Mir gefällt meine Ausbildungstelle nicht. Und ich will eine neue Ausbildung anfangen und ich weiß schon was ich mir vorstelle. Wenn ich jetzt zur IHK gehe helfen die mir dabei einen neuen Job zu finden ?
Lächerlich oberflächlich und der Charlie Sheen Vergleich bringts auch nicht...:rolleyes:Quote:
Du willst die Ausbildung nicht? Wirf sie weg, greif dir eine neue.
Wenn man nicht ganz scheiße aussieht und total blöd ist, findet man auch recht schnell eine.
Bloß nicht selber nach denken und den Vergleich 1:1 ernst nehmen :facepalm:Quote:
Lächerlich oberflächlich und der Charlie Sheen Vergleich bringts auch nicht...:rolleyes:
Bin jetzt im 1. Ausbildungsjahr seit September 2012. Der Beruf macht mir einfach kein spaß als Werkzeugmechaniker. Die Arbeit liegt mir nicht hat soger mein Ausbildungsmeister zu mir gesagt und er hat sich gefragt wieso ich mir nicht schon längst was neues gesucht habe. Joa und die Ausbildung abbrechen werde ich erst wenn ich ne neue Stelle finde und meine Frage war halt ob mir die IHK dabei hilft eine neue Ausbildungsstelle zu finden.Quote:
@JackyStar Wie lange bist du denn schon in Ausbildung und warum gefällt es dir nicht mehr? Oft ist es ja auch so das man die Freude daran verliert, oder der Druck, aus welchen gründen auch immer, zu groß wird. Wenn du dir aber sicher bist und alles gut durchdacht hast, kannst du jederzeit wechseln. Würde dir aber wirklich raten erst was neues zu suchen. Ob du nun eine Ausbildung hast die dir schwer fällt, oder eine die dir wirklich liegt, hauptsache du hast was!
Muss ja im Lebenslauf nicht mit drin stehen.Quote:
Sieht in nem Lebenslauf einfach blöd aus, wenn man ne Ausbildung anfängt, und mittendrin abbricht..
Vorallem wenn du dich um eine andere Ausbildung bewirbst (--> Unternehmen fragt sich, warum sie dich nehmen sollen, wenn du ja doch abbrichst)
sollte es aber sehr wohl , denn ich würde nicht meinen neuen arbeitgeber gleich zum start belügen wollen , was das für ein verhältnis wird kann man sich ja denken.Quote:
Muss ja im Lebenslauf nicht mit drin stehen.