz weil man nichts mehr zahlen kann. Sowas ist asozial aber vom feinsten, die Schufa ist genau aus dem Grund da, damit Menschen davon abgehalten werden noch mehr in die Schulden zu rutschen und da die Schufaprüfung abgelehnt wurde, wird die Mutter mit Sicherheit nicht in der Lage sein die Schulden zu tilgen, sie wird vermutlich unter dem Score liegen.. Er fragt ja nicht umsonst ohne Schufaprüfung.
Schulden bleiben Schulden, egal ob man Kredite abzahlt oder nicht.Quote:
Negative Einträge bekommt man relativ schnell.... Bedeutet nicht immer, dass man Pleite ist und nicht bezahlen könnte. Das es dafür da ist, ist ja auch richtig, aber man kann da schlecht veralgemeinern.
Sofern sie aber regelmäßig abgezahlt werden leidet die Kreditwürdigkeit nicht wirklich darunter.Quote:
Schulden bleiben Schulden, egal ob man Kredite abzahlt oder nicht.
Hast schonmal versucht bei besagten Internetanbietern anzufragen wie z.B. eine Ratenzahlung via PP genau aussieht?Quote:
xD ich Stelle ne frage & schon Diskutieren alle & geben mir keine Antwort Für meine gestellte frage ;)
Ja genau dann kommt das Scoring ins Spiel, Schulden bleiben eben Schulden, egal ob positiv oder negativ. Mit jedem Kredit bekommst du mehr Schulden, dabei ist es egal wie man das ganze dreht.Quote:
Sofern sie aber regelmäßig abgezahlt werden leidet die Kreditwürdigkeit nicht wirklich darunter.