Quote:
Originally Posted by Hatd
ich höre weder azzlack rap noch korreliert mein post mit der erziehung meiner eltern.
die quintessenz meines post's war die kritik an deinem nicht vorhandenem wissen.
um eine ernsthafte diskussion zu führen sollte man sich wohl erst einmal mit den bisherigen theorien/beweisen näher auseinandersetzen, an dieser stelle wird es bei dir jedoch an den mathematischen (physikalischen) vorkenntnissen scheitern.
ob ich "begabt" bin bzgl der mathematik sei dahingestellt, fakt ist ich studiere es als EF und bin somit kein absolutes greenhorn (erkundige dich bitte was eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ist, oder entfern den part, mit schulmathematik solltest du lieber fern bleiben bei solchen themen)
sofern hier lediglich frei schnauze (ohne bisherige erkenntnisse zu berücksichtigen) diskutiert wird, na dann gratulation, sowas nennt man i.d.r. eine deppendiskussion.
dann werfe ich dreist die these in den raum, gott hat das universum erschaffen und wir müssen gott dienen!
leserlich und verständlich war es, demnach kein grund diesen zu korrigieren, die missachtung der groß-/kleinschreibung ist übrigens gewollt, kein seltenes phänomen im internet (das könnte man doch mal mit einer "wahrscheinlichkeitsberechnung" berechnen, HÖHÖHÖHÖHÖ).
inb4: der post wird emotionen exorbitanten ausmaßes evozieren
|
Ok hier ein Beispiel.
Bei 5 Pflanzen, die unter den selben Umständen Wachsen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer 6. Pflanze die unter den selben Umständen wächst, bestimmte Merkmale "vorraussagen" kann?
Das meinte ich im Prinzip damit.
Wenn beispielsweise 3 Bakterien unter den Selben umständen entstanden sind, lässt sich einiges daraus schließen.
Natürlich ist das alles rein Fiktiv und soll anregen sich zu dem Thema gedanken zu machen.
Und zu deiner Fußzeile.
Ich beziehe meine bestätigung anhand der Aufmerksamkeit die man mir schenkt.
Ergo: Du tust mir und meinem Selbstwertgefühl etwas gutes. Kein Grund Emotional zu werden.
Ob deine Ansichten eine Diskussion wert sind, ist eine andere Geschichte.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nichts. Sie erklärt keine offenen Fragen und hat keinerlei empirische Indizien, die dafür sprechen. Diskussionen über diese Art von Theorien sind genau so sinnlos wie Glaubenskriege.
|
Doch sie würde erklären wie man hinter das Geheimnis der Entstehung des Universums auf den Grund gehen könnte.
Basierend auf logischen und möglichen Umständen. (Ansichtssache)
Anders als "Gott war da und hat das Universum geschaffen." (Was wiederrum deine Meinung zu Glaubenskriegen nichtig macht.)
Außerdem würde die "Zeitverschiebung" erklären, wieso wir niemals mit "höheren" Lebewesen in Kontakt treten könnten, bzw. einen nutzen daraus ziehen könnten.
Weil wir bis unsere "Nachrichten" ankommen längst ausgestorben sind.