Ausbildungswechsel einfach?

02/18/2013 22:26 Ðan[Ger]ouS#16
ich würds an deiner stelle einfach durchziehn... ich lerne auch grade werkzeugmechaniker und in der industrie verdient man eig. sehr gut und hat halt kaum körperliche arbeit.

Später ägerst du dich vielleicht, dass du es doch besser hättest durchgezogen. ;)

Ab er jedem das seine :p

MfG, Dan[Ger]ouS
02/18/2013 23:10 Cy#17
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
ich würds an deiner stelle einfach durchziehn... ich lerne auch grade werkzeugmechaniker und in der industrie verdient man eig. sehr gut und hat halt kaum körperliche arbeit.

Später ägerst du dich vielleicht, dass du es doch besser hättest durchgezogen. ;)

Ab er jedem das seine :p

MfG, Dan[Ger]ouS
Naja, das kann man wohl nur verstehen, wenn man selber mal in der Situation ist/war. Wenn Dir Deine Ausbildung Spaß macht, dann kannst Du dafür verständlicherweise kein Verständnis aufbringen können. Bei mir war's bis vorheriges Jahr genauso und als ich irgendwo las "keine lust mehr auf ausbildung/praktikum .." konnt ich nur den Kopf schütteln und dachte mir "dafuq, die 3 Jahre wird man durchziehen können, so schlimm kann's ja nicht sein). Jetzt merke ich selber, wie selbst 1 Jahr kein Vergnügen ist, wenn die Arbeit dir nicht liegt, die Mitarbeiter nicht sozial sind oder du keine Aufgaben hast - Zeit geht nicht vorbei und jeder Tag wird zur Qual.
02/19/2013 10:42 Nussnougatcreme#18
Ich weiß ja nicht wie du zu deinem Ausbilder stehst und er zu dir.
Für den Lebenslauf kann er dir aber auch ein Zeugnis ausstellen. Nur weil dir der Beruf nicht liegt, heißt es ja nicht das du gar keine Qualitäten gezeigt hast und bevor du eine leere Stelle im Lebenslauf hast, lass dir ein Zeugnis ausstellen, das zeigt das du zumindest bemüht, fleißig und pünktlich warst.

Hab letztens selbst erst einen Lebenslauf in der Hand gehalten in der zwei abgebrochene Ausbildungen und eine Abgeschlossene vermerkt waren. Als Anhang gab es nette Worte der Ausbilder, die trotz Abbruch positives vermerken konnten.
Sowas kommt letztlich besser an, als ein leerer Zeitraum.
02/19/2013 11:02 StrongfighterOrginal#19
MACH DEINE AUSBILDUNG ZUENDE.
02/19/2013 11:10 Gentleman Jack#20
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Bloß nicht selber nach denken und den Vergleich 1:1 ernst nehmen :facepalm:

Hier nochmal in doff:
Wenn du mit ungepflegt rasiertem Gesicht, zu langen Haaren und hässlichen Klamotten ankommst nimmt dich auch keiner.
Hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, da diese Leute den Laden repräsentieren.
Wer schon zu Faul und unselbstständig ist, auf sich selbst zu achten, bei dem kann ich im Beruf vom gleichen ausgehen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Informatiker bei der Telekom,
das wichtigste ist nicht das ausehen, natürlich sollte man sich ordentlich kleiden und nicht rumlaufen wie ein penner, aber extrem auf das ausehen wird nicht geachtet, wenn man sich erstmal persöhnlich vorstellen kann.

Dein beispiel mit CC ist malwieder kommpletter bullshit und nicht mit der realität vergleichbar, die plazierung der rollen kommt durch die sicht der gesellschaft, eine megan fox ist keine putze und bertah kein supermodel.