Iphone 5 kaufen?

02/25/2013 13:33 Asgardian#16
Also ich zähle zu den IPHONE + Android Geräte Besitzern.
Ich kann nur soviel sagen:

Jeder der meint ein Android Gerät ist in der Menüführung etc komplizierter als das IPHONE muss wohl einen IQ im 1-stelligen Bereich haben.

Mittlerweile haben alle Smartphones eine ähnliche, auf jeden Fall aber eine EINFACHE Menüführung.

Sämtliche Smartphones erfüllen weiters eigentlich alle Bedürfnisse. Sei es Filme, Musik, Office etc.

Es ist ganz einfach nur eine Geschmackssache und das wichtigere: Die Frage was jemanden ein Handy wert ist.

Das IPHONE war vor langer Zeit ein Statussymbol. Ist es jetzt natürlich nicht mehr.
Weiters möchte ich persönlich den Akku eines Gerätes wechseln können ohne herumschrauben zu müssen bzw. zu einem Store zu gehen.

Und was den Preis anbelangt. Es ist FAKT, dass das IPHONE einfach überteuert ist. Da kommt man nicht drumherum. Das hat nix mit Ferrari zu tun. Denn Apple ist seit langem nicht mehr der Ferrari am Smartphone-Sektor.

BTW: Die Herstellungskosten für ein IPHONE 5 betragen ca. 200 USD
02/25/2013 15:12 phreeak#17
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Das sieht aus wie eine verunstaltete Rückseite des iPhone 5 mit einem Display. :D
Nein, wirklich: Was haben die sich bei diesen Löchern oben und unten gedacht? ôo

War klar. Wenn der Apple Fanboy nun nicht mehr "Plastikbomber" sagen kann, wird sich irgendwas anderes gesucht, was man bemäkeln kann, egal wie unsinnig... :p
02/25/2013 21:49 Dopewalk3r#18
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Jup,das sind ca. 160€ wie ich schon gesagt habe^^
02/25/2013 21:51 A​​#19
1. iPhone 4s kostet in der Herrstellung 160 nicht das iPhone 5
2. immer diese scheiß ausreden in der Herstellung ein S3 kostet wohl kaum 600€ in der herrstellung SOGAR NOCH BILLIGER
02/25/2013 22:56 Asgardian#20
Quote:
Originally Posted by . A View Post
1. iPhone 4s kostet in der Herrstellung 160 nicht das iPhone 5
2. immer diese scheiß ausreden in der Herstellung ein S3 kostet wohl kaum 600€ in der herrstellung SOGAR NOCH BILLIGER
1. Das Iphone 5S kostet in der Herstellung ca. 200 USD
2. Das Galaxy z.B. kostet in der Produktion vermutlich weniger was ja auch auf die unterschiedlichen Materialien zurückzuführen ist und was ja auch keiner bezweifelt hat glaube ich.

Im Endeffekt kommt es nur darauf an was der Kunde bereit ist für ein Gerät auszugeben. Da das IPHONE halt immer reissenden Absatz findet, kann Apple natürlich 600+ dafür verlangen. Das ist aber meiner Meinung nach auch schon der einzige Grund warum das Gerät so teuer sein kann. Der Apfel ist halt ein Markenzeichen und viele glauben halt noch immer sie seien "besonders" wenn sie ein IPHONE besitzen.

Wie schon gesagt ist ein Smartphone heutzutage nix besonderes mehr. Egal ob ein Apfel oder das Samsung Logo oben klebt.

Und wie ich in meinem anderern Posting schon schrieb: Die Menüführung des IPHONES als PRO-Argument zu nehmen ist etwas für naja wie soll ich sagen......

Mein Fazit bleibt:

Sämtliche Smartphones erfüllen eigentlich alle Bedürfnisse. Sei es Filme, Musik, Office etc. und sind einfach zu bedienen.

Es ist ganz einfach nur eine Geschmackssache und das wichtigere: Die Frage was jemanden ein Handy wert ist.
02/26/2013 08:54 A​​#21
Hast recht Geschmacksache
Trozdem sollen die Android Fan Boys nicht Apple iOS schlecht machen
02/26/2013 08:55 Kekscoder#22
S3 :3
02/26/2013 10:12 Der-Eddy#23
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Also ich zähle zu den IPHONE + Android Geräte Besitzern.
Ich kann nur soviel sagen:

Jeder der meint ein Android Gerät ist in der Menüführung etc komplizierter als das IPHONE muss wohl einen IQ im 1-stelligen Bereich haben.

Mittlerweile haben alle Smartphones eine ähnliche, auf jeden Fall aber eine EINFACHE Menüführung.

Sämtliche Smartphones erfüllen weiters eigentlich alle Bedürfnisse. Sei es Filme, Musik, Office etc.

Das IPHONE war vor langer Zeit ein Statussymbol. Ist es jetzt natürlich nicht mehr.
Weiters möchte ich persönlich den Akku eines Gerätes wechseln können ohne herumschrauben zu müssen bzw. zu einem Store zu gehen.

Und was den Preis anbelangt. Es ist FAKT, dass das IPHONE einfach überteuert ist. Da kommt man nicht drumherum. Das hat nix mit Ferrari zu tun. Denn Apple ist seit langem nicht mehr der Ferrari am Smartphone-Sektor.

Ein entscheidender Faktor fehlt in der Rechnung
Für die Entwicklung, Forschung, Werbung und Support geht sicher auch nochmal eine Menge drauf
es stimmt das Apple ziemlich viel Gewinn pro iPhone einfährt aber bitte reduziert es nicht nur auf Produktionskosten
demnach könntest du dir für 160€ dein eigenes iPhone zusammenbauen mit voll funktionsfähigen iOS Klon

Quote:
Hast recht Geschmacksache
Trozdem sollen die Android Fan Boys nicht Apple iOS schlecht machen
Der einzige Fanboy bist du
02/26/2013 10:39 A​​#24
Ist mir klar aber nicht nur ich
02/26/2013 11:04 Davita#25
Du musst einfach der "Apple - Mensch" sein. Mache mögen es, mache nicht. Ich könnte bspw. nichts mit einem Samsung o.Ä. anfangen, finde das iOS sehr übersichtlich.

Eins noch : Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone :D

Es ist eigentlich viel mehr als ein schönes Handy, es grenzt schon fast an einem Statussymbol.

Gruß
02/26/2013 11:09 Asgardian#26
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ein entscheidender Faktor fehlt in der Rechnung
Für die Entwicklung, Forschung, Werbung und Support geht sicher auch nochmal eine Menge drauf
es stimmt das Apple ziemlich viel Gewinn pro iPhone einfährt aber bitte reduziert es nicht nur auf Produktionskosten
demnach könntest du dir für 160€ dein eigenes iPhone zusammenbauen mit voll funktionsfähigen iOS Klon

Der einzige Fanboy bist du
Jo hast schon Recht Eddy. Natürlich muss man so etwas wie Forschung etc miteinbeziehen. Obwohl die Sprünge vom IPHONE 4 zum 5er keine Quantensprünge mehr waren. Bei Samsung, HTC ist es ja genauso. Die müssen ja auch in Forschung, Werbung etc investieren. Deswegen habe ich das nun nicht extra erwähnt. Der Punkt ist einfach das die Leute bereit sind diesen Preis zu bezahlen. Solange sich das nicht ändert wird Apple natürlich auch nicht mit den Preisen runtergehen. :-)

Quote:
Originally Posted by Davita View Post
Du musst einfach der "Apple - Mensch" sein. Mache mögen es, mache nicht. Ich könnte bspw. nichts mit einem Samsung o.Ä. anfangen, finde das iOS sehr übersichtlich.

Eins noch : Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone :D

Es ist eigentlich viel mehr als ein schönes Handy, es grenzt schon fast an einem Statussymbol.

Gruß
Warum bitte schön sollte das IPHONE ein Statussymbol sein. Handys waren vor Jahren mal Statussymbole. Mittlerweile trifft das nicht mehr zu. Wenn 15 von 20 Menschen in der Bim ein IPHONE haben, hat das gewiss nix mehr mit Statussymbol zu tun.

Als Statussymbol wird ein Objekt bezeichnet, das den gesellschaftlichen Stand oder sozialen Status seines Besitzers oder Trägers zum Ausdruck bringt oder zum Ausdruck bringen soll.
02/26/2013 15:42 C2000K#27
Quote:
Originally Posted by ~De@dly Silence~ View Post
Selten so gelacht :) Ich bin Besitzer eines iPhone 5 und es ist mir schon an die fünf mal herunterfallen und hat nicht einmal einen Kratzer. Man sollte schon darauf achten, dass man einen so teuren Gegenstand mit Vorsicht behandelt und nicht herumwirft, dann kriegt man auch keine Dellen oder Kratzer.
Weiterhin geht beim S3 das Display bei einem Fall schneller zu Bruch als beim iPhone 5.
ist ja nicht so dass samsung gorillaglas verbaut und apple keins?

Quote:
Hoch lebe Der-Eddy :handsdown::handsdown:

Ich selber bin Apple nutzer erster stunde

Und muss sagen ein mal ein Apfel niemals ein android
ich bin nach 5 jahren iphone und co. auf andoid umgestiegen, weil ios einfach zu eingeschränkt und die geräte im preis leistungs verhältnis unterdurchschnittlich sind (akkulaufzeit war der hauptgrund).
Quote:
Habe vor 1 woche mein Vater ein Android handy gekauft

und muss sagen das man bei Android gar nicht klar kommt

"suchen suchen suchen alles um ändern und wieder von vorne anfangen"

Wenn man nie ein iOS gerät in seinen hände hatte , sollte man auch sein Mund halten
dann gibts zwei möglichkeiten:

1. dein vater ist zu dumm für ein handy
2. du bist ein fanboy und willst nur android schlecht machen

Quote:
Ich hörer immer "überteuert , scheiße , lohnt sich nicht & co."

Aber ganz ehrlich?

ich kann auch ein Ferrari fahren oder ein VW Golf GTi beides erfüllt sein zweck

Aber der Ferrari ist ja nartürlich mal wieder mal überteuert
iphone 5:

dual core @1ghz
1gb ram
speicher max. 64gb
akkulaufzeit bis 225std standby

-> 900€

galaxy note 2:

quadcore @1,6ghz (werk, geht bis 1,8)
2gb selbstverwaltender ram
speicher max. 80gb (16 intern, 64 sdcard)
akkulaufzeit bis 900std standby

-> 550€ inklusive 64gb sdcard

du hast recht, das iphone ist zwar ein ferrari vom preis, hat aber den motor vom vw golf, das note 2 ist preislich dann ein mercedes, hat aber nen ferrarimotor ;)

Quote:
Ist mir klar aber nicht nur ich
doch, nur du bist immer am rumhaten
02/26/2013 15:45 Tovin#28
Ich finde, das IPhone wirklich Mist ist, sogar samsung ist besser.
Hol dir ein Samsung oder das neue Huawei.
02/26/2013 17:20 phreeak#29
Also wer Android nicht bedienen kann, scheint wirklich technisch gesehen ein wenig "blöd" zu sein...

Ansonsten Geschmackssache. Technisch gesehen ist das iphone mittelklasse... Verarbeitung.. . Naja wenn das HTC One m7 rauskommt auch nichts mehr besonderes, da dass HTC nen komplettes aus einem Guss edles Alu/Metalgehäuse hat.

Aber Apple mit Ferrari zu vergleichen.. Naja. Ferrari isn Sportwaagen, indem unter der Haube ein Monster schlummert, was den Motor angeht im gegensatz zu nem Golf z.B... Dazu exklusive Materialien im innen Raum... Von alldem kann man bei Apple nun nicht sprechen.
02/26/2013 17:30 ~De@dly Silence~#30
@C2000K: Du hast beim Zitieren einen Fehler gemacht. Das Zitat mit dem Ferrari ist nicht von mir, wie in deinem Post zu lesen ist, sondern von . A
Und dann hat das Note 2 wohl einen Quad-Core, das iPhone braucht ihn aber schlichtweg nicht. Gibt es irgendeine sinnvolle Anwendung, die einen Quadcore voraussetzt UND die nicht gleichwertig auf einem Apple-Gerät läuft?